Sind das nicht ein paar viele Kcal?

Diskutiere Sind das nicht ein paar viele Kcal? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Community, ich bin 181cm groß, 17 Jahre alt und wiege 79-80kg. Ich habe nun mal meinen Bedarf ausgerechnet, heraus kam dann...

  1. #1 hotto96, 20.11.2013
    hotto96

    hotto96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin 181cm groß, 17 Jahre alt und wiege 79-80kg.
    Ich habe nun mal meinen Bedarf ausgerechnet, heraus kam dann folgendes:

    Makronährstoffe:

    160g Eiweiß
    → 2x80 (2g/Kg Körpergewicht)
    704Kcal
    → 1g Eiweiß haben 4,4Kcal

    80g Fett
    → 1x80 (1g/Kg Körpergewicht)
    744Kcal
    → 1g Fett haben 9.3Kcal

    xxg Kohlenhydrate
    → (/Kg Körpergewicht)
    → 1g Kohlenhydrate haben 4.4Kcal

    → Bedarf: Grundumsatz ,minus Eiweiß plus Fett
    419g Kohlenhydrate


    Grundumsatz

    66,47+(13,7xKg)+(5xcm)-(6,8xAlter)

    -> 66,47+(13,7x81)+(5x181)-(6,8x17)

    Leistungsumsatz
    Kcal x PAL-Faktor

    Mein PAL-Faktor: 1,6 bis 1,7 (Schüler)

    Endwerte:
    → 3294Kcal
    160g Eiweiß
    80g Fett
    419g Kohlenhydrate




    Dieser Wert soll meinen Grundbedarf darstellen, wenn ich jetzt nach daran denke dass ich 5-7 mal die Woche Sport Treibe (6x2er Split) und einmal Joggen gehe, dann graut es mir vor den Kalorien. Das KANN doch garnicht sein? Ich habe da ja nichtmal den Sport mit eingerechnet...bitte helft mir, nach der Formel wäre alles richtig.
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    4,4 für Eiweiß/Kohlenhydrate ist zu hoch angesetzt, spielt aber keine große Rolle.
    Im Endeffekt kommt das schon ca. hin, wobei der Fehler in der Rechnung der ist, dass du von einem durchschnittlichen PAL von 1,6-1,7 ausgehst, auf 24 Std. gerechnet, ist das etwas hoch bzw. käme - Sport mit eingerechnet - schon hin
     
  4. #3 hotto96, 20.11.2013
    hotto96

    hotto96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay!
    Dankeschön für die Antwort! :)
     
Thema:

Sind das nicht ein paar viele Kcal?

Die Seite wird geladen...

Sind das nicht ein paar viele Kcal? - Ähnliche Themen

  1. Welche Supplements sind nicht ganz sinnlos?

    Welche Supplements sind nicht ganz sinnlos?: Hallo zusammen trainiere nun seit längerer zeit ganz natürlich, habe auch durch meine Top Ernährung 6 Kilo zugenommen in den letzten drei...
  2. 20kg sind schon runter, aber es geht nicht weiter -> Muskeln müssen her!

    20kg sind schon runter, aber es geht nicht weiter -> Muskeln müssen her!: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren habe ich mit Thaiboxen angefangen und habe bei einer Körpergröße von 174cm von 105kg auf 85kg abgenommen. Dies...
  3. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  4. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  5. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...