SChwimmen+Krafttraining, körperliche überlastung?

Diskutiere SChwimmen+Krafttraining, körperliche überlastung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich möchte was fragen. Also ich habe mein Trainingsplan so vorgestellt: -Montag: Krafttraining( Gewicht heben) -Dienstag: Schwimmen 2...

  1. #1 nixkönner, 03.08.2007
    nixkönner

    nixkönner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte was fragen.

    Also ich habe mein Trainingsplan so vorgestellt:

    -Montag: Krafttraining( Gewicht heben)
    -Dienstag: Schwimmen 2 stunden
    -Mittwoch: Krafttraining
    -Donnerstag: Schwimmen
    -Freitag: Kraftraining
    -samstag: Nix
    -Sonntag: nix


    So...meine frage ist...ist es eine körperliche Überlastung wenn ich von Montag bis freitag nicht ausruhe?

    mfg dave
     
  2. Anzeige

  3. #2 Blacksorrow, 03.08.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Ich würd die Ruhetage anders aufteilen.

    Also z.B.:
    Montag: Krafttraining
    Dienstag: Schwimmen
    Mittwoch: Nix
    Donnerstag: Krafttraining
    Freitag: Schwimmen
    Samstag: Nix
    Sonntag: Schwimmen/Nix
     
  4. #3 nixkönner, 03.08.2007
    nixkönner

    nixkönner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    joa........^_° finde ich auch gut...
    aber 5 Tage training, 2 ruhetage..uhm.....ist das optimal ?...

    Können die Muskeln in 2 tage sich erhollen?
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hey ho..


    erstmal.. sprichst du da von leistungsschwimmen, oder vom rumplanschen in nem spaßbad ?



    denke, du solltest das einfach 2 - 3 wochen mal so ausprobieren wie du es dir denkst, und dann auf deine körperliche verfassung achten.



    wenn es dir allerdings möglich ist, würde ich die empfehlen die aufteilung von blacksorrow zu beachten.


    gruß

    hummel
     
  6. #5 nixkönner, 03.08.2007
    nixkönner

    nixkönner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne ne :D kein Leistungschwimmen..ne ne :D ...nur... rumplanschen^_°

    jo...dank dir, und blacksorrow


    joa..eine kleine frage noch.....wenn ich viel schwimme ( oder...rumplanschen von mir aus..) werde ich dann größe? also körpergröße meint ich jetzt.

    weil ich bin nur...164m groß...und das ist net so doll... :ooh
     
  7. #6 babyboystar, 03.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich wüsste nicht warum!?

    mit jeweils 2h schwimmen finde ich ist der plan schon ziemlich heftig. vieleicht tuns auch 2mal 1h pro woche schwimmen
     
  8. #7 maddin90, 03.08.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    wieso solltest du vom schwimmen größer werden?????????? :lol: :rofl

    aber wie alt bist du denn?also vom schwimmen wirst du sicher net größer,weiß net woher du sowas hast,wenn du allerdings noch unter 16 bist kann sich schon noch einiges tun in sachen wachstum ;)
     
  9. Anzeige

  10. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ach das passt schon
    Verteil deine freien Tage anders und das geht
    Ich habe auch 2 mal die Woche Basketball, mache zurzeit noch 3-4 mal Krafttraining, und ab nächster Woche kommt dann noch Kickboxen dazu
    Mal schauen wie lang ich brauche, um ins Übertraining zu kommen :bumm
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Es kommt wohl auch darauf an, wie trainiert er bereits ist, wenn er blutiger Anfänger ist, reichen 2x Krafttraining und 2x Schwimmen (à 45-60min) pro Woche dicke aus...

    Und was das Schwimmen betrifft, wenn du es "gemütlich" praktizierst, kann es sogar regenerativ, also erholend auf deine Muskulatur wirken.

    Auch mal allgemein an Anfänger gerichtet, übertreibt es anfangs nicht. Selbst angenommen eure physische Verfassung ist in Ordnung, könnt ihr durch zu viel Sport schhnell die Lust daran verlieren und das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen. Das Trainingsvolumen höher schrauben kann man mit der Zeit immer noch...
     
Thema: SChwimmen+Krafttraining, körperliche überlastung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsschwimmen trainingsplan

    ,
  2. kraftsport und schwimmen

    ,
  3. körperliche überanstrengung

    ,
  4. trainingsplan leistungsschwimmen,
  5. krafttraining schwimmen,
  6. körperliche überbelastung,
  7. Kraftübungen für Schwimmer,
  8. überlastung krafttraining,
  9. gewichte fürs schwimmen,
  10. leistungsschwimmen training,
  11. überlastung training,
  12. körperliche Überlastung,
  13. trainieren schwimmer mit gewichten,
  14. trainingsplan schwimmen,
  15. schwimmen und krafttraining,
  16. leistungsschwimmer training,
  17. schwimmen krafttraining,
  18. schwimmen und kraftsport,
  19. 2 mal Fitness einmal schwimmen,
  20. schwimmen 2 mal in der woche,
  21. krafttraining überlastung,
  22. training leistungsschwimmer,
  23. leistungsschwimmer trainingsplan,
  24. schwimmen training gewichte,
  25. überlastung beim schwimmen
Die Seite wird geladen...

SChwimmen+Krafttraining, körperliche überlastung? - Ähnliche Themen

  1. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  2. Körperliche Generalüberholung

    Körperliche Generalüberholung: So liebe Leute dem neuen Jahr folgt neuer Ehrgeiz und ich habe ein Ziel. Ich will meinen schwabeligen schwachen Körper in eine neue...