Sehnenschmerzen im Ellenbogen gelenk

Diskutiere Sehnenschmerzen im Ellenbogen gelenk im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich Trainieren jetzt seit ca. einem halben jahr. Als ich vorgestern vom Training kam hatte ich ein höchst komisches gefühl in...

  1. #1 TonyMontana, 26.05.2005
    TonyMontana

    TonyMontana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich Trainieren jetzt seit ca. einem halben jahr.
    Als ich vorgestern vom Training kam hatte ich ein höchst komisches gefühl in meinem ellenbogen gelenk. Hab mir nichts weiter raus gemacht weil ich sowas hin und wieder mal nachm training habe und das wohl auch "normal" ist ;) Naja nach 2 tagen jetzt habe ich unendlich starke schmerken in meinem ellenbogen gelenk. Ich kann den arm nicht mehr richtig strecken und wenn doch dann nur unter schmerzen. Wenn der arm um 90° angewinkelt ist dann habe ich keine schmerzen. Kann mir jemand sagen woran es liegt (sehnenschmerzen?!)und was ich dagegen machen kann?

    Mfg
    Tony
     
  2. Anzeige

  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ne entzündung hast siehts schlecht aus, da musste wohl zum arzt und auf jeden fall den arm schonen! nicht trainieren! kann auch nur eine überreizung sein, dann gehts wieder weg, aber wenn du die schmerzen nicht aushalten kannst, solltest du mal zum orthopäden.
    greetz, julie
     
  4. #3 desenator, 27.05.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich gebe mal Julie recht.Gerade bei starken Schmerzen sollte man zum Arzt.Insbesondere,wenn es nach zwei Tagen nicht besser wird.Da stimmt dann doch gewaltig was nicht.
    Beim Football hab ich auch drauf gesch.... . Lieber Tramal Tropfen oder Valeron Tropfen.Und es geht wieder.
    Heute sind Knie-Fuß und Ellbogengelenke im A...
    Lohnt sich nicht.Wirklich.
     
  5. #4 machine, 27.05.2005
    machine

    machine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich nach nem "tennisarm "an...eien überreizung der sehne im ellenbogengelenk..
    hatte ich auchscon und ich kann sagen das das HAMMERschmerzen waren..
    die meisten ärzte verordnen in diesen fall ruhe und ne trainingspause..
    viel wärme und salben..auf jeden fall musst du zum arzt wenn die schmerzen innerhalb von 2oder 3tagen nicht weg sind..
    bei mir hat damals nichts mehr geholfen..solte schon nen gibsverband bekommen damit der arm ruhig gestelt wird..habe mich dann zur kortisonbehandlung entschlossen..bekommst da"jedenfalls war es bei mir so-vor 3jahren"zwei injektionen in den ellebogen..bei mir waren die schmerzen ein tag später weg.....und habe seit dem ruhe..du musst nur darauf achten bei welchen übungen du die schmerzen besonders stark merkst..entweder das gewicht um einiges reduzieren oder am allesbesten ne andere übung wählen
    kortison ist nicht zu empfehlen,aber da musste ich durch..vielleicht klappts bei dir ja mit den üblichen schonenenden methoden
    mfg
    machine
     
  6. #5 TonyMontana, 27.05.2005
    TonyMontana

    TonyMontana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke, DANKE, !!DANKE!! für eure meinungen/ratschläge!
    Also in dem ellebogen wird es solangsam was besser kann endlich wieder nen bisl die arme ausstrecken. Nur jetzt fängt es an in der brust übel zu ziehn ahhrrghhh... vllt doch nur eine überreizung? Oder übelst starker muskelkater? Obwohl ich nicht viel mehr gewichte genommen habe als sonst auch. Bin nur froh das das in den ellenbogen besser wird das ist echt der horror gewesen.

    Mfg

    Tony
     
  7. #6 machine, 27.05.2005
    machine

    machine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wenns besser wird hast du ja nochmal schwein gehabt
    aber achte in zzkunft darauf bei welcher übung du ein unangenehmes gefühl im elleboen verspührst...dann lieber aufhören..und ne andere übung machen...
    vielerfolg und pump :kg
     
  8. JoeY

    JoeY Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hmm das hört sich genau so an was ich hatte, das liegt aber daran das du zu viel gewichte für den bizep genommen hast dann kommt das ziehen war bei mir auch... bzw immer noch ich mach die bizep gewichte auf 15 kg runter..
     
