Sind Swingstick Übungen hilfreich?

Diskutiere Sind Swingstick Übungen hilfreich? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich möchte für meine Fitness ein paar leicht zu lernende Übungen machen und möglichst nicht anstrengend sind. Jetzt habe ich auf dieser...

  1. #1 Fitgirl, 29.04.2011
    Fitgirl

    Fitgirl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte für meine Fitness ein paar leicht zu lernende Übungen machen und möglichst nicht anstrengend sind. Jetzt habe ich auf dieser Ratgeberseite zum ersten Mal was über Swingstick Übungen gelesen. Diese Methode soll für den ganzen Körper gut tun und vor allem gelenkschonend sein. Wer hat die Swingstick Übungen schon mal ausprobiert?

    Fitgirl
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Ich will diese Methode nicht vorverurteilen, da ich sie nicht getestet habe. Aber auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein weiterer Vertreter aus der Homeshopping-Fraktion, deren Produkte zu 99% mehr als fragwürdige Ergebnisse liefern.

    Und von dem Gedanken, dass ein Fitnesstraining nicht anstrengend sein soll, solltest du dich besser verabschieden.
    Ein Training ohne oder mit minimaler Anstrengung ist für mich kein Fitnesstraining. Vor allem - was soll man sich davon erhoffen?
    Man muss den Körper nun mal Reizen aussetzen - ohne ihn an seine Grenzen oder wenigstens in die Nähe davon zu bringen, besteht für den Körper auch keine Veranlassung sich weiterzuentwickeln. Geschenkt bekommt man nun mal nichts ;)

    Gruß.
     
  4. JulesB

    JulesB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kenne die Teile aus vielen Sendungen, und auch im Studio schon gesehen... auch gibt es in bestimmtem Studios eigene Kurse damit...daher denke ich, dass es ganz gut sein könnte...
     
  5. #4 racheengel1980, 16.05.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch !

    Bei uns werden diese Swingsticks von Flexi Bar im Betrieb (Dienstsport) verwendet.

    Ich selber gehöre leider nicht zu einer der Gruppen, die Dienstsport hat und kann Dir daher auch keine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Ich weiß nur von Kollegen und Kolleginnen, die dieses Fitness"gerät" schon mal ausprobiert haben, dass es ganz schön anstrengend sein kann, wenn man die Übungen gemäß der Anleitung ausführt.

    Gruß
    Simon
     
  6. #5 KingLui, 17.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben die Teile beim Thaiboxen und ich bin vorurteilsfrei (da ich diese Werbung noch
    nicht gesehen hatte) an die Stäbe rangegangen. Ab und zu benutz ich diese Stangen nach
    dem Training. Ich muss ernsthaft zugeben, dass man mit den Teilen (als Ergänzung zum
    richtigen Training) ordentlich arbeiten kann. Dass man allerdings dauerhaft Erfolge mit dem
    ausschließlichen Gebrauch des Swingsticks erzielt ist mehr als fragwürdig.
     
Thema: Sind Swingstick Übungen hilfreich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swingstick übungen

    ,
  2. swingstick anleitung

    ,
  3. swingstick erfahrung

    ,
  4. swingstick erfahrungen,
  5. swingstick sinnvoll,
  6. swingstick mini übungen,
  7. mini swingstick übungen,
  8. übungen mit swingstick,
  9. übungen swingstick,
  10. swingstick training,
  11. swingstick erfahrungsberichte,
  12. swingstick muskelaufbau,
  13. swingstick forum,
  14. swingsticks,
  15. swingstick gesundheit,
  16. SWINGSTICK,
  17. Swingstickübungen,
  18. swingstick übungsanleitung,
  19. übungen swingstick bilder,
  20. swingstick vorteile,
  21. mini swingstick erfahrung,
  22. swing stick sinnvoll,
  23. muskelaufbau mit swingstick,
  24. training swingstick,
  25. swingstick training forum
Die Seite wird geladen...

Sind Swingstick Übungen hilfreich? - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  3. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...
  4. Wie viel Kalorien sind das?

    Wie viel Kalorien sind das?: Hallo zusammen, benötige mal kurz eure Hilfe.. Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen". Auf wie viel...
  5. Trainingsinduzierte Kopfschmerzen

    Trainingsinduzierte Kopfschmerzen: Hallo Fitnessfreunde, ich bin selber ziemlich neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier gute Tipps und Hilfe bekomme. Zu meiner Person: Ich...