Seitheben vorgebeugt?

Diskutiere Seitheben vorgebeugt? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe nur eine kleine, aber doch relativ wichtige Frage für mich, da ich mir gerade einen neuen Plan zusammenstelle: Gehört vorgebeugtes...

  1. P-MaN

    P-MaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nur eine kleine, aber doch relativ wichtige Frage für mich, da ich mir gerade einen neuen Plan zusammenstelle:
    Gehört vorgebeugtes Seitheben eher in den "Brust/Schulter/Trizeps"-Tag, oder doch lieber in den "Rücken/Bizeps"-Tag? Beides macht für mich irgendwie Sinn..


    Achja, bevor jemand auf dumme Ideen kommt:
    a) Beine trainiere ich an einem Extra-Tag :D
    b) Ich will keine Alternativ-BWE-Übungen :p


    MfG

    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seitheben vorgebeugt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Ideen haha ne jk, ist schon richtig so wie dus machst, sonst hätt ich wahrscheinlich das mit den Beinen nachgefragt :D

    Vorgebeugtes Seitheben bzw. Reverse Flys gehören in den Rückentag.
    Diese trainieren die hinteren Schulter und auch den Trapez, am Rückentag werden vorallem durch Rudern die hinteren Schulter stark trainiert.
    Da du ja protaginistisch trainierst, wie erwähnt, zum Rücken/Bizeps.


    Noch eine Frage:

    Du sagst beides macht für dich Sinn.
    Könntest du mal kurz sagen was für dich für das eine und das andere spricht?
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 02.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es eher zum "Rückentag" packen.


    lol
     
  5. P-MaN

    P-MaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0


    Naja, am Schultertag würde es für mich Sinn machen, weil es ja an sich eine Schulterübung ist.
    Für den Rückentag würde aber sprechen, dass die hinteren Schultern nunmal hinten am Rücken sitzen, und sowieso am Rückentag belastet werden, wie du ja auch gesagt hast. Deswegen könnte man ihnen dann mit dieser Übung nochmal den "letzten Rest" geben. Von daher tendiere ich auch zum Rückentag.

    Danke!
     
  6. Anzeige

Thema: Seitheben vorgebeugt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitheben vorgebeugt

    ,
  2. seitenheben vorgebeugt

    ,
  3. vorgebeugtes seitheben rücken

    ,
  4. vorgebeugtes seitheben sitzend,
  5. Vorgebeugtes Seitheben,
  6. kh seitheben vorgebeugt,
  7. seitheben rücken,
  8. vorgebeugtes seitheben rücken oder schultern,
  9. vorgebeugtes seitheben für rücken,
  10. seitheben gerade oder vorgebeugt,
  11. vorgebeugtes Seitheben im sitzen,
  12. vorgebeugtes seitheben am rückentag,
  13. seitheben vorgebeugt rücken oder schulter ,
  14. vorgebeugtes seitheben rücken oder schulter,
  15. schulter seitenheben ,
  16. seitheben leicht vorgebeugt,
  17. vorgebeugtes seitheben rückentag,
  18. f,
  19. vorgebeugtes seitheben ausführung,
  20. Seitheben vorgebeugt Sitzen,
  21. seitheben vorgebeugt schulter oder rücken,
  22. seitheben für rücken,
  23. seitheben oder seitheben vorgebeugt,
  24. vorgebeugtes seitheben schulter oder rücken,
  25. seitheben 10 grad vorgebeugt
Die Seite wird geladen...

Seitheben vorgebeugt? - Ähnliche Themen

  1. Seitheben richtige Ausführung

    Seitheben richtige Ausführung: Hallo Freunde des gepflegten Hantelsports! Einer der besten Übungen für die seitlichen Schultern ist sicher Seitheben. Jedoch vertreten die einen...
  2. Seitheben mit nur einer Hantel schlecht?

    Seitheben mit nur einer Hantel schlecht?: Hallo Ich habe nur eine Kurzhantel. Und möchte meine Schultern trainierne. Habe von dem Seitheben gehört. Seitheben mit Kurzhantel (...
  3. Seitheben

    Seitheben: Ich zerbreche mir seit einer woche den kopf wie seitheben richtig ausgeführt wird und wie es am meisten wirkung auf den schultermuskelt ausübt....
  4. Gewagte Theorie: vorgebeugtes Seitenheben vs. Speedliegestütze

    Gewagte Theorie: vorgebeugtes Seitenheben vs. Speedliegestütze: Hallihallo, gestern habe ich eine interessante Erfahrung gemacht, aber erst eine kurze Vorgeschichte: Ich mache zZ einen Wing Chun Kurs. Für den...
  5. LH-Rudern vorgebeugt -> Intensiviert?!

    LH-Rudern vorgebeugt -> Intensiviert?!: Hallo zusammen, habe neulich im Studio LH-Rudern so 45. Grad vorgebeugt, Füße leicht angewinkelt gemacht. Bekannter meinte dann ich soll mal...