Schulterschmerzen links

Diskutiere Schulterschmerzen links im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Freunde unseres Sports! Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in...

  1. Loisl

    Loisl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde unseres Sports!

    Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in der linken Schulter bei Drehbewegungen auch ohne jegliche Last (nur der Arm alleine wird bewegt).

    Anfangs war der stechende Schmerz bei geringsten Bewegungen über die gesamte Schulterkugel spürbar. Mittlerweile hat es sich soweit gebessert, daß ich nur noch im Übergang zwischen Schulter und Brust diese Nadelstiche spüre. Mit dem Schmerz kann ich 100% rechnen, wenn ich mir den Rücken kratzen will oder eine Jacke anziehe.

    An meinem letzten Trainingstag (eben vor 4 Wochen) habe ich folgenden Fehler gemacht:
    Ich habe bei Fliegenden auf der Flachbank mit der Kurzhantel das Gewicht 2kg erhöht und dabei die gleichen WH je Satz geschafft. Dabei mußte ich links die Hantel mehrmals korrigieren. Vielleicht war ich auch ab und an mit der linken Hantel zu tief Richtung Boden.

    Außerdem habe ich folgenden Fehler korregieren wollen:
    Beim Schulterdrücken stehend mit der KH habe ich im Spielgel gesehen, daß ich die linke KH nicht parallel zum Körper sondern eher nach innen gedreht, also ca. 45 Grad zum Körper hin führe. Um diesen Fehler zu korregieren habe ich nach jedem Satz eine Langhantel mit geringem Gewicht vor dem Spiegel verwendet, um mein Führungsgefühl zu trainieren.

    Egal was ich falsch gemacht habe, mir geht es in erster Linie darum, welche Verletzung könnte ich haben?
    Sollte ich einen Arzt aufsuchen, evtl. Röntgen oder Kernspin? Oder soll ich einfach weiter Trainingspause machen bis es vollständig geheilt ist?

    Kann ich mit dieser Verletzung wenigstens, abgesehen von anderen Extremitäten und Rumpf, wenigstens Armmuskulatur und sowas wie Lat-Rudern KH usw. weiter trainieren bzw. dann aufhören, wenn ich Schmerz verspüre?

    Mein Körper hat sich mittlerweile so ans Training gewöhnt, daß ich mich momentan ohne Training selber nicht mehr leiden kann und mich in meiner Haut nicht mehr wohl fühle, zumal ich Muskulatur deutlich abbaue.

    BITTE HILFE UND TIPPS !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schulterschmerzen links. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 13.06.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schulterschmerzen links

    Diagnosen geben wir nicht. Zum Arzt gehen und untersuchen lassen.
     
  4. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulterschmerzen links

    unglaublich, was hier alles für Fragen gestellt werden
     
Thema:

Schulterschmerzen links

Die Seite wird geladen...

Schulterschmerzen links - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen

    Schulterschmerzen: Hallo liebe Fitness Freunde, Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen. Ich bin Fabl und trainiere seit...
  2. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  3. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....
  4. Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?

    Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?: Hey, Hey, ich bin 16 Jahre alt, mache seit wenigen Monaten (zwischenzeitlich unregelmäßig) Krafttraining und habe Schulterprobleme. Durchs...
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...