Schwitzen durchtrainierte Menschen mehr??

Diskutiere Schwitzen durchtrainierte Menschen mehr?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mein Arzt hat behauptet, dass durchtrainierte Körper/Menschen mehr schitzen als nicht durchtrainierte. Ich dachte bei diesem Thema eigentlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gregor reinhold, 01.06.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mein Arzt hat behauptet, dass durchtrainierte Körper/Menschen mehr schitzen als nicht durchtrainierte. Ich dachte bei diesem Thema eigentlich immer genau andersrum. Ich kenne da einige Beispiele. :)
    Glaubt ihr das?
     
  2. Anzeige

  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ja. Schwitzen ist außerdem gesund.
     
  4. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ach deswegen 8)
    bin top fit und schwitze manchmal wie nen schwein :rofl
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir anschaue wie mir jeden Dienstag Abend die Suppe läuft beim Spinning kann ich die Aussage deines Arztes 100% unterstreichen :)

    ich gehe seit über 2 Jahren Joggen, schwimmen etc und halte mich schon für ziemlich durchtrainiert aber schwitzen tu ich egal bei welchem Sport wie ein Schwein .)
     
  6. #5 Cassiopeia, 02.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Alleine durch die Tatsache das der Durchtrainierte mehr schwitzen musste um durchtrainierter als der Normalo zu werden, beinhaltet ja schon die Aussage das er mehr schwitzt. :rolleyes: :zz:
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    :crazy:
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ist nur ein Zeichen für verbesserte Kühlung.
    Nicht nur durchtrainierte Menschen, auch dicke Menschen schwitzen mehr.
    Umso mehr Masse, umso mehr Schweiss

    Also ABNHEMEN :D
     
  9. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Tenshi du willst mir also allen ernstes raten abzunehmen? :crazy:

    nene da schwitz ich doch lieber mehr :)
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Dir doch nicht... :D

    es ging ums generelle, wer weniger Körpermasse hat schwitzt weniger.
     
  11. #10 gregor reinhold, 02.06.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Veranlagung spielt da sicher auch noch eine große Rolle. Ich kenne z.B. jemanden, der ist überhaupt nicht dick, nicht durchtrainiert und schwitzt so stark, dass er mal eine Sauna überflutet hat. :crazy: :) X( Keine Regel ohne Ausnahme.
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist es wirklich hauptsächlich die Veranlagung. Ich bin weder dick, noch durchtrainiert und schwitze ganz gut. Meine Mutter war vor ein paar Tagen zum ersten Mal im einer Sauna und hat überhaupt nicht geschwitzt. Im Gegensatz zu meinem Vater, der meine Mutter schon ins Krankenhaus bringen wollte. :D
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Bis zu einem gewissen Grade kann man sowas jedoch auch beeinflussen.

    Fands gestern schon wieder prickelnd, als ich mit nem Kumpel (ziemlich dünn) und ner Freundin innen Club gegangen bin und nach 5 min. wieder total durchnässt war, obwohl denen 10x wärmer war als mir *grml*
     
  14. #13 Cassiopeia, 03.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Muss/kann ich bei solchen Problenen eigentlich zum Hautarzt oder gibt es da nen anderen Spezialisten???
     
  15. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Erst zum Hausarzt und dann überweisen lassen - wegen den 10€ ;)
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    So So, ein Club also....
    Nach 5 Minuten warst Du nass? Was zahlt man denn da in der Stunde? :D
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Höhö...

    versuchs erst gar nicht... die machen Gesichtskontrolle :D

    und jetzt bitte back to topic
     
  18. #17 gregor reinhold, 03.06.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal was von so einer Formel gehört. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man nur aus ein paar Angaben (Gewicht, Fett-/Muskelanteil, Alter, Geschlecht.....) berechnen kann wie der Optimalbereich aussieht. X(
     
  19. #18 GKellner, 13.06.2004
    GKellner

    GKellner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Schwitzen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Dick oder Dünn bzw. Durchtrainiert oder Anfänger spielen dabei keine Rolle. Der Stoffwechsel jedes Menschen ist jedoch unterschiedlich und so scheidet der eine mehr Schweiß als der andere aus. Wichtig ist jedoch beim Training den Stoffwechsel durch viel Trinken (möglichst Mineralwasser oder Mineraltrink ohne Zucker) anzuregen. Um eine fieberhafte Erkältung am besten zu heilen ist das Schwitzen durch übermässige Wärmezufuhr anzuregen. Kurz gesagt Schwitzen ist gesund :))
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Falsch. sicherlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber mehr Körpermasse bedeuetet per se auch stärkeres schwitzen, da schließlich auch mehr Körpermasse gekühlt wird. Ist nur ein Zeichen von besserer Kühlung.
     
  22. vauha

    vauha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fast schon eine Faustregel besagt:

    Besser ist es, zuviel zu schwitzen als GAR NICHT!
     
Thema: Schwitzen durchtrainierte Menschen mehr??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding schwitzen

    ,
  2. mehr schwitzen durch sport

    ,
  3. schwitzen durchtrainierte menschen mehr

    ,
  4. schwitzen trainierte menschen mehr,
  5. schwitzen bodybuilder mehr,
  6. bodybuilder schwitzen,
  7. trainierte schwitzen mehr,
  8. mehr sport mehr schwitzen,
  9. kraftsport schwitzen,
  10. mehr schwitzen durch mehr sport,
  11. trainierte menschen schwitzen schneller,
  12. weniger schwitzen durch sport,
  13. durch sport mehr schwitzen,
  14. sportler schwitzen mehr,
  15. schwitzen trainierte mehr,
  16. trainierte schwitzen schneller,
  17. schwitzen kraftsportler mehr,
  18. schwitzen kraftsport,
  19. sport mehr schwitzen,
  20. mehr schwitzen sport,
  21. durchtrainiert schwitzen,
  22. sportler schwitzen schneller,
  23. bodybuilder schwitzen mehr,
  24. gut trainiert mehr schwitzen,
  25. mehr schwitzen beim sport
Die Seite wird geladen...

Schwitzen durchtrainierte Menschen mehr?? - Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...
  2. Schwitzen durch Eiweißpulver

    Schwitzen durch Eiweißpulver: Hallo, seit ich regelmäßig nach dem Training Proteinshakes trinke (Whey, 30g), schwitze ich immer sehr unter den Achseln. Auch wenn mir kalt ist,...
  3. ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?

    ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?: hallo, ist es eher nachteilig bei rötungen , pickel im gesicht usw mehrmals am tag zu pumpen und zu schwitzen oder kein problem? danke für alle...
  4. Schwitzen im Fitness-Studio

    Schwitzen im Fitness-Studio: Ich bekomme bei den Temperaturen schon wieder die Krise. Im Studio sind es gefühlte 50 Grad. Ich schwitze eh schon relativ stark, aber jetzt kommt...
  5. Schwitzen bis zum Ziel.... [Tipps + Motivation, Willkommen ]

    Schwitzen bis zum Ziel.... [Tipps + Motivation, Willkommen ]: Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit hir angemeldet bin dann nur kurz dabei gewesen, nun aber Trainiere ich wieder seit 3 Wochen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.