Seitheben mit nur einer Hantel schlecht?

Diskutiere Seitheben mit nur einer Hantel schlecht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich habe nur eine Kurzhantel. Und möchte meine Schultern trainierne. Habe von dem Seitheben gehört. Seitheben mit Kurzhantel (...

  1. #1 steini0509, 08.09.2011
    steini0509

    steini0509 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe nur eine Kurzhantel.
    Und möchte meine Schultern trainierne.
    Habe von dem Seitheben gehört.

    Seitheben mit Kurzhantel ( Seitenheben ) - YouTube

    Habe aber wie gesagt nur eine Hantel. Ist das jetzt schlecht oder irgendwie schädlich, wenn ich das immer nur mit einem Arm mache, und dann abwechselnd mit dem anderen?

    Falls ja, welche Übung gibt es, damit ich meine Schulter trainieren kann, mit nur einer Hantel?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 08.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist nicht schädlich, aber du solltest dann auch auf beiden Seiten gleich viel Wiederholungen mit dem gleichen Gewicht machen.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wie bereits erwähnt nicht schlimm, solange beide Seiten ausgewogen trainiert werden.

    Allerdings würde ich mir auf lange Sicht mal mehr als eine Hantel zulegen und auch nicht nur eine Muskelgruppe mit einer Übung trainieren.
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    rein theoretisch ist es schon schädlich, da die wirbelsäule ungleich belastet wird. Um die WS zu entlasten solltest du dich mit der freien hand an einem festen gegestand (z.B türrahmen) festhalten.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja gut, bin beim Seitheben jetzt mal von relativ geringen Gewichten und ordentlicher Körperspannung ausgegangen - aber stimmt schon, Festhalten ist die bessere/sichere Variante.
     
Thema: Seitheben mit nur einer Hantel schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitheben mit einer hantel

    ,
  2. ist es schlecht mit einer hantel zu trainieren

    ,
  3. seitheben mit nur einer hantel

    ,
  4. seitheben nur eine hantel,
  5. hantel seitheben links,
  6. hantel seitenheben,
  7. seitheben schädlich,
  8. übungen mit nur einer hantel,
  9. training mit nur einer hantel,
  10. nur eine hantel,
  11. kann man schulterheben auch nur mit einer hantel machen,
  12. seitenheben mit einer hantel v-o,
  13. seitheben nur 4kg,
  14. seitheben ungleich,
  15. hantel seitheben mit nur einer hantel,
  16. seitheben nur 4 kg,
  17. seitenheben mit kurzhantel bilder,
  18. wie viel kg bei seitheben mit kurzhantel,
  19. seitheben kurzhantel gesundheitsschädlich,
  20. hanteltraining mit nur einer kurzhantel,
  21. seitheben abwechselnd,
  22. mit einer hantel trainieren schlimm,
  23. kurzhanteltraining mit nur 1ner hantel,
  24. kurzhanteltraining mit einer hantel,
  25. seitenheben nur eine seite
Die Seite wird geladen...

Seitheben mit nur einer Hantel schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Seitheben richtige Ausführung

    Seitheben richtige Ausführung: Hallo Freunde des gepflegten Hantelsports! Einer der besten Übungen für die seitlichen Schultern ist sicher Seitheben. Jedoch vertreten die einen...
  2. Seitheben vorgebeugt?

    Seitheben vorgebeugt?: Hallo, ich habe nur eine kleine, aber doch relativ wichtige Frage für mich, da ich mir gerade einen neuen Plan zusammenstelle: Gehört vorgebeugtes...
  3. Seitheben

    Seitheben: Ich zerbreche mir seit einer woche den kopf wie seitheben richtig ausgeführt wird und wie es am meisten wirkung auf den schultermuskelt ausübt....
  4. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  5. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....