  9. #8 Unregistriert, 12.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich bekomme zur zeit druckwellentherapie am oberarmgelenk das 5 mal insgesamt , jede woche ein mal und danach soll eine krankengymnastik stattfinden
     
  10. #9 G-Star1988, 13.06.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    klingt alles so nach tennisram und/oder golferellbogen. ich hatte die beidne sachen gleichzeitig und war 6 monate trainingsunfähig weil ich nicht auf meienn körper gehört habe. problematisch werden die bizeps und trizepsübungen sein. diese belasten am meisten den bereich. eventuell dort wenig gewicht nehmen und die wiederholungszahl erhöhen
     
  11. #10 MuskelMartin, 18.06.2012
    MuskelMartin

    MuskelMartin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    DA Wichtigste ist immer sobald Schmerzen auftretten, höre sofort auf und quäle deinen arm etc. nicht auf diese WEise. Die häufigste Ursache ist zu wenig gedehnt oder leichte Reizung der Bänder und Sehnen. Wenn sie shcmerzen, gönn ihnen eine Pause und mach dich das nächste mal ordentlich war.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Unregistriert, 09.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute,
    Ich habe seit eineinhalb Wochen Schmerzen in meinem Ellenbogen. Ich hatte in der Schule sport und wir haben weitwurf gemacht. Ich habe sehr, sehr viel geworfen. Seit dem Tag tut mein Ellenbogen weh. Die Schmerzen werden zwar von Tag zu Tag besser, aber kann man das alles etwas schneller machen? Ich spiele auch tennis, schwimme im Verein, Fähre Fahrrad und jogge. Am meisten spüre ich die Schmerzen beim Tennis und beim schwimmen. Seit dem lass ich schwimmen und Tennis immer ausfallen.
    Bitte helft mir. Meine Nachbarin ist Arzt, die werde ich mal fragen aber vllt wisst ihr ja wiesen das machen kann.


    Ich freue mich auf jede Antwort =)
    MfG. Jonathan
     
  14. #12 dbweidauer, 23.06.2013
    dbweidauer

    dbweidauer Guest

    wenn es wirklich Sehnenschmerzen sind gehe zum Chirurgen,der durchtrennt die Sehne und du hast Ruhe.
    Ich habe mir das rechts machen lassen und seit 4 Jahren keine Probleme mehr.
    Nun geht es aber links los. Die Sehnen werden nicht gebraucht.
     
Thema: Sehnenschmerzen im Ellenbogen gelenk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen im ellenbogen beim strecken

    ,
  2. sehnenentzündung ellenbogen

    ,
  3. sehnenschmerzen im arm

    ,
  4. ellenbogensehne schmerzen,
  5. ellenbogen schmerzen beim strecken,
  6. sehnenschmerzen ellenbogen,
  7. sehnenschmerzen arm,
  8. schmerzen ellenbogen strecken,
  9. ellenbogengelenk schmerzen,
  10. ziehen im ellenbogengelenk,
  11. sehne am ellenbogen schmerzt,
  12. schmerzen ellenbogen sehne,
  13. ellenbogensehne schmerzt,
  14. ellenbogenschmerzen kraftsport,
  15. sehnenentzündung im ellenbogen,
  16. schmerzen im ellenbogengelenk beim strecken,
  17. sehnenschmerzen im Ellenbogen,
  18. ellenbogen schmerzt beim strecken,
  19. sehnenentzündung im ellenbogengelenk,
  20. schmerz im ellenbogen beim strecken ,
  21. sehne ellenbogen schmerzen,
  22. schmerzen im ellenbogen beim ausstrecken,
  23. Schmerzen Ellenbogen beim Strecken,
  24. sehnenschmerzen am ellenbogen,
  25. ellbogen schmerzt beim strecken
Die Seite wird geladen...

Sehnenschmerzen im Ellenbogen gelenk - Ähnliche Themen

  1. Sehnenschmerzen am Handgelenk

    Sehnenschmerzen am Handgelenk: Hallo Community, Ja, Beiträge dieser Art gibt's schon öfter, habe schon in diesem Forum gesucht und nichts Hilfreiches gefunden. Ich habe...
  2. Ständig Muskel/Sehnenschmerzen! Kraft vorhanden!Creatin sinnvoll?

    Ständig Muskel/Sehnenschmerzen! Kraft vorhanden!Creatin sinnvoll?: Hallo zusammen, mich plagen seit Monaten immer Muskel/Sehnenschmerzen im Rücken (unterhalb Schulterblatt). War natürlich schon zigmal beim Doc....
  3. Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten

    Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten: Ggevebtbtk Jrh Jz c cich g hrhrvrvrvtvrv
  4. "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens

    "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens: Moin, ich weiß - keine Ärzte usw., aber ich hab seit einiger Zeit "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens Richtung Trizeps, also auf der Rückseite...
  5. Ellenbogen übersteckt.

    Ellenbogen übersteckt.: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe mich vor 3 Wochen mit einer falsch ausgeführten Rückfaust am Boxsack verletzt. Der Arm...