Sinnvoll zunehmen / Gewicht halten

Diskutiere Sinnvoll zunehmen / Gewicht halten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Ihr Lieben, ich bin was das Zusammenspiel von Ernährung und Sport betrifft nicht so die Fachfrau und hoffe Ihr könnt mir vielleicht einen...

  1. Lin79

    Lin79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin was das Zusammenspiel von Ernährung und Sport betrifft nicht so die Fachfrau und hoffe Ihr könnt mir vielleicht einen Tip geben.

    Ich habe vor 3 Jahren eine komplette Ernährungsumstellung vorgenommen und angefangen Sport zu treiben was den schönen Nebeneffekt hatte, dass ich 35 Kilo abgenommen habe. :D
    Allerdings sollte die Schleife nach unten irgendwann mal aufhören und irgendwie fällt es mir schwer die Gewichtsabnahme zu stoppen bzw. in den Bereich zu kommen um einfach das Gewicht zu halten und evtl. 2-3 Kilo wieder sinnvoll zuzunehmen. Klar könnte ich jetzt wieder anfangen Schokolade in mich reinzuschaufeln aber ich würde meine sportliche Figur schon gerne behalten.
    Ich weiß nicht genau wie genau Ihr von mir alles wissen müsst um mir einen Tip geben zu können .... ich erzähl einfach mal alles *gg*

    Alter 33
    Größe 1,58 m .. Gewicht ca. 45/46 Kilo
    bin Vegetarierin
    ein typischer Essenstag sieht ungefähr so aus :
    morgens : kleines Müsli mit etwas Obst oder 1 Scheibe Vollkornbrot mit etwas Rohkost/Obst
    Vormittags im Büro : kleine SCheibe Vollkornbrot, etwas Rohkost, dazu etwas Hüttenkäse / fettarmen Käse/ Quark
    Mittags : Gemüse + kleine Portion KH (veg. Bratling, Vollkornnudeln usw.)
    Nachmittags: etwas Obst + Hüttenkäse/ Quark oder ähnliches
    Abends : Gemüse + Tofu / Quark / Hüttenkäse oder ähnliches, jedenfalls Eiweiß

    Jedenfalls ist mein Hauptanteil Gemüse, viel Eiweiß, wenig KH, fettarm
    habe mal einen Tag ungefähr ausgerechnet was ich an Kalorien zu mir nehme und komme dann immer auf ca. 1000 incl. Obst und Gemüse eingerechnet grob überschlagen (das ist mit Sicherheit zu wenig ^^)
    dazu esse ich noch sehr gerne scharf

    Sport mache ich: 2 Tage Sport, 1 Tag Pause, 2 Tage Sport ...usw
    Walken, Cardio, Intervall, dann das typische Frauen Bauch,Beine,Po, ab und zu Pilates (immer ca. 45-60 Min. Training)

    Lange Rede kurzer Sinn bwz. Frage: würde es da reichen abends einfach noch ne KH-Quelle einzubauen ? Scheibe Brot oder ähnliches? Oder muss auch der Sport reduziert werden ?
    Kommt Euch vielleicht komisch vor die Frage aber ich möchte auch nicht wieder in ganz alte Gewohnheiten rutschen. Dafür war die Gewichtsabnehme zu anstrengend. ;)

    LG

    Lin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 12.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    du solltest dich rantasten. wenn du merkst, dass eine scheibe brot + sport nix bringt, dann bleib bei der scheibe brot und reduzier den sport ein wenig. wenn das auch nicht funktioniert, dann 2 scheiben brot. aber eigentlich solltest das recht schnell draussen haben, wie es bei dir am besten funktioniert.
     
  4. Lin79

    Lin79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann werde ich abends auch mal KH einbauen und mich selber beobachten. Hatte zuerst etwas mehr Quark oder Hüttenkäse am Abend gegessen was mir über Nacht dann aber allerdings irgendwie den Stoffwechsel noch verstärkt voran getrieben hat... also dieses Schlank im Schlaf. ^^
     
  5. Lin79

    Lin79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ach so .. ist das mit 1 Tag Regeneration eigentlich ausreichend ? Zu mir wurde gesagt das wäre zu kurz und ich solle auch mal 2 Tage Sportpause machen.
     
  6. #5 BleedingBeast, 21.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Regeneration kommt drauf an, wie du dich fühlst und ob du z.B. deine Leistungen immer etwas steigern kannst. Es kann für dich durchaus ausreichend sein. Wenn du dich jedoch öfters schlecht fühlst und das Training sehr schlaucht, könntest du noch einen zusätzlichen Tag einpflegen.
     
Thema: Sinnvoll zunehmen / Gewicht halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht halten nach zunahme

    ,
  2. nach zunahme gewicht halten

    ,
  3. gewicht halten zunahme

    ,
  4. ernährungsplan Klinik Zunehmen,
  5. sinnvoll zunehmen,
  6. ernährngspläne zu gewichthalten nach zunahme,
  7. zunehmen und danach gewicht halten,
  8. essplan klinik gewicht halten,
  9. zunehmen nach plan,
  10. ernährungsplan zum zunehmen 2 kilo,
  11. ernährungsumstellung gewicht halten,
  12. ich bin 29 jahre alt und 184 gross wiege 64 kg wie kann ich gewicht zunehem,
  13. zunehmen und dann gewicht halten,
  14. gewichte beim sport sinnvoll,
  15. zunehmen und gewicht halten,
  16. essplan klinik zunehmen,
  17. ernährungsplan gewicht halten,
  18. obst hüttenkäse quark,
  19. zunehmen 1tag,
  20. wie zunehmen und dann gewicht halten,
  21. gewicht halten mit weniger sport,
  22. 1 83 groß 70 kilo schwer gewicht zunehmen,
  23. ernährungsplan zunehmen 61 kg 1 79,
  24. klinikplan zum gewicht halten,
  25. gewicht zunehmen aber wie
Die Seite wird geladen...

Sinnvoll zunehmen / Gewicht halten - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß usw. Sinnvoll extra einnzunehmen ?

    Eiweiß usw. Sinnvoll extra einnzunehmen ?: Hallo, ich traniere schon ca. 3/4 Jahr mein Körper. Eigentlich traniere ich alles. Ich traniere nicht, um ein Muskelprotz zu werden, sondern...
  2. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...
  3. Trainingsplan mit RIR sinnvoll?

    Trainingsplan mit RIR sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin Anfänger, wobei ich vor vielen Jahren schon mal längere Zeit im Fitnessstudio war, und trainiere seit gut 12 Wochen...
  4. Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen

    Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen: Hallo ihr lieben, Ich bin 1,80 groß, bin von 73 auf 63 kg runter und bin mit dieser Zahl zufrieden. Ich habe dafür 1 Jahr gebraucht, war immer ca....
  5. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...