Seit 20 Jahren abstehender Bauch

Diskutiere Seit 20 Jahren abstehender Bauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...

  1. #1 AndiVogtland, 30.12.2023
    AndiVogtland

    AndiVogtland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde!

    Kurz zu mir:
    M, 38 Jahre
    177cm, 78 KG
    Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball pro Woche).
    Aktuell 3-4x wöchentlich Fitnes mit Bändern und Schwingstab und ohne Geräte.

    Mein Problem: Seit Jugendalter schon steht mein Bauch recht weit vor, sodass ich ihn öfters mal einziehe wenn es mir "unangenehm" ist.

    Trotz auerhaft umfangreichem Bauchmuskeltraining ändert sich nichts. Beim Training oder wenn ich mal anspanne, dann sind die Muskeln zu sehen, was heißt, dass kein übermäßiges Fett darüber liegt.
    Daher muss das Problem woanders liegen.
    Lebensmittelallergien, Unverträglichkeiten etc. sind mir nicht bekannt.
    Meine Ernährung ist ausgeglichen und abwechslungsreich. Mo-Fr. kein Frühstück.
    Kein Hohlkreutz vorhanden.

    Kennt von euch jemand (evtl. mit selber Erfahrung) mögliche Ursachen?
    Es ist etwas deprimierend, gänzlich sportlich zu sein und trotzdem immer diese Kugel mit rum zu tragen XD

    Ich danke vielmals im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 12.01.2024
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    250
    Bin mir nicht sicher ob wir beide dasselbe meinen, aber dieser leicht vorgewölbte Bauch ist eigentlich "normal", jedoch kommt es hierbei auch darauf an wie hoch der Körperfettanteil ist. Desto höher er ist, desto mehr kann sich der Bauch "auswölben", wenn ich das mal so salopp sagen darf ;)
     
Thema:

Seit 20 Jahren abstehender Bauch

Die Seite wird geladen...

Seit 20 Jahren abstehender Bauch - Ähnliche Themen

  1. Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig

    Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig: Hallo Zusammen, mein Name ist Sascha und ich trainiere schon seit ca. 6 Jahren. Allerdings eher so just for fun zum Fit halten und "was machen"...
  2. Seit gut 1 1/2 Jahren Brauche Ratschläge

    Seit gut 1 1/2 Jahren Brauche Ratschläge: Hallo zusammmen, Erstmal zu meiner Person, bin 20 Jahre alt und wiege inzwischen 80 kg. Habe damals mit 68 kg angefangen und wie ich finde...
  3. Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainingsunfall

    Hilfe: Seit 2 Jahren unklare Beschwerden nach Brusttrainingsunfall: Hallo liebe Forengemeinde und vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. :) Nach zahlreichen, verzweifelnden Arztbesuchen ohne Hilfe, wende...
  4. Seit zwei Jahren der gleiche 2er-Split

    Seit zwei Jahren der gleiche 2er-Split: Hallo zusammen, ich verwende seit zwei Jahren mehr oder weniger den gleichen Trainingsplan. Es ist ein 2er-Split, den ich ursprünglich hier aus...
  5. trainiere seit ca. 2 Jahren, doch an Armen kein Erfolg wie z.B. an Brust oder Körper

    trainiere seit ca. 2 Jahren, doch an Armen kein Erfolg wie z.B. an Brust oder Körper: :] Hallo! Bin zum 1. Mal hier im Forum, hoffentlich bekomme ich gute Tipps! Ich trainiere nun schon seit ca. 2 Jahren, war damals wirklich...