Schulterschmerzen nach Judocrash :P

Diskutiere Schulterschmerzen nach Judocrash :P im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Wir hatten heute zum ersten Mal im Jahr wieder Judounterricht und ich Glückspilz hab natürlich gleich wieder was abbekommen. Unser Lehrer...

  1. #1 Chriss93, 17.11.2008
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wir hatten heute zum ersten Mal im Jahr wieder Judounterricht und ich Glückspilz hab natürlich gleich wieder was abbekommen.

    Unser Lehrer hat uns gleich erstmal ohne Erwärmung ein Spiel spielen lassen ,bei dem ein Ball in der Mitte liegt und jeweils einer von den beiden Teams versuchen muss , ihn blitschnell auf eine Seite zu bekommen , nachdem der Lehrer das Startzeichen gab.

    Nun ist es mir passiert ,dass ich volle Kanne einen Klassenkamerad weggecheckt habe. Dabei habe ich ihn steilich gerammt , so dass meine Schulter voll gegen seinen Kopf geprallt ist.
    Ihm geht es gut , nur habe ich jetzt , ein paar Stunden danach , ziehmliche Schmerzen ,wenn ich meine Schulter bewege.

    Ich habe das auch mal näher beobachtet : Wenn ich den Arm aus eigener Kraft bewege , zieht es in der Schulter. Bewege ich ihn aber , indem ich ihn mit dem anderen Arm fasse, hebe und führe , schmerzt es kaum. Daher denke ich ,dass es muskuläre Gründe hat.

    Habt ihr vielleicht schon Ähnliches erlebt und könnt mir weiterhelfen? Wollte nämlich diesen Mittwoch meinen neuen Plan gleich mit Schulterübungen beginnen. :xx
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 17.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    So wie es sich anhört nur eine Prellung.

    Wenn du aber instabil bist und nicht viel einstecken kannst, kann die Schulter sogar ausgekugelt oder sogar angebrochen sein.

    Aber ich geh vom ersten aus Prellung, Stauchung und/oder Zerrung.
     
  4. #3 Chriss93, 17.11.2008
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze ,dass ich bei einer Prellung wohl 1-2 Wochen Ruhepause einlegen sollte oder?

    Hoffe es wird nicht mehr , bin doch grad so verliebt ins studio ;D
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du legst solange Pause ein, bis du deinen Arm wieder schmerzfrei bewegen kannst.

    Wenn die Schmerzen mit der Zeit nicht nachlassen und/oder schlimmer werden, solltest einen Arzt aufsuchen.
     
  6. Anzeige

Thema: Schulterschmerzen nach Judocrash :P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterstauchung

    ,
  2. schulterschmerzen prellung

    ,
  3. stauchung schulter

    ,
  4. schulter stauchung,
  5. schulterschmerzen Judo,
  6. schultergelenk stauchung,
  7. judo schulterschmerzen,
  8. stauchung schultergelenk,
  9. judo schulter,
  10. schultereckgelenk prellung,
  11. prellung schultereckgelenk,
  12. JUDO-sCHULTERGELENK,
  13. schulter judo,
  14. handschmerzen beim bankdrücken,
  15. schulterschmerzen nach Prellung,
  16. schulterschmerzen nach judo,
  17. schulterschmerzen links bei judo,
  18. schulterschmerzen nach dem judo,
  19. stauchung in der schulter,
  20. stauchung im schulterblatt,
  21. schultergelenkstauchung,
  22. hab eine schulterstauchung,
  23. schultereckgelenk judo,
  24. Schulterschmerzen Prellung,
  25. schmerzen schulter judo
Die Seite wird geladen...

Schulterschmerzen nach Judocrash :P - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen nach Cable Cross

    Schulterschmerzen nach Cable Cross: Hallo Leute seit ca 2 Monaten hatte ich gelegentlich ein leichtes Ziehen in der linken Schulter, nach meinem Brusttraining. Nichts dramatisches,...
  2. Schulterschmerzen

    Schulterschmerzen: Hallo liebe Fitness Freunde, Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen. Ich bin Fabl und trainiere seit...
  3. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  4. Schulterschmerzen links

    Schulterschmerzen links: Hallo Freunde unseres Sports! Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in...
  5. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....