Seilspringen

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  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

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    Hat das eigentlich jemand von Euch in seinem Programm? =)
     
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  3. #2 Cassiopeia, 04.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

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    Na wie Du jetzt wohl auf Seilspringen kommst??? hmmmmm... :D

    Vorm Kampfsport 10 min. zwecks Warmup... Kannst aber auch vorm Krafttraining machen.

    Oder Du machst immer morgens oder abends so lange Du kannst.

    Aber erstmal fleißig üben bis die Technik drin ist.
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

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    10min als warmup? Ich bin nach zwei Minuten schon platt? :D
    Technik ist wirklich nicht das Problem, sondern die Kondition. Naja, vielleicht mache ich das jetzt wirklich mehrfach in der Woche.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    ich würds gern machen, bin aber leider zu blöd dafür ::XX

    aber ich könnte es ja mal üben... weiß jemand ob man Laminat beschädigen kann?
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

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    Jo, vor meiner Verletzung hab ich das ziemlich viel gemacht, so ca. dreimal die Woche halbe Stunde lang (natürlich nicht am Stück, immer so 3min Sätze), am Schluss hatte ich das richtig drauf, auch so verschiedene Muster und Mehrfachsprünge....wen es interessiert, die Sportart dazu heisst Rope :]SKIP :]ping, da findet ihr dann auch jede Menge Sprungvarianten und so....




    @tenshi

    kommt darauf an, wenn du so ein ummanteltes Stahlseil nimmst (is sehr zu empfehlen, entweder das oder die Rope Skipping Seile, mit normalen Schnüren/Seilen geht ja mal garnix), kann ich mir schon vorstellen, dass der Boden Schaden nimmt (deine Schienbeine übrigens auch :D)
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    Nee, normales Seil, ich frag mich eher ob der Laminat von der Hüpferei schaden nehmen könnte
     
  8. #7 Del Piero, 04.11.2004
    Del Piero

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    Habt mich auf ne geile Idee gebracht Jungs. Ich werde mir mal wieder ein Seil besorgen und dann meine Sprungkraft trainieren.

    PS: Bin heute beim Training umgeknickt und habe mir wahrscheinlich die Bänder im Knöchel gerissen,denn der ist momentan dick wie ein Tennisball.. ;( ;(

    Baut mich mal wieder auf!!

    PPS: Komm heute nicht mehr in Chat.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

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    wenn der boden richtig verlegt ist, eigentlich nicht! Oder hast du Luft dazwischen? Musst ja nicht beim Springen Deine Lackstiefel anziehen. :lol:
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    ja, ist teilweise etwas luft dazwischen, das is ja das prob...
     
  11. merls

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    auf laminat (schwimmend verlegt) denke ich könnte es schon zu problemen kommen.

    Seilspringen haben ich grade gestern ins Programm mit aufgenommen.
    Hab das seil als zusätzliche koordinationsübung für plyos gedacht :)

    springe immer links rechts etwa 40cm wärend ich seilspringe.
     
  12. Skip

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    @ Del

    Hm, wenn du "richtiges" Sprungkrafttraining machen willst, gibts bessere Sachen, Seil is eher Sprungkraftausdauer bzw. aerobe Ausdauer und Koordination




    @ merls (und del piero)

    Für dich gilt das Gleiche, am Anfang bringt Seilspringen sicher auch was für die Sprungkraft, aber da ihr ja wohl durch Beintraining und Fussball bzw. Volleyball schon einigermaßen trainiert sein dürftet, solltet ihr andere Sachen machen (richtiges Sprungkrafttraining, d.h. Maximalkraft + plyometrische Übungen, is aber meiner Meinung nach eh höchstens für merls wichtig, beim Volleyball kann man das ja gebrauchen, Fussball würde ich eher Kombi aus Sprungkraft- und Schnelligkeitstraining machen....), will aber natürlich keinem das Seilspringen ausreden, is sehr gutes Training :]
    Wenn einer von euch Interesse an solchen Programmen hat, kann er sich gerne melden, hab ziemlich viel Zeug zu Sprungkraft, Schnelligkeit etc. rumliegen =)




    @ del zum dritten:

    Gute Besserung, sowas is immer übel, besonders als Sportler :zack ... aber probier halt das beste zu machen, konzentriere dich in der Zeit auf Oberkörper oder so, das wird schon wieder :]
     
  13. #12 Del Piero, 05.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

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    Ja, Dank dir.
    Ist ein 3-facher Bänderanriss geworden..juhu...
    Mein Training geht normal weiter,nur halt ohne Beine.
    Tut zwar noch sau weh,aber Montag geh ich dann wieder mit Krücken in die Muckibude.
    No Pain No Gain!!!!!!!! :D :D

    Ich melde mich mal bei dir wegen des Sprungkrafttrainings,wenn ich wieder fit bin.Hab zwar selber ein gutes Programm im Kopf,aber schadet ja nie mal was anderes zu hören vom Fachpersonal.. :D
     
  14. Skip

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    Naja, "Fachpersonal" is vll bisschen übertrieben :D....ich kenn halt eine ganze Menge durchs Basketball, außerdem hab ich ziemlich viel gelesen (vor allem eben amerikanisches Zeug, in Dtld gibts leider recht wenig zu dem Thema...), wollte auch richtig einsteigen, aber da hat mir dann meine Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht...kenn mich also in der Theorie ganz gut aus, Praxis so naja, aber kenn noch Leute die wirkliche Experten dafür sind, an die kann ich dein Programm bei Bedarf auch mal zur Prüfung weitergeben :]

    Kannst mir gerne mal dein Programm schicken, das Thema interessiert mich immer =)
     
  15. #14 Del Piero, 05.11.2004
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    Ja,kann ich machen,wenn ich es finde... :D
    Liegt irgendwo in meinen Unterlagen rum...

    Naja,eilt ja bei mir momentan nicht... :xx
     
  16. merls

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    Skip wenn du nen interessantes sprungkraft training für beidbeinigen sprung hast poste das doch mal bitte in nem Thread "Sprungkrafttraining"

    ich komme zwar so schon ziemlich hoch (schlage den ball wenn ich perfekt time etwa 70cm überm netz 2.43m Männer höhe)

    beim block jedoch (ohne anlauf und arme) komme ich grade mal so 30-40cm übers netz das würde ich ganz gerne verbessern.
     
  17. Skip

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    Hab zur Zeit bisschen viel zu tun, nächstes Wochenende wird besser, dann kann ich mal ein bisschen was dazu posten :]
     
  18. #17 Del Piero, 07.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

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    Jaja Skip,jetzt noch schnell was ausdenken... :D :D
     
  19. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

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    Nope, ich mach das schon.....mach aber für merls wohl eher kein reines Sprungkrafttraining, sondern was Volleyballspezifisches (kann ich für dich gerne auch für Fussball machen).....kann natürlich auch zusätzlich noch was allgemein zu Sprungkrafttraining schreiben :]
     
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  21. #19 Del Piero, 08.11.2004
    Del Piero

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    Immer doch,wir können alles gebrauchen.. :D :D
     
  22. merls

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    super skip ich fru mich schon drauf :)
     
Thema: Seilspringen
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