Six Pack vs. Muskelmasse

Diskutiere Six Pack vs. Muskelmasse im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Guten Tag, ich habe ein mehr oder wenig verstricktes Problem. Als ich mit BB angefangen habe, war ich gerade mit einer Diät fertig und hatte ein...

  1. #1 Nickfox, 05.09.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe ein mehr oder wenig verstricktes Problem.
    Als ich mit BB angefangen habe, war ich gerade mit einer Diät fertig und hatte ein wirklich extrem niedriges KFA. Nach kurzer Zeit hatte ich ein vernünftiges Six-Pack. Der Rest war natürlich mehr oder weniger lausig (also Bizeps etc).
    Aber da man nur mit vernünftig +kcal aufbauen kann und ich beim besten Willen meinen Kalorienbedarf pro Tag nicht ermitteln konnte, hab ich schon geschaut dass ich nicht krass, aber sicher im Plus war.

    Dumm nur dass man nach einer Diät leicht anfällig ist wieder Depotfett zu bilden.

    Das ist jetzt ca ein halbes Jahr her. Jetzt bin ich in einer verstrickten Lage..
    Unterdessen habe ich gut aufgebaut, Brust sieht für ein halbes Jahr Training vernünftig aus, sowieso Arme und Beine. Nur der Bauch hat sich imo ins schlechtere gewandelt. Mein ehemaliges Six-pack ist unterdessen zu einem lausigen mehr schlecht als Recht 4-Pack geworden. Mein KFA ist seit dann ca um 4%; 5% gestiegen. Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich unterdessen nichts mehr aufbauen werde (vernünftig) wenn ich ne Diät einlege. Kann sogar gut sein dass meine Arme schmaler werden (wieder).

    Was würdet ihr machen? Doch ne Diät und halt nix mehr aufbauen in nächster Zeit, oder einfach weiter Pumpen, Fressen und dann erst wenn anders ne Diät einlegen...?

    mfg Nickfox

    p.s das Bild im Avatar war gerade sone "Zwischenphase" als sich mein KFA verschlechterte. Heute sieht der Bauch leider Gottes noch schlimmer aus als auf dem Avatar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Six Pack vs. Muskelmasse. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    also imo ist das bild auf dem avatar vom bauch her super :). aber zu deiner frage: an deiner stelle würde ich erstmal richtig überall aufbauen und danach ne diät einlegen damit man das ganze auch gut sieht :D.
    hast du bisher erst ein halbes jahr trainiert? oder vorher schon?
     
  4. #3 Nickfox, 05.09.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    vorher hab ich nix gemacht, bin aber halt gleich relativ "motiviert" an die Sache rangegangen. Ich trainiere seit anfang Mai.

    Aber im Vergleich zu anderen Leuten hab ich mir net die ganzen Maschinen wie Brustpresse aufschwatzen lassen, sondern bin gleich zum Bankdrücken etc übergegangen und hab auch nach einem Monat schon angefangen zu splitten.

    Wie gesagt, wenn der Bauch noch so aussehen würde hät ich ja kein Problem, ist aber wirklich leider unterdessen so, dass man nur noch gerade die oberen leicht erkennen kann. Ist leider etwas "hart" für mich, weil ich zu der Sorte gehöre die BB früher immer mit einem Six-Pack gleichgesetzt hat :D

    /edit Da auf dem Avatar war mein KFA ja auch noch so bei 8,9, 10% herum, unterdessen ist es leider bei 12, 13. Wie gesagt grade so der kritische Six-Pack Bereich. Mein Gewicht ist unterdessen aber auch net mehr 61 KG sondern eher 65,5 Kg =)

    Davon aber wie gesagt dafür das KFA um so 3% hoch also gut 1,6 Kg Fett, wenn du KFA Waage keinen Scheiss erzählt ::XX
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Sieh einfach zu, dass du etwas langsamer zulegst. Müssen ja nicht gleich 10kg pro Halbjahr sein;)

    Kannst auch deine Kohlenhydratzufuhr ein wenig drosseln, damit läufst du weniger Gefahr Fett anzulegen. Kannst ja einfach mal ein halbes Jahr so weitermachen und dann im Frühjahr nach Möglichkeit mal kurz diäten
     
  6. #5 Muscat Coach, 06.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du richtig schoen defnieren willst und dabei dann noch eventuell Muskelmasse aufbauen moechtest oder zumindest halten moechtest, dann kann man immer noch ziemlich viel an der Ernaehrung schrauben. Fett wuerde ich etwas reduzieren, auf Weissmehlprodukte voellig verzichten und richtig enthaltsam leben. Alkohol, Suessigkeiten und so weiter nicht mal als Ausnahme zulassen. Dann kannst du auch das Maximum vom Koerper erwarten. Kannst dir ja mal vornehmen ein halbes Jahr dich absolut 1A zu ernaehren. Aber um den perfekten Plan zu finden der zu dir passt, solltest du mal das was du bereits ueber den Tag isst hier reinstellen.

