Seitenstechen verhindern

Diskutiere Seitenstechen verhindern im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guden, helfts ihr mir mal? Ich bekomm nach meiner Jogging Tour danach immer so ein fieses Seitenstechen. Kann ich das verhindern, irgendwie?

  1. #1 Ratzfratz, 14.04.2011
    Ratzfratz

    Ratzfratz Guest

    Guden,

    helfts ihr mir mal? Ich bekomm nach meiner Jogging Tour danach immer so ein fieses Seitenstechen. Kann ich das verhindern, irgendwie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seitenstechen verhindern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 17.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde an deiner Stelle beispielsweise um 13.00Uhr eine Mahlzeit
    mit reichlich Kohlehydraten, etw. Fett+Eiweiß zu mir nehmen. Die Mahlzeit
    sollte nicht zu fettig/schwer verdaulich sein und nicht "schwer im Magen liegen".
    Dann kannst du um 17.00Uhr bedenkenlos laufen gehen ohne Seitenstiche.

    Ansonsten...
    -Tempo verringern
    -Dauer verringern
    -Atemtechnik reflektieren
     
  4. #3 Ratzfratz, 18.04.2011
    Ratzfratz

    Ratzfratz Guest

    Grössere Pause nach dem Essen ist als Pflicht. Wusst ich nicht.

    Und wie meinst du "Atemtechnik reflektieren"?
     
  5. #4 KingLui, 18.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne das von mir selbst, dass ich Seitenstechen bekomme wenn ich vor dem
    Thaiboxen zu viel gegessen habe, während ich mit leerem Magen schön weitermachen
    kann.

    Bezüglich der Atemtechnik solltest du "deine" Atemtechnik finden. Auf jeden Fall sollte
    dort eine Regelmäßigkeit vorhanden sein. Hier ein Link: Breathe easy: Die richtige Atemtechnik beim Laufen
     
  6. #5 Ratzfratz, 19.04.2011
    Ratzfratz

    Ratzfratz Guest

    *lach* Ich wusste gar nicht das man beim Joggen so viel beachten muss
     
Thema: Seitenstechen verhindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenstechen verhindern

    ,
  2. seitenstechen vermeiden

    ,
  3. laufen seitenstechen vermeiden

    ,
  4. seitenstiche vermeiden,
  5. seitenstiche verhindern,
  6. seitenstechen vermeiden joggen,
  7. laufen ohne seitenstiche,
  8. jogging seitenstechen,
  9. laufen ohne seitenstechen,
  10. seitenstechen beim laufen vermeiden,
  11. seitenstiche vermeiden joggen,
  12. joggen seitenstechen vermeiden,
  13. seidenstechen,
  14. seitenstechen nach dem essen,
  15. joggen seitenstiche vermeiden,
  16. Seitenstechen im Liegen,
  17. seitenstechen nach laufen,
  18. wie seitenstechen verhindern,
  19. 12 minuten lauf ohne seitenstechen,
  20. seitenstechen verhindern joggen,
  21. seitenstechen zu wenig gegessen,
  22. vor joggen essen seitenstechen,
  23. seitenstechen effektiv verhindern,
  24. kein seitenstechen beim laufen,
  25. Seitenstechen effektiv vermeiden
Die Seite wird geladen...

Seitenstechen verhindern - Ähnliche Themen

  1. Seitenstechen trotz regelmäßigen Laufens

    Seitenstechen trotz regelmäßigen Laufens: Hi, seit einigen Monaten habe ich mit Laufen angefangen, Primärziele sind Bauchfettreduktion und Verbesserung der Ausdauer. Vorher wars...
  2. Ewiges Seitenstechen - 2400 m in 12 min

    Ewiges Seitenstechen - 2400 m in 12 min: Liebe User! Ich kämpfe schon seit langen mit einem Problem: jedes mal wenn ich laufe, bekomme ich Seitenstechen. Jetzt will ich endlich mehr in...
  3. Immer wider Seitenstechen!! :(

    Immer wider Seitenstechen!! :(: hi seit ner woche gehe ich wider laufen 1-2mal pro woche 20min ist nich viel aber um bisschen kondition aufzubauen wirds schon reichen .. mein...
  4. Muskelabbau verhindern in der Diät

    Muskelabbau verhindern in der Diät: Hallo, Nach einem Jahr Muskelaufbau, will ich mein angesammeltes Bauchfett loswerden. Um die Muskelmasse möglichst zu behalten, mache ich...
  5. Vorzeitige Ejakulation verhindern?

    Vorzeitige Ejakulation verhindern?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich setidem ich mit dem Fitnesstraining angefangen habe, Probleme mit der vorzeitigen Ejakulation habe, habt...