Schwitzen

Diskutiere Schwitzen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Namd alle Zusammen, Ist es möglich die Grenze, ab der der Körper beginnt zu schwitzen nach hinten zu verschieben ? Im Klartext : Ich schwitz...

  1. #1 Cosmo190, 22.01.2009
    Cosmo190

    Cosmo190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Namd alle Zusammen,

    Ist es möglich die Grenze, ab der der Körper beginnt zu schwitzen nach hinten zu verschieben ?
    Im Klartext : Ich schwitz ziemlich schnell, man könnte auch sagen ich muss nur Sportschau gucken und schwitz schon.
    Als Beispiel : Ich muss nur einmal kurz zur Haltestelle joggen und bin schon geschwitzt.

    An einer allgemein zu hohen Schweißproduktion kann es, meiner Meinung nach, nicht liegen, da ich im Sommer bei Hitze nicht außergewöhnlich viel schwitze.

    Also rein logisch würde ich behaupten, dass Ausdauertraining da Abhilfe bzw. Verbesserung schaffen kann.

    Erstmal die Frage, ob meine Vermutung so richtig ist und wenn ja, ob es was beim Cardio- / Ausdauertraining zu beachten gibt, was mir helfen könnte.

    LG
    Cosmo190
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwitzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 22.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Menschen mit einem schwachen Kreislauf neigen eher zur Schweißbildung, als durchtrainierte Sportler. Hier können bereits geringe Anstrengungen - wie Treppensteigen oder etwas zügigeres Gehen, Puls und Atmung in die Höhe treiben und eine Schweißproduktion anregen. Ein trainierter Sportler hat seinen Kreislauf an solche "Minimalbelastungen" gewöhnt. Der Körper kann solche Alltagsbelastungen spielend bewältigen, ohne Atem oder Puls nennenswert "hochfahren" zu müssen. Allerdings muss man dazu sagen, ddass man mit mehr Muskelmasse mehr schwitzt. Cardio-Training dürfte Abhilfe schaffen...Kann es jedoch nicht 100%ig sagen, da ich deine körperliche Verfassung nicht kenne. Falls du übergewichtig bist, spielt die zusätzliche Mehrbelastung durch das größere Körpergewicht die Rolle.

    Produkte, die sehr zu empfehlen sind:
    Yerka Deodorant
    Aluminiumchloridhexahydrat - nicht Rezeptpflichtig - kann man sich in jeder Apotheke besorgen
    Aluminiumchlorid - ist in Präparaten wie Hydrostpo, Obadan enthalten

    MfG KL :wink
     
  4. #3 shintostar, 24.01.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, ich habe schon einmal das genaue Gegenteil gelesen/gesehen, weiß aber jetzt nicht mehr, wo. Bei mir ist das auch so, dass ich recht stark schwitze und ich würde mich nicht als untrainiert bezeichnen. Das Argument dafür war, dass der Körper durch den Schweiß Kühlung erzeugen will und durch regelmässigen Sport wird er darauf hintrainiert, diese Kühlung zu optimieren.

    Aber natürlich ist das erst ab einer bestimmten Belastung so. Also passen beide Aussagen auch zusammen, d.h. bei einem trainierten Sportler würde die Belastungsgrenze, bei der der Körper so viel arbeiten muss, dass er auch kühlen muss, weiter "hinten" liegen. Könnte logisch klingen, wenn ich etwas drüber nachdenke... ;)
     
Thema: Schwitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauertraining schwitzen

    ,
  2. schweissproduktion anregen

    ,
  3. warum muss ich so arg schwitzen

    ,
  4. schweißproduktion anregen,
  5. ich schwitze arg,
  6. cardiotraining schwitzen,
  7. nachschwitzen nach sport,
  8. im training arg schwitzen,
  9. ich schwitz so arg ,
  10. hilfe ich schwitze so arg im fitnessstudio,
  11. schweissbildung anregen,
  12. durch regelmäßigen sport weniger schwitzen,
  13. weniger schwitzen mit cardio training,
  14. ich schwitze arg schnell,
  15. nachschwitzen nach dem sport,
  16. bei regelmässigen sport mehr schwitzen,
  17. schwitzen trainierte mehr als untrainierte,
  18. Sportler schwitzen Alltag,
  19. schnell schwitzen durch regelmäßigen sport,
  20. schwitzt man durch regelmäßigen sport weniger,
  21. ausdauertraining schwitzen nach,
  22. warum schwitzt man bei regelmäßigen sport mehr,
  23. ich schwitze und arg,
  24. sport nachschwitzen,
  25. alltag schwitzen trainiert untrainiert
Die Seite wird geladen...

Schwitzen - Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...
  2. Schwitzen durch Eiweißpulver

    Schwitzen durch Eiweißpulver: Hallo, seit ich regelmäßig nach dem Training Proteinshakes trinke (Whey, 30g), schwitze ich immer sehr unter den Achseln. Auch wenn mir kalt ist,...
  3. ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?

    ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?: hallo, ist es eher nachteilig bei rötungen , pickel im gesicht usw mehrmals am tag zu pumpen und zu schwitzen oder kein problem? danke für alle...
  4. Schwitzen im Fitness-Studio

    Schwitzen im Fitness-Studio: Ich bekomme bei den Temperaturen schon wieder die Krise. Im Studio sind es gefühlte 50 Grad. Ich schwitze eh schon relativ stark, aber jetzt kommt...
  5. Schwitzen bis zum Ziel.... [Tipps + Motivation, Willkommen ]

    Schwitzen bis zum Ziel.... [Tipps + Motivation, Willkommen ]: Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit hir angemeldet bin dann nur kurz dabei gewesen, nun aber Trainiere ich wieder seit 3 Wochen und...