Sehr hoher KFA aber normales Gewicht

Diskutiere Sehr hoher KFA aber normales Gewicht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich ziemlich wurmt. Nach einer Esstörung (am Ende sehr niedriges Gewicht), habe ich...

  1. #1 Cliodhna, 06.08.2016
    Cliodhna

    Cliodhna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich ziemlich wurmt.

    Nach einer Esstörung (am Ende sehr niedriges Gewicht), habe ich zugenommen, das hat auch ohne Probleme geklappt.
    Najaa.. denn ich habe es falsch angegangen. Ich habe in vier Monaten 15kg zugenommen, aber das alles nur durch Fressen. Fressen, fressen und noch mehr fressen, und zwar fast nur Ungesundes. Ich hatte Fressanfälle und habe keinen Sport gemacht, da ich dachte "ich darf, ja, ich muss das!"
    Ja Pustekuchen.. Ich habe natürlich fast nur Fett zugenommen. Ich hatte durch die Esstörung sowieso sehr viel Muskelmasse abgebaut, und jetzt habe ich nur noch mehr Fett zugenommen aber immernoch fast keine Muskeln.
    Resultat? Ich bin zwar im Normalgewicht, aber die Verteilung ist total schlecht.. ich weiß nicht, wie viel Körperfett ich in Prozent habe, aber definitiv zu viel, und das sieht man mir auch an.
    Es schwabbelt einfach und ich fühle mich so unwohl und bin so sauer, dass ich mich so habe mitreißen lassen und nicht daran gedacht habe, lieber langsam und gesund Muskelmasse aufzubauen.

    Naja, ich kann die Vergangenheit nicht ändern, jetzt möchte ich das Ganze wieder ausgleichen.
    Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Plan, wie ich das anstellen soll.
    Noch mehr Fett zunehmen möchte ich auf keinem Fall. Ich wiege jetzt 59kg, ich dachte ich nehme (auf gesumdem Wege( bis zu 55kg (noch im normalen BMI) ab, damit ich dann einen "Puffer" habe. Dann würde ich bis 60kg eine Muskelaufbau Phase machen, mit leichtem Kalorienüberschuss und Muskeltraining drei mal die Woche.
    Und danach nochmal eine Phase, in der ich überflüssiges Fett verbrenne, und das Ganze, bis ich mein Ziel erreicht habe.

    Ich habe vor, mich bald wieder im Fitnessstudio anzumelden und mir einen Trainingsplan erstellen zu lassen.
    Auf meine Ernährung, also dass sie gesund und ausgewogen ist, achte ich sehr.

    Ist meine Überlegung realisierbar? Oder soll ich es lieber doch anders machen? Wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich es angehen soll.

    Ist es überhaupt möglich, bei solchen Vorraussetzungen jemals einen schönen, straffen und trainierten Körper, mit natürlichen Kurven zu bekommen? Das wäre ein Traum von mir.. ich hab Angst, mir das verbaut zu haben..

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir einen Rat geben kann. Ich würde fast alles dafür geben, die Fehler der Vergangenheit wieder zu begradigen, da ich mich zur Zeit sehr schlecht mit dem vielen Fett fühle.
    Naja, das ist wohl meine Strafe für diese ganzen Unüberlegten Sachen. Und gerade aus diesem grund möchte ich es jetzt umso überlegter angehen.

    Vielen lieben Dank, eure Cliodhna!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Sehr hoher KFA aber normales Gewicht

    Würde die Essstörung behandelt?
    Also warst/bist du beim Arzt?

    Das Problem bei Leuten mit Essstörung ist die noch stärker ausgeprägte "falsch Einschätzung"...

    Wie groß bist du denn?
    Wie alt?
    Gibt's ggf auch Bilder?

    Ich tu mir nämlich etwas schwer jemandem mit einer Essstörung eine Anleitung zur Gewichtsreduktion zu geben...
    Wenn der oder die Hennige bereits "dünn/sehr dünn" ist...


    Ansonsten wäre es durchaus machbar, erst runter auf 55kg und anschließend hoch auf ~60kg...
    Oder du gehst eben zuerst hoch auf 60kg und diätest dann runter auf 60kg...

    Das kann ich dir aber erst konkret empfehlen, wenn ich weiß wie groß und alt du bist...
    Und man ggf sieht wie dein aktueller Körperbau ist...

    Lg irok
     
  4. #3 Cliodhna, 06.08.2016
    Cliodhna

    Cliodhna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sehr hoher KFA aber normales Gewicht

    Ich bin 17 Jahre alt, 171cm groß und zur Zeit bei 58kg. Später bin ich auch vollkommen mit einem höheren Gewicht zufrieden, man kann auch mit 65kg gut aussehen, wenn es eben Muskelmasse ist.
    Nur bei mir ist da nur Fett. Also ich möchte nicht direkt abnehmen, sondern nur das Fett.

    Ja, wegen der Essstörung hab ich eine Therapie gemacht und hab auch immernoch einen Therapeuten. Aber ich bin schon drüber weg auf jedem Fall.
     
Thema: Sehr hoher KFA aber normales Gewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher kfa trotz normalgewicht

    ,
  2. niedriges gewicht hoher kfa

Die Seite wird geladen...

Sehr hoher KFA aber normales Gewicht - Ähnliche Themen

  1. Skinny-Fat: sehr hoher KFA, trotzdem optisch schlank!

    Skinny-Fat: sehr hoher KFA, trotzdem optisch schlank!: Hallo an alle, ich bin 21 Jahre, 183 cm groß und männlich. Ich bin seit 11 Tagen im Fitnessstudio angemeldet. Die Diät habe ich vor einem Monat...
  2. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  3. Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering

    Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering: Hallo zusammen, bevor jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, Wieso schon wieder ein Thread zu dem Thema: Ich bin...
  4. sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?

    sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?: Hallo Leute, Ich hab vor ca. 1 Woche angefangen, täglich auf dem Stepper zu "trainieren". Leider ist meine Ausdauer so schlecht, dass ich grade...
  5. Ernährung bei sehr gutem Stoffwechsel

    Ernährung bei sehr gutem Stoffwechsel: Hallo! Ich habe schon immer ein großes Problem: ich kann nicht zunehmen. Ich bin zwanzig Jahre alt (männlich), und sehr dünn. Ich habe seit...