schwere Schussweste und Rückentraining

Diskutiere schwere Schussweste und Rückentraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, die KSK oder SEK tragen eine schwere Schussweste und laufen damit herum. Nun meine Frage: mit welchem Training bereitet man seinen...

  1. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die KSK oder SEK tragen eine schwere Schussweste und laufen damit herum.


    Nun meine Frage: mit welchem Training bereitet man seinen Rücken auf solche Belastung vor?
    Vermutlich dürfte die Hauptbelastung der untere Rücken sein.
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 22.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Würde zum Ganzkörpertraining raten ,aber zu deiner Frage, unterer Rücken -Kreuzheben und Kniebeugen .
     
  4. #3 desenator, 22.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Punkt eins....so schwer sind.die nicht. Ich denke max.10KiloPunkt 2....das training was die durchlaufen ist so extremst abwechslungsreich.. dasbist nicht nur.krafttraining. auch BWEs usw. Das ergibt sich da von alleine.Bei meinem Footbaltraining gabs auch erst nur das rumgerenne mit kompletter Ausrüstung auf dem platz.Nach viel muskelaua.merkste den nach ner Zeit nicht mehr.
     
  5. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das sein?
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 23.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Eigengewichtsübungen: Kniebeugen,Klimmzüge,Liegestützen ect. Gib mal BWE bei you tube ein und schaue es dir an wenn du magst.
     
  7. #6 Company2, 24.02.2014
    Company2

    Company2 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Diese Weste wiegt max. 10 kg.Es ist keine grosse Belastung,ein normaler Schulrucksack wiegt zwischen 5-10 kg.
     
  8. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da sind die Feuerwehrleute schon mehr gefordert.
     
  9. myth0z

    myth0z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer mir sagt dass die Schusswesten keine keine große Belastung sind, hat sie wohl noch nicht 24 Stunden am Stück getragen.
     
  10. #9 sniper417, 04.03.2014
    sniper417

    sniper417 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja es geht ja darum das diese leute nicht nur ne weste tragen, im einsatz musste ich die sk4 weste ca 12 kg manchmal 24 stunden tragen das schlimme war die restliche ausrüstung oben drauf nochmal ca 25 bis 35 kg, ich muss sagen ichwüns hte wäre vorbereitet gewesen
     
  11. #10 BlackHawk., 05.03.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Die SK4 Weste hat man ja bereits in der Einsatzvorbereitung an, die Fallschirmjäger ziehen die SK4 Weste bereits in der SGA an. Damit möchte ich nur sagen, dass der Körper sich an die Belastung gewöhnt hat und irgendwann merkt man die Weste nicht mehr.

    Gruß
     
  12. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man ab und an mit solchen Wesen laufen, um das zu trainieren?
     
  13. #12 desenator, 16.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Naja..welchen Sinn würde das machen? Wenn du in diese spezielle Bevölkerungsgruppe befördert wirst, wird man dich schon dahin drillen.
     
  14. #13 BlackHawk., 16.03.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus.
    Mit Waffe und Gepäck ist die Weste dein geringes Problem.
    Einfach so laufen gehen und die Kondition aufbauen/ausbauen schadet grundsätzlich nicht.
     
  15. Anzeige

  16. #14 pumping, 17.03.2014
    pumping

    pumping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass jemals jemand in die Situation kommen wir, den ganzen Tag mit Schusssicherer Weste rumzulaufen, wenn er nicht ohnehin durch seine berufliche Laufbahn körperlich darauf vorbereitet wurde...
     
  17. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ihr versteht nicht, worauf ich hinaus wollte. Mir geht es rein um den sportlichen Aspekt.
     
Thema:

schwere Schussweste und Rückentraining

Die Seite wird geladen...

schwere Schussweste und Rückentraining - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  2. Werde als Schwerer trotz Training

    Werde als Schwerer trotz Training: hallo, mein name ist emanuel, ich bin 34 jahre alt und wiege 155kg auf 1,93m. ich habe schon immer viel gewogen, aber ich nehme die letzten...
  3. "HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten.

    "HIIT"/Fitness-Videos vs. Krafttraining mit schweren Gewichten.: Ich bin relativ schlank und fit mein KFA ist allerdings nicht wirklich optimal. Ich spiele min. 2x pro Woche Fußball. Es gibt nun im gesamten...
  4. Ernährung bei schwerer Gewichtszunahme/abnahme

    Ernährung bei schwerer Gewichtszunahme/abnahme: Hallo, ersteinmal ich bin neu im Forum. Habe zu meiner Frage schon die SuFu genutzt jedoch für mich nicht ausreichend gefunden. Zu meiner...
  5. kleines licht mit schwerem bsv fängt an

    kleines licht mit schwerem bsv fängt an: Hallo Community ich mach das hier eigentlich nur für mich. bin 40 jahre und hab den weltmeister aller bandscheibenvorfälle hinter mir den es...