Schwierige Situation - Aufbau oder Kfa senken?

Diskutiere Schwierige Situation - Aufbau oder Kfa senken? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebes Forum, ich hoffe ich schreibe das hier in der richtigen Kategorie. Also ich bin in einer über langen Zeit verkeilten Situation: Ich...

  1. #1 wrongG187, 27.08.2017
    wrongG187

    wrongG187 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich hoffe ich schreibe das hier in der richtigen Kategorie.

    Also ich bin in einer über langen Zeit verkeilten Situation:

    Ich war einst Fett, hatte auf 178 Größe einen Kfa von vielleicht 30-35% und wog 95 Kilo. Dann startete ich, ohne mich vorher zu informieren mit einer radikalen Änderung. Ich aß täglich maximal 1000 kcal. Sehr oft auch nur 300-400 und manchmal sogar nichts. So bin ich in einem halben Jahr auf 65 Kg gerutscht, ganz ohne Sport, was ziemlich ungesund war.

    Dann habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet und habe angefangen wieder zu essen (aber nicht genau darauf zu achten), bis ich nach ca. 9 Monaten Kraftsport auf 78 Kg lag. Nur war das eben nichts halbes und nichts ganzes.

    Deshalb habe ich wieder weniger gegessen aber diesmal auf meine Kalorien und Makronährstoffverteilung geachtet. Jetzt habe ich seit 2 Wochen mit einer ketogenen Diät angefangen und wiege momentan 69 Kg und habe einen, mit einem Caliper selbstgemessen, Kfa von ca. 15,4%. Ich esse jeden Tag ca. 1900 Kcal.

    Jetzt würde ich gerne eure Meinungen hören, ob ich meinen Kfa weiter senken soll, oder ob ich mit richtigem Muskelaufbau anfangen soll? [​IMG] Momentan habe ich immer noch eine „Bäuchlein“ und ich habe Angst, dass mein Kfa wieder steigt und, selbst wenn ich Muskeln aufbaue, dass mein Körper nicht so „fit“ aussieht, d.h. dass ich immer noch einen Bauch und generell einen etwas „schwabbeligen“ Körper habe. Ich hätte ja so gern ein Sixpack
    Wenn ich es schaffe hänge ich noch ein Foto mir dran.
    vielen Dank schon im Voraus für die Antworten [​IMG] Datei 25.08.17%2C 23 23 28.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

Schwierige Situation - Aufbau oder Kfa senken?

Die Seite wird geladen...

Schwierige Situation - Aufbau oder Kfa senken? - Ähnliche Themen

  1. Komplizierte Situation - Fitness Plan

    Komplizierte Situation - Fitness Plan: Es ist so, ich bin/war mega faul..nach der Arbeit bin ich meist immer gegen 18 Uhr zuhause. Immer kaputt von der arbeit vom viel Sitzen!!...
  2. Hilfe bei komplizierter Situation - stehe gerade ratlos da und brauche Euren Input

    Hilfe bei komplizierter Situation - stehe gerade ratlos da und brauche Euren Input: Hallo Community, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben => hoffe, hier ein paar Anmerkungen/Hilfe zu bekommen. Folgendes Szenario: durch...