Sixpack statt Speckpack!!

Diskutiere Sixpack statt Speckpack!! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; dankee für eure Hilfe!! *knutscha*

  1. #21 Missy D., 15.05.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    dankee für eure Hilfe!! *knutscha*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sixpack statt Speckpack!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Frechdachs, 15.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    also ich find die bilder top!!

    aber wenn dich trotzdem was stört mach ausdauertraining->joggen radeln etc..ich würde von muskelaufbau mit gewichten etc abraten,da es optisch nicht gerade schlanker macht.

    liebe grüße
    dax
     
  4. #23 Total-Tanja, 15.05.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also ich verstehe auch was dir an deinem körper nicht so gut gefällt....aber wenn ich ehrlich bin finde ich es schon fast krankhaft, dass du das als schwabbelndes wabbelndes fett und so bezeichnest....! vielleicht könnte da ein bisschen mehr weg, aber auf mich wirken die neuen bilder auch iwie so, als würdest du deinen bauch rausstrecken...! ich weiß zwar nicht ob das so ist, aber weil die anderen bilder alle (!) nicht so sind ist das schon iwie komisch...!
    ich will dich damit auch garnicht angreifen, aber wenn du das wirklich sooo ernst siehst und meinst, dass da das fett nur so schwabbelt, dann ist das echt nicht normal...! sry aber is meine meinung...
     
  5. #24 Blackburn2007, 15.05.2007
    Blackburn2007

    Blackburn2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Alsoo was ich auch nicht nachvoll ziehen bzw. verstehen wo hier deutlich überschüssiger bauchspeck vorhanden sein soll!? Das Du dir angeblich dick vorkommst, mag evtl. auch an deinem ausgeprägten Hohlkreuz liegen.
    Du hast wirklich eine Top Figur!!! Viele werden dich dadrum beneiden. tun es bestimmt auch. Einen wirklichen Anlass zum abnehmen sehe ich hier nicht. Wenn Du Fitness-Training betreiben willst, um fit, gesund und leistungsfähig zubleiben das ist voll ok. Aber nicht mit dem Vorwand angeblichen überschüssigen Bauchspeck loszuwerden der rein optisch zu 95% garnicht zuvorhanden sein scheint. Das wäre ein komplett falscher Trainingsansatz... ^^
     
  6. #25 Frechdachs, 15.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    mensch laßt sie doch....wenn sie sich unwohl fühlt.
    ein bisserl fitness & bauchtraining dann passts bestimmt auch in ihren augen wieder.sie hatte ja nich vor 10kilo abzunehmen;))

    und @ total tanja-> mit einem bmi von 19 ist sie vom krankhaften noch entfernt, mit solchen aussagen macht man einen auch nicht glücklich

    genausowenig helfen aussagen das man in eine" psychischen betreuung "gehört-->da kann ich wieder nur mit dem kopf schütteln
     
  7. #26 Missy D., 16.05.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey ihr Süßen ;-)

    vielen Dank für eure unterschiedlichen Meinungen! Also die Bilder die ich zu erst drinne hatte, die sind von letztem Jahr, da hatte ich echt eine "Hardcore" Diät gemacht....hab auch nur noch 46 kg gewogen.....Naja und nun wiege ich wieder so um die 54 kg, aber der Jojo-Effekt hat eben zu geschlagen! :-(

    Im Grunde möchte ich so einen Bauch wie früher, aber halt ohne so ein niedriges Gewicht und krankhaft ist mein Vorhaben bestimmt nicht- finde ich zu mindest...Mit meinem Gewicht lieg ich doch eg ganz gut, bloß der KFA ist einfach zu hoch und es schwabbelt wirklich!!! :-(

    *kisses*
     
  8. #27 KillerQueen, 20.05.2007
    KillerQueen

    KillerQueen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    willkommen im Club :wink

    hab genau das gleiche problem
     
  9. #28 Missy D., 20.05.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    An die KillerQueen:

    hast du vllt. auch noch nen paar gute Tipps für mich??

    Danke im voraus ^^
     
  10. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Missy D. Du hast wirklich keine schlechte Figur!

    Ich wüßte gerne mal Deinen Kfa. Wenn Du Dich nämlich an den Männern vergleichst und Dir dann dick vorkommst bringt Dir das rein gar nichts, wie Seth schon erläutert hat. Auch der Busen besteht ja fast nur aus Fett, also rechne das mal alles ab, etc.

    Auf den letzten Bildern kann man ein klein wenig erkennen was Dich stört. Aber zumindest bekommst Du das diesen Sommer noch hin, wenn Du dran bleibst. Willst Du wirklich ein Sixpack oder eher einen flachen Bauch haben? Denke mal der Trainingsansatz unterscheidet sich eben nach der Zielsetzung.

    Was Du nicht vergessen solltest ist Deine Körperhaltung. Dein Hohlkreuz ist wirklich nicht günstig um optisch eine gute Figur zu machen. Das kann man aber trotzdem aufrichten und eine bessere Körperhaltung gewinnen. Würde ich bei einem gezielten Training zumindest auch mal überdenken.
     
