Sixpack aufbauen.

Diskutiere Sixpack aufbauen. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute. Ich bin jetzt seit ungefähr ein 3/4 Jahr am Trainieren. Ich bin noch 16 Jahre und ich möchte Muskeln aufbauen. Mein Körper hat...

  1. #1 Brandy1, 29.04.2014
    Brandy1

    Brandy1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich bin jetzt seit ungefähr ein 3/4 Jahr am Trainieren.
    Ich bin noch 16 Jahre und ich möchte Muskeln aufbauen.
    Mein Körper hat sich schon verändert. Mein Armumfang auch schon, nur was mich sehr stört ist mein Bauch.
    Ich bin auch nicht wirklich Dick, habe einfach nur wenn ich mich hinsetze eine kleine "Rolle"..
    nur verstehe ich nicht wieso ich einfach kein Sixpack aufbaue..
    Ich wiege 70 Kilogramm und bin 176 groß.
    Nach dem 3/4 Jahr sehe ich kaum einen Unterschied.
    Ich trainiere jedes mal nach dem Training meinen Bauch, jedoch, so sehe ich es, ohne erfolg.
    Mein Kumpel trainiert mit mir und bei ihm sieht man schon das sixpack, wir trainieren genau gleich lang.

    Macht ich irgendetwas falsch bzw. muss ich irgendetwas verändern, dass ich endlich zum Erfolg komme?:/
    Mfg.: Brandy1:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sixpack aufbauen.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Sixpack wird größtenteils in der Küche erstellt. Heißt es hilft nur die passende Ernährung und in deinem Fall müsstest du etwas abnehmen. Was allerdings bei deinem Gewicht nicht ratsam ist, deshalb erstmal Muskeln aufbauen und auf den Sixpack verzichten. Wird eh überbewertet.
     
  4. #3 PatrickDa, 02.05.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Würde ich auch sagen.
    Leg den Focus als Anfänger erst einmal auf Muskelaufbau.
    Meistens kommt der Rest dann von alleine.

    In Deinem Fall solltest Du dann aber so trainieren, das sich der Muskelquerschnitt erhöht (Masse).
    Also durch sarkoplasmatische Hypertrophie.

    Dazu muss Du den Muskel "kumulativ Erschöpfen".
    D.h. 3-5 Sätze á 80-120 Sekunden mit nicht mehr als 60 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
    Kein Muskelversagen !

    Die Pausen sind wichtig. Du darfst den Muskel sich nicht erholen lassen!
     
  5. #4 Chirsten, 05.05.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Um deinen Sixpack sichtbar zu machen kannst du ungefähr von dieser Gleichung ausgehen:

    80% Ernährung
    20% Training

    Wenn die Ernährung nicht stimmt, wird es mit dem Sixpack nix auch wenn du das intensivste Bauchtraining der Welt absolvierst.
    Um Zwischen deinen Baucmuskeln und deiner Haut befindet sich eine Fettschicht, umso mehr du diese Schicht reduzierst, umso sichtbarer wird sein Sixpack.
    Um dein Körperfett reduzieren musst du am Ende das Tages ein Kaloriendefizit haben, somit nimmst du am.
    Alles nur grob umschrieben jetzt von mir, die Profis und Fittnesmodel machen das in 2 Phasen, einmal die Massephase, in der bauen sie Masse auf und sind am Ende des Tages in einem Kalorienüberschuß und in der Definitionsphase (meistens vor Auftritten oder Wettbewerben) haben sie ein Defizit und können in der Phase keine Muskeln aufbauen.
    Ob man beide Phasen kombinieren kann weiß ich nicht, ich bin leider auch kein Experte in dem Thema.
    Aber wenn ich mir deine Wünsche so durchlese denke ich das Ganzkörperübungen für dich ganz interessant wären.
    Das heißt Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen.
    Da du schon ein 3/4 Jahr trainierst, denke ich dass du diese schonmal gemacht hast.
     
  6. #5 desenator, 05.05.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Und die Antworten sind jetzt alle so wie bei den gefühlt 1479 gleichen Sixxer Fragen.Wieso meint eigentlich jeder er wäre was so besonderes das er einen eigenen Kindergarten braucht der ihm die ganzen Antworten wieder neu vorkaut?
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Denk ich mir auch oft...
    Genau die selbe Frage... Alle 3-4tage...

    Vlt tippt mal jemand n sixpack FAQ...
    Dann kann man gleich verlinken...

    Lg irok
     
  8. #7 Chirsten, 05.05.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Dann spart man sich auch dieses lange Schreiben von diesen Monstertexten, dass mit dem Sixpack FAQ ist ne gute Idee, wer meldet sich freiwillig:)
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Reicht ja wenn man schreibt...
    Kfa reduzieren...
    Bauch genau so trainieren wie jeden anderen Muskel...
    Grundübungen...

    Mehr ist es ja prinzipiell nicht...
    Dauert nur leider ewig...
    Hätte auch gern wieder meinen sixpack von letzten Jahr :(
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 05.05.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sixpack immer noch bei Aldi im Angebot, 3,59 Euro mit Pfand .;)
     
  11. Anzeige

  12. #10 desenator, 05.05.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich eben drei gekauft. Cola Zero/Wasser in 1 L und Wasser in 0,5 L
    Aber wo jetzt damit hin....
     
  13. #11 Chirsten, 06.05.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ein Sixpack ist nicht das einzige was den Körper ästhetisch wirken lässt von daher warum sich die Mühe machen:)
     
Thema:

Sixpack aufbauen.

Die Seite wird geladen...

Sixpack aufbauen. - Ähnliche Themen

  1. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  2. 20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack

    20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack: Alter: 23 Größe: 181 Startgewicht: 93 kg Momentanes Gewicht: 73 kg Geschlecht: M EDIT: Am Ende des Beitrages sind Bilder! Trainingserfahrung (in...
  3. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  4. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  5. sixpacktraining

    sixpacktraining: Hallo ich hab garkein plan wie man sich ein sixpack antrainiert, ich bin 16 Jahre trainiere seit ca 6monaten & wiege 79kg mit einem kfa 7,5%. Seit...