Schwitzen

Diskutiere Schwitzen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich weiß das das hier egtl nicht reingehört aber ich wusste nicht wo ich es sonst hinposten sollte. Meine frage ist : Warum schwitze ich so viel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. O_o

    O_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das das hier egtl nicht reingehört aber ich wusste nicht wo ich es sonst hinposten sollte.

    Meine frage ist :

    Warum schwitze ich so viel ?

    Ich schwitze sehr sehr schnell und bei jeder kleinsten körperlichen anstrengung fange ich an zu schwitzen obwohl mein sportlichen leistungen sehr zufiredenstellend sind.
    Ich woltle fragen ob es ein weg gibt das schwitzen etwas einzuschränken.

    Mfg und danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwitzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns im Center haengen ein paar Zettel aus und da steht zum Beispiel
    Schwitzen ist ein Zeichen für schlechtes Training ?!
    Das ist aber reine Ironie, darunter steht dann das schwitzen Zeichen für Fitness und gutes Training sind.
    Naja also ich mache auch sport seitdem ich 30 cm groß war ^^
    Aber ich schwitze nicht sooo doll, trinke auch immer genug :)
    Denke das hat auch was mit der genetik ect. zu tun.
    Aber schwitzen ist GUT !!! Ist auch ein Zeichen dafuer das deine Kühlung im Körper funktioniert ...
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ist wirklich ne genetische Sache. ich schwitze auch sehr schnell und stark, allerdings nicht bei körperlicher Anstrengung, sondern genau dann wenn ich mich nicht bewege.

    Um das schwitzen einzuschränken kann man einiges unternehmen:

    - Wechselduschen
    - Saunagänge
    - Ausdauersport
    - Koffein/Alkohol/scharfes meiden
    - Hilfsmittel wie Belladonna oder Salbei etc.
    - Körperfett abbauen

    Hilft alles allerdings nur in geringerem Maße
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Jo, es ist in geringem Maße beeinflussbar, aber auch genetisch veranlagt, das ist ganz richtig.
    Es gibt allerdings auch Menschen, die so stark schwitzen, dass das therapiert werden muss, sprich die haben eine Überfunktion des Sympathikus, eine Schilddrüsenerkrankung oder sonstirgendwas.
    Es gibt Salben und Cremes und Tabletten dagegen und sogar Botox wird gepritzt oder auch eine Sektion im Bereich des Grenzstranges (Sympathikus), aber das sind alles Härtefälle würd ich mal sagen, und nur dann bedenklich, wenn man ohne köperliche Anstrengung stark schwitzt, z.B. an Händen und Füssen, unter den Achseln, oder auch in kompletten Körperbereichen.
    Greetz, Julie
    P.S.: Generell ist es gut viel zu schwitzen, wie oben schon gesagt wurde, dann stimmt der Wärmehaushalt des Körpers. Wenn du nicht schwitzt bei Hitze oder körperlicher Anstrengung würd ich mir eher Gedanken machen...
     
  6. O_o

    O_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm vielen dank für eure tipps :)

    ich werde dann mal gucken ob das mit saune wechselduschen etc funzt
     
  7. Anzeige

  8. Begbie

    Begbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Schwitzen gibt es ein sehr gutes Selbsthilfeprojekt namens *keine Werbung*

    Rund ums Thema Schweiss & Schwitzen finden sich dort über 11.000 Beiträge, Tipps und Tricks 8o
    Das beste daran ist aber, dass das Forum auch beim Schreiben "registrierungsfrei" ist. Man kann also einfach mal reinschnuppern und sich Hilfe holen.
     
  9. #7 Del Piero, 23.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Keine Leichen ausgraben!
     
Thema: Schwitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwitzen bei kleinster anstrengung

    ,
  2. bei kleinster anstrengung starkes schwitzen

    ,
  3. ich schwitze sehr schnell

    ,
  4. schnelles schwitzen bei körperlicher anstrengung,
  5. schnelles schwitzen bei anstrengung,
  6. schweißausbrüche bei geringer anstrengung,
  7. starkes schwitzen bei kleinster anstrengung,
  8. schwitzen nach kleinster anstrengung,
  9. leichte anstrengung schwitzen,
  10. extremes schwitzen bei kleinster anstrengung,
  11. schwitze bei der kleinsten anstrengung,
  12. bei kleinster anstrengung schwitzen,
  13. schwitze sehr schnell,
  14. kleine anstrengung schwitzen,
  15. ursachen für schnelles schwitzen,
  16. bei jeder anstrengung schwitzen,
  17. starkes schwitzen bei der kleinsten anstrengung,
  18. starkes schwitzen bei körperlicher anstrengung,
  19. schweißausbrüche bei kleinster anstrengung,
  20. schnell schwitzen bei anstrengung,
  21. schweißausbruch bei geringer anstrengung,
  22. warum schwitze ich bei der kleinsten anstrengung,
  23. schwitze bei kleinster anstrengung,
  24. übermäßiges schwitzen bei körperlicher anstrengung,
  25. extremes schwitzen bei anstrengung
Die Seite wird geladen...

Schwitzen - Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...
  2. Schwitzen durch Eiweißpulver

    Schwitzen durch Eiweißpulver: Hallo, seit ich regelmäßig nach dem Training Proteinshakes trinke (Whey, 30g), schwitze ich immer sehr unter den Achseln. Auch wenn mir kalt ist,...
  3. ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?

    ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?: hallo, ist es eher nachteilig bei rötungen , pickel im gesicht usw mehrmals am tag zu pumpen und zu schwitzen oder kein problem? danke für alle...
  4. Schwitzen im Fitness-Studio

    Schwitzen im Fitness-Studio: Ich bekomme bei den Temperaturen schon wieder die Krise. Im Studio sind es gefühlte 50 Grad. Ich schwitze eh schon relativ stark, aber jetzt kommt...
  5. Schwitzen bis zum Ziel.... [Tipps + Motivation, Willkommen ]

    Schwitzen bis zum Ziel.... [Tipps + Motivation, Willkommen ]: Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit hir angemeldet bin dann nur kurz dabei gewesen, nun aber Trainiere ich wieder seit 3 Wochen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.