scitec nutrition Jumbo sinnvoll für mich?

Diskutiere scitec nutrition Jumbo sinnvoll für mich? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, seit ca. 1,5 Jahren betreibe ich fittness. Ich bin fast 42, 178cm, 71,8kg, 14,8% Körperfettanteil. Seit 1 Jahr betreibe ich den...

  1. #1 forsch03, 04.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ca. 1,5 Jahren betreibe ich fittness. Ich bin fast 42, 178cm, 71,8kg, 14,8% Körperfettanteil.
    Seit 1 Jahr betreibe ich den Sport intensiver. ich gehe 3 Mal die Woche in der MIttagspause zum Sport und bemühe mich die 70-80 Minuten nicht zu überschreiten. Ich achte sehr auf die Ernährung.
    Letzte Phase: Ausdauerphase, 8 Wochen: 5 Sets, 25 Wiederholungen.
    Neue Phase: Muskelaufbau. geplant 8 Wochen: pyramidales Trainng mit folgenden Wiederholungen 20,10,8,6,6.
    Ich habe einen Energiebedarf von ca. 2590 kcal, 151g Eiweiß, 58g Fett, 350g Kohlenhydrate (laut Berechnungsprogramm)

    Nun ist mir für die Muskelaufbauphase Scitec Nutrition Jumbo (neon grün) verkauft worden und ich zweifle, ob dies das richtige Produkt für mich ist. Ich habe Sorge, dass ich zum Einen zuviel Zucker zu mir nehme durch das Produkt und zum Anderen, dass die Kohlenhydrate zu viel werden. In meinem Alter habe ich das Problem mit den Fettpölsterchen. Sind die erst einmal da, bekomme ich sie nur sehr langsam wieder weg (aufgrund meiner beschränkten Zeit für Sport).

    Soll ich lieber die Finger davon lassen? Was würdet Ihr empfehlen?

    Tagesernährung inklusive Jumbo Shake: 222g Protein, 31g Fett, 2815 kcal, 392g Kohlenhydrate, 65g Zucke (59g vom Shake!)

    Für Tips jeglicher Art wäre ich äußerst dankbar, um meine Fellpölsterchen in den Griff zu bekommen.

    Danke
    Sven
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also wenn du mit dem shake auf knapp 3000kcal kommst passt das ja...
    Brauchst ja nen Kalorien Überschuss...
    Wenn du das Zeug schon zuhause hast kannst es schon nehmen...

    Lg irok
     
  4. #3 forsch03, 04.06.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Irok,

    Besten Dank für den Hinweis. War echt verunsichert, weil das Produkt für Hardgainer empfohlen wurde. Wenn man aber 15 Jahre lang keine Sport gemacht hat rächt sich das in meinem Alter. Insbesondere was die Fettpolster angeht.
    Aber ok. Ich versuch es mal einen Monat lang. Und wenn ich hinterher aussehe wie ein Hefeklos, komme ich noch mal auf Dich zurück.... lol :)

    Hättest Du für mich noch eins/zwei Kniffe auf Lager? Gerade Muskelaufbau fällt mir sehr schwer, Ausdauer hingegen gar nicht. Also bezüglich Aufbau bin ich für jeden Tipp dankbar.

    LG
    Sven
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Naja... Solange du auf 300-500kcal plus am Ende von Tag kommst ist das optimal...
    Dadurch hält dich der fett Ansatz in grenzen...

    Das Wichtigste am muskelaufbau neben dem geringen Kalorien Überschuss idt das Training selbst...
    Ich trainiere momentan nach nem alternierenden gk Plan...

    Also Versuch so viele Grundübungen wie möglich in dein Training zu integrieren...
    Und ergänze dann sinnvoll wenn nötig mit vereinzelten Isolations Übungen...

    Lg irok
     
  6. #5 forsch03, 04.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorsichtshalber alle 5 Grundübungen eingebaut. Insgesamt mache ich für Rücken, Brust, Schulter und Beine je drei Übungen mit je 4 Sätzen (inkl. einem Aufwärmsatz) und für Arme 2 x Bizeps, 2 x Trizeps 5 Sätze mit 2 Aufwärmsätzen. Bauch mache ich abends zu Hause.
    So komme ich ziemlich genau auf ca. 70-80 Minuten max, da ich konstant 2 Minuten Pause mache zwischen Wiederholungen und Sätzen.
    Monatag: Brust / Schulter
    Mittwoch: Arme
    Freitag: Beine / Rücken

    Denkst Du, dass dies so ok ist?

    Ich habe Dein Profil gesehen. Wie schafft man es auf 8% Körperfett zu kommen???? 11-12 würden mir schon reichen um den 6 Pack sichtbar zu machen.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ja das mit dem Splitt musst selber entscheiden...
    Wie gesagt, ich trainier momentan mit nem gk Plan...

    8% hab ich leider nicht mehr...
    Leider wieder bei 10-11...

    Hatte immer nen relativ geringen kfa...
    So um die 10-12...
    Dann hab ich 2monate oder so ne anabole Diät gemacht...
    Dabei sind dann noch ma paar % runter...

    Dann war ich leider ne zeitlang krank...
    Jetzt quasi wieder von vorne angefangen...

    Und deshalb bei 10-11% :(
     
  8. #7 forsch03, 04.06.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für Deine Antwort. Ich werde mal in 2-4 Wochen schreiben, wie es läuft. Habe mir heute Deinen Rat zu Herzen genommen und werde es tatsächlich schaffen 3000 gute kcal zu essen.
    Gelten die 3000 kcal auch für die Trainings freien Tage, oder dann runter auf 0 kcal bis +250 kcal Überschuss?
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kannst immer versuchen auf 300-500+ zu kommen...
    Also jeden Tag...
    Damit du am Ende der Woche eben ein paar Gramm aufgebaut hast...
    Wenn du in 2-4wochen allerdings merkst, dass du mehr fett als Muskeln aufbaust, einfach die kalorienmenge reduzieren...

    Solltest du feststellen, dass dein Gewicht gleich geblieben isst...
    Rauf mit den Kalorien um weitere 300-500 ;)
     
  10. #9 forsch03, 05.06.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Rauf mit den Kalorien???? ich muss jetzt schon stopfen, um auf gesunde 3000 kcal zu kommen....hehehehe
    Aber ich versuch es. Werde ab und an einen Zwischenstand geben.

    Besten Dank für die Unterstützung. Ist echt nett. Und hilft mir, sicherer zu werden. Erfahrung ist die Summe aller Tiefschläge ;)
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    3000 kcal sind doch easy :D . Ich brauch im Aufbau 3700-4000 :(
    Würde an TT und NT die gleichen kcal essen.
     
  12. #11 forsch03, 06.06.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sowas böldes. Hab schon wieder Gewicht verloren. Von 71,8 kg Montag auf 71,3 heute früh unter gleichen Bedingungen. KF% von 14,8 auf 14,1 runter. das gefällt mir allerdings. grrr...muss wohl noch 200 kcal dazupacken. Vielleicht stimmte die Berechung meines Grundumsatzes nicht, um meinen kcal Überschuß zu bestimmen.

    Das Training wirkt aber....mir tut alles weh...hehehe

    Hilft zusätzliches BCAA um Muskelkater entgegen zu wirken?
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wie misst du deinen KFA? Waagen kannst du vergessen.
    Mit den kcal musst du testen, passe sie alle 2 Wochen ggf an. Nicht zu voreilig.
     
  14. #13 forsch03, 06.06.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    KFA messe ich mittels meiner Waage. Wie mißt Du deinen KFA?

    ok...ich werde mal meine 3000 kcal noch eine Woche beibehalten.
     
  15. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Mit einem Caliper (5 Euro). Genauer geht es zu Hause nicht. Waagen taugen nichts. Bei 178cm und deinem Gewicht, sollten 3000kcal schon reichen für einen Massezuwachs.

    Ich diäte zwar mit 3000, bin aber auch 186-187 mit 94 Kilo.
     
  16. #15 forsch03, 06.06.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein grosses Ziel ist es den Körperfettanteil zu senken. Deswegen dachte ich wäre es klug immer im Wechsel alle 8 Wochen Ausdauertraining (5 Sets je Übung mit je 25 Wiederholungen) und Muskelaufbau (4 Sets je Übung, pramidales Training) zu kombinieren.
    Mit diesem Training habe ich allerdings erst jetzt beginnen können. Habe 1xAusdauer, 1xMuskelaufbau, 1xAusdauer hinter mir. Jetzt wieder Muskelaufbau.
    Dazu verwende ich während der Ausdauerphase ein Whey Protein und BCAA. Während der letzten Aufbauphase ein Whe Protein und Creatin. In dieser Aufbauphase verwende ich Jumbo, wie beschrieben und sonst nichts.
    In der Ausdauerphase gehe ich runter auf 1300-1800 kcal.
    Dank des Tips von Irok89 werde ich in dieser Aufbauphase es versuchen mit 3000 kcal.

    Jeder Tip und jede Kretik ist mir sehr willkommen
     
  17. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Periodisieren was du meinst, macht sicher Sinn aber nicht am Anfang. Das erste Jahre solltest du einfach Vollgas geben mit einem alternierenden GK Plan. Kontinuierlich deine Gewichte steigern.
    Nen Whey Shake morgens nachm Aufstehen und einer nachdem Training mit etwas Maltodextrin ist völlig ok und auch sinnvoll. Aber kein muss für Muskelaufbau.

    BCAA braucht niemand! Evtl in der Diät fürs Gewissen, aber im Aufbau nicht.

    Am Anfang wirst du noch Muskeln aufbaun und etwas Fett abwerfen, aber das gelingt dir nicht lange.
    kcal Überschuss und Kohlenhydrate on mass die erste Zeit um solide Muskelmasse und Kraft aufzubauen. Lass das Peridisieren vorerst sein.

    Ich habe noch nie mit mehr als 12 WdH periodisiert. Sehe ich auch keinen Sinn drin. Kraftausdauer <> Hypertrohpie OK, aber erst nach 1-2 Jahren, wenns nicht mehr weiter geht.
     
  18. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Creatin würde ich auch erst später nehmen, jetzt bringt es dir noch nichts. Später kann es dich bei Plateau wieder etwas voran bringen.
     
  19. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Der Dicke hat vollkommen recht :p

    Carbs hoch halten...
    Bei ca 3000kcal+...

    Und nen vernünftigen gk Plan...
    Ggf alternierender gk Plan...

    Und dann mal 1jahr Masse aufbauen...

    Dadurch sinkt dein kfa eventuell auch minimal...
    Da das Verhältnis Muskeln/fett sich verändert...

    Lg irok
     
  20. Anzeige

  21. #19 forsch03, 18.07.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    habe wirklich Pech gehabt!

    In der dritten Woche Muskelaufbau zog ich mir eine Sehenscheidenentzündung am Unterarm links durch das Training mit der SZ-Stange zu. Bis vor einer Woche konnte ich noch nicht einmal die Autotür mit Links schließen, oder eine Sprudelflasche öffnen.
    Noch immer kann ich den Arm nicht belasten, so dass ich nur Laufe, Beine und Bauch trainiere. Allerdings im Ausdauerbereich.

    Habt Ihr eine Ahnung, mit welcher Art Training ich wieder einsteigen soll? Ich hoffe, dass ich nächste, spätestens übernächste Woche wieder richtig trainieren kann.
    Nur habe ich kein Wissen darüber, welche Art des Trainings nach so langem Traingsausfall sinnvoll wäre.
     
  22. #20 Geextah, 18.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das Auskurieren von so einer Verletzung ist das A und O, lieber eine Woche später als eine zu früh.

    Wenn ich doch mal sehr lange ausgefallen bin, dann fange ich erstmal wieder mit 12 - 15 Wdh. an (können auch mehr sein) um allgemein wieder rein zu kommen und dem Körper zu zeigen, dass es wieder los geht und er sich mal dran gewöhnen soll. Wenn man gleich wieder voll einsteigt, kann das vorherige Problem ganz schnell wieder auftauchen und genau das will man ja vermeiden.

    Ich hatte auch Probleme mit den Kurzhanteln bzw. der SZ-Stange und habe irgendwann rausgefunden, dass mir einerseits Kreuzheben dabei geholfen hat dieses Defizit zu verringern und andererseits hat die Bizepsmaschine für mich den besten Winkel.
    Soll heißen: Ich würde einiges ausprobieren und versuchen in den Körper reinzuhören um zu sehen welche Maschine oder Hantelart dir für den Anfang wieder mehr liegt und dir mehr bringt in deinem Wiedereinstieg :)

    Und immer dran denken: Am Anfang ist weniger Gewicht mehr ;)
     
Thema:

scitec nutrition Jumbo sinnvoll für mich?

Die Seite wird geladen...

scitec nutrition Jumbo sinnvoll für mich? - Ähnliche Themen

  1. Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen

    Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen: Hallo alle zusammen, also ich habe mal eine Frage, habe bis jetzt immer ein anderen Weight Gainer genommen, jetzt wollte ich allerdings mal den...
  2. Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo ) richtig einnehmen?

    Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo ) richtig einnehmen?: Ich hab mich hier extra angemeldet um von paar erfahrenen Leuten einen guten Tipp zu holen. Ich trainiere schon seit fast 1nem Monat. Vor...
  3. Scitec Nutrition Hot Blood

    Scitec Nutrition Hot Blood: Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt gemacht ? Wurde mir von meinem Trainer empfohlen, der damit scheinbar innerhalb einer 6 Wochen Kur mit...
  4. Scitec Nutrition Jumbo schädlich

    Scitec Nutrition Jumbo schädlich: Hallo leute bin hardgainer und wiege 54 Kg habe mir den jumbo gainer gekauft und auch 2 tage genommen gestern habe ich wohl zu viel gegessen. Ich...
  5. SCITEC NUTRITION 100% Whey Protein Prodessional

    SCITEC NUTRITION 100% Whey Protein Prodessional: Was haltet ihr von dem Protein Pulver: SCITEC NUTRITION 100% Whey Protein Prodessional DANKE IM VORRAUS!