Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur

Diskutiere Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend. Ich bin jetzt neu hier und bitte euch nicht hart zu sein, falls ich nicht gleich alles so hinkriege wie man es im Forum wünscht....

  1. #1 Chillah90, 10.02.2009
    Chillah90

    Chillah90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Ich bin jetzt neu hier und bitte euch nicht hart zu sein, falls ich nicht gleich alles so hinkriege wie man es im Forum wünscht.

    Also ich habe zwei Anliegen.
    Ich habe bis vor Weihnachten im letzten Jahr ein wenig mit Hanteln trainiert, war dann ein bisschen schlampig und habe bis Anfang Januar nichts mehr gemacht und konnte dann aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung auch nichts mehr machen. Angefangen mit der Entzündung hat das so am 7.1. Habe dann entzündungshemmende Medikamente bekommen und den Arm zu schonen versucht. Wollte jetzt mal fragen, wie lang man wirklich dann auch nicht trainieren sollte, um die Sehne nicht wieder zu reizen oder das ganze chronisch werden zu lassen. Wenn ma n dann wieder anfangen kann zu trainieren wollte ich fragen wie das aussieht, ob man dann erstmal geringe Gewichte nehmen sollte und die Muskulatur bzw. die Sehnen wieder langsam an die Belastung heranzuführen oder wie sollte das aussehen?

    Ich hatte jetzt die Tage mal wieder versucht mit dem betroffenen Arm ne Übung zu machen und hab dann noch son leichtes ziehen an der Sehne gespürt also geh ich davon aus, dass das noch nicht wieder ganz in Ordnung ist. Daher wollte ich jetzt in der Zwangspause den Winterspeck loswerden und dabei Bauch und Rückenmuskulatur stärken. Wollte es so machen, dass ich einen Tag jogge und am anderen Tag halt Übungen zur Stärkung der Muskulatur mache. Also immer im Wechsel. Wäre das sinnvoll, oder müsste man nen zusätzlichen Tag Pause einlegen und welche Übungen kann man für den Rücken machen, wenn man nicht groß Geräte zur Verfügung hat, außer ein Paar Kurzhanteln und ne Trainingsbank?

    Hoffe auf ein paar konstruktive Antworten zu den beiden Bereichen.

    Gruß, Chillah90
     
  2. Anzeige

  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin Chilla;)

    Also mit soner entzündung kenn ich mich leider nicht aus, aber ich würde es ganz auskorrieren lassen und dann erst wieder mit dem muskelaufbau anfangen, weil der bizeps bei den meisten rücken übungen auch belastet wird.

    Joggen würde ich dir aber trotzdem empfehlen, kann nie schaden.

    Falls du wieder anfängst, nach deiner genesung, würde ich aufjedenfall mit ganz leichten gewichten anfangen damit du dir keine weiteren verletzungen holst.
    Und dann wird das schon klappen ;)

    Gruss Matze :wink =)
     
  4. #3 Chillah90, 10.02.2009
    Chillah90

    Chillah90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich denke auch, dass ich das dann erstmal bleiben lassen sollte wenn mein Körper mir das signalisiert.

    Werd mich dann halt ans Joggen halten und vllt noch etwas für den Bauch tun ;) Wie erzielt man da gute Erfolge? Mit dem Joggen wollte ich den Winterspeck wegkriegen bzw generell das was zu viel ist noch wegbekommen und dann halt am Bauch ein paar Muskeln aufbauen. Ist es da ratsamer viele Wiederholungen zu machen oder eher wenige intensive und was wäre das dann so in Zahlen ausgedrückt?

    Gruß, Chillah90
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beim bauchtraining langsame ausführung und 12-15 wiederholungen.
    Dann fängts schön an zu brennen und dann wächst der muskel ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau bauch

    ,
  2. Was kann man für den Aufbau der Rückenmuskulatur tun?

    ,
  3. sehnenscheidenentzüdungen

    ,
  4. sehnenscheidenentzüdunge,
  5. aufbau bauch und rückenmuskulatur,
  6. aufbau von bauch- und rückenmuskulatur,
  7. sehnenscheidenentzüdung,
  8. was kann man zum aufbau der rückenmuskulatur machen,
  9. trainingsplan aufbau bauch rücken muskulatur,
  10. kann man wenn man keine rückenmuskulatur hat die wieder aufbauene,
  11. bauch muskul stärken,
  12. aufbauübungen sehnenscheidenentzündung,
  13. sportarten Bauch und Rückenmuskulatur,
  14. geräte zum rückenmuskulatur aufbau,
  15. training bauch rückenmuskulatur,
  16. fitnessstudio zur rückenmuskulatur aufbau,
  17. Bauch und Rückenmuskulatur,
  18. trainieren obere rückenmuskulatur,
  19. bauch und rückenmuskeln trainieren,
  20. aufbau der rückenmuskulatur,
  21. sehnenscheidenentzuedung,
  22. was kann ich machen wenn zuwenig Rückenmuskulatur,
  23. obere rückenmuskulatur aufbau übungen,
  24. wie anfangen rückenmuskulatur aufbauen,
  25. übungen für rückenmuskulatur aufbau
Die Seite wird geladen...

Sehnenscheidenentzüdungen und Aufbau von Bauch- & Rückenmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  4. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  5. Muskelabbau statt Aufbau

    Muskelabbau statt Aufbau: Moin, ich habe folgendes Problem, ich Trainiere seit März/ April wieder Aktiv in Studio. Ich habe in meiner Jugend Aktiv Body Building gemacht,...