  11. #30 Muscat Coach, 21.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wirklich ne gute Figur - koennte mir vorstellen, dass sich so mancher auf der Strasse nach dir umdreht - ich ja nicht ich darf nicht bin verheiratet :D.

    Aber ich weiss nicht ob du es wusstest, eventuell sieht es auch nur so auf den Bildern aus da du dir das Shirt ueber den kopf ziehst, aber du scheinst ne Hyperlordose im Lendenwirbelbereich zu haben.

    Vielleicht kommt dir daher der Bauch so gross vor (was er ja gar nicht ist).

    Die H-Lordoser kann von einem falschen Bauchtraining kommen. Wenn du bereits des oefteren mit dem Ruecken zu tun hattest, dann wuerde ich mal die Uebungen optimieren.

    Grundsaetzlich kann man sagen - unterer Ruecken dehnen und Bauchmuskulatur ohne Einbezug des Hueftbeugers staerken.
    Hueftbeuger dehnen
     
  12. #31 Missy D., 21.05.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Moin ihr Lieben!! ^^

    also erstmal: Vielen Dank für eure tollen Tipps!! :]

    An Khala: also meinen KFA kenn ich leider nicht, aber hab dir auch noch pn geschickt. Also ich hab in den letzten Tagen auch nochmal stark nachgedacht, was ich eg will und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich einen flachen Bauch haben will und allgemein weniger KF.

    An Muscat Coach: ich werde mich bezüglich der Hyperlordose mal schlau machen! Vielen Dank, dass du mich darauf hinweist- ich habe nämlich wirklich Probleme mit dem Rücken und es könnte echt vom Training kommen, da ich lange Zeit ohne jegliche Hilfe einfach so trainiert habe...da lief bestimmt einiges flasch... Also vielen Dank!!

    Kann ich denn diese Rückenprobleme durch solche Übungen wirklich in Griff kriegen?

    *knutscha*
     
  13. #32 Muscat Coach, 21.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sogar nur durch Uebungen.

    [​IMG]

    Das Becken muss sich wieder richtig stellen. Aber sicherheitshalber kannst du nochmal zum Orthopaeden gehen. Der sagt dir dann ob es wirklich so ist.

    Viele machen naemlich die Bauchmuskeluebungen statisch, was eigentlich ziemlich unsinnig ist. Dafuer machen sie aber den Hueftbeuger, der sowieso schon gut trainiert ist dynamisch.

    [​IMG]


    Man koennte es sicherlich noch besser darstellen, ausserdem braeuchte man nicht unbedingt das Kinn so weit auf die Brust legen, aber das Prinzip ist denke ich schon getroffen.

    Vorteilhaft ist natuerlich dann eine Schraegbank bei der ich die Knie hochlagern kann. Ist die Bank nicht schraeg sondern flach, nimmt die Spannung auf dem Bauchmuskel ab sobald ich in die aufrechte Position komme.
    Grundsaetzlich kann man sagen, der unterste Rippenbogen muss so nahe wie moeglich in Richtung Becken waehrend das Becken die Position nicht zu sehr veraendern sollte.

    Den Hueftbeuger der hier blau dargestellt ist solltest du dehnen ebenso wie dir Rueckenmuskulatur

    Ganz ehrlich - genauso mache ich sie auch nicht bei mir ist der Hueftbeuger dynamisch aber auch der Bauchmuskel. Das halte ich auch fuer sinnvoll, da es nicht so viel Konzentration und Koerpergefuehl benoetigt wenn man 2 einfach einzuhaltende Punkte bei der Bewegung anpeilen kann.
    Aber die Bilder sollen das Prinzip vermitteln
     
  14. #33 Frechdachs, 21.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja mal ne geile antwort!!!mit bildern!!!

    ich will auch sowas*neidisch schau* :D





    nee find ich supi :]
     
  15. #34 Missy D., 21.05.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey an Muscat Coach:

    einfach nur WOW!!!!!! Ich danke dir soooooooooo!!!!!!!!!!!! Das ist echt mal ne hammer geile Antwort und Hilfe!!!! Vielen, vielen Dank!!!

    Ich werd diese Übungen auch mal mit meinem Fitness Studio klären und den Orthopäden werde ich denke ich auch mal aufsuchen!!

    Einfach nochmal Dankeeeee!!!! *strahl* :]
     
  16. #35 Muscat Coach, 21.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem - ich hatte gerade Zeit und Lust :D :wink
     
  17. #36 Frechdachs, 22.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    sag mal@coatch-> bist du das auf den bildern??

    & würdest du die variante generell für gut heißen oder ist das jetzt spezifisch nur für missy gut?

    man kann auf den bildern gut den graden rücken erkennen...du wirst lachen ..ich hab mich heute im spiegel betrachtet .
    leider habe ich eine zu arge schrägbank,vielleicht liegts auch daran,aber ich hatte probleme nicht den