    Ich kann dir mal nen Vorschlag schicken wenn du magst. Muss nur vorher wissen was du den Tag ueber isst. Uhrzeit ungefaehre Menge, Fluessigkeitszufuhr und subjektives Befinden nach der Nahrungsaufnahme
     
  7. #6 Nickfox, 06.09.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber die Ernährung passt schon völlig an sich.
    Weissmehl quasi weg, genauso wie Fast-Food.
    Süssigkeiten eigentlich auch. Bloss auf Alkohol konnte / wollte ich net ganz verzichten. Eiweissbetonte Nahrung, moderat Fett und gedrosselt KH.
    Mein Problem ist ganz einfach die kcal Anzahl.
    Obwohl ich mich von Pute, Fischfilet, Magerquark und Vollkornbrot ernähre, komm ich an Trainingstagen auf gut 3000kcal und an Trainingsfreien auf gut 2600kcal.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Schreib doch mal nen Beispielsplan was du täglich so isst
     
  9. #8 Nickfox, 06.09.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Also gestern hab ich grob gegessen;

    Morgen:
    50g Vollkornflakes mit Magermilch
    - 350kcal

    1. Zwi. Mahlzeit:
    Roggensandwich mit Trute
    - 200kcal

    Mittag:
    Pangiusfilet mit Reis in Chilisauce
    - 700kcal (?)

    2. Zwi. Mahlzeit:
    500g Hüttenkäse
    - 500kcal

    Nachtessen:
    Broccoli-Fischfilet
    - 430kcal


    über den Tag verteilt noch:
    ca. 250g Wasserice
    - 250kcal

    ca. 250g Hüttenkäse
    - 250kcal


    getrunken habe ich nur Mineralwasser, ein wenig Coke Light und morgens einen schwarzen Kaffee


    = 2700kcal
     
  10. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    was haust du dir alles an hüttenkäse rein :würg

    also viel kohlenhydrate isst du ja echt nicht! wie wärs denn wenn du weniger an der ernährung und mehr am training schraubst? machst du schon regelmäßig cardio?
     
  11. #10 Muscat Coach, 06.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hast ziemlich wenig Vitamine dabei wuerde ich mal so behaupten. Eiweiss und Fette, ebenso wie Kohlenhydrate sind ja ok aber du hast meiner Meinung nach ziemlich wenig Antioxidazien/ Vitamine in deiner Ernaehrung. Wenn du viel trainierst dann sind ja gerade die besonders wichtig.
    Wuerde mal versuchen die ein wenig zu analysieren.
     
  12. #11 Nickfox, 06.09.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Nehm Multivitamin Tabletten und Antioxidanzien. :D
    Sonst ess ich auch noch Obst, aber in der Regel überwiegt schon der Proteinanteil in meiner Ernährung
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Also ein bisschen Gemüse hier und da könnte nicht schaden;)

    Kannst ja auch Hülsenfrüchte nehmen, die haben relativ viel Eiweiss
     
  14. Anzeige

  15. #13 Nickfox, 21.09.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    aber mit einer niedrigen BW, ausser ich kombinier sie :D
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Zur Kombination: das muss ja nicht in einer Mahlzeit stattfinden.
    Wenn du z.B. morgens Eier isst und mittags Kartoffeln passt das auch;)
     
Thema: Six Pack vs. Muskelmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack vs masse

    ,
  2. sixpack vs fett

    ,
  3. hüttenkäse sixpack

    ,
  4. muskeln aufbauen und sixpack behalten,
  5. muskelmasse aufbauen und sixpack,
  6. hüttenkäse muskeln,
  7. sixpack vs,
  8. muskeln aufbauen sixpack behalten,
  9. sixpack hüttenkäse,
  10. sixpack oder masse,
  11. muskelaufbau sixpack behalten,
  12. masse aufbauen sixpack behalten,
  13. muskeln aufbauen und sixpack,
  14. sixpack vs muskelaufbau,
  15. masse vs sixpack ,
  16. six pack halten und muskeln zunehmen,
  17. 4 pack sixpack,
  18. sixpack vs maße,
  19. muskekaufbau sixpack behalten,
  20. zunehmen sixpack behalten,
  21. masse mit sixpack,
  22. http:www.fitness-foren.deoff-topic32353-six-pack-vs-muskelmasse.html,
  23. masse aufgebaut und sixpack behapten,
  24. auf masse gehen und six pack behalten,
  25. muskelmasse aufbauen und 6 pack behalten 13
Die Seite wird geladen...

Six Pack vs. Muskelmasse - Ähnliche Themen

  1. Habe ich ein 8 Pack Potential?

    Habe ich ein 8 Pack Potential?: Hallo, ich war kurios darüber, ob ich genetisch das Potential hätte einen 8 pack zu bekommen, wenn ich denn mein kfa senken würde (was zurzeit...
  2. Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio

    Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio: Ich kann Leute nicht verstehen, die generell mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren und dann für zwei Ettagen zu allem Übel auch noch auf den...
  3. Six-Pack aber wie?

    Six-Pack aber wie?: Hallo liebe Fitness-Community, Ich bin neu hier im Forum! Kurz zu mir: Ich heiße Felix und komme aus Berlin. Ich studiere momentan BWL im 4...
  4. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  5. sixpacktraining

    sixpacktraining: Hallo ich hab garkein plan wie man sich ein sixpack antrainiert, ich bin 16 Jahre trainiere seit ca 6monaten & wiege 79kg mit einem kfa 7,5%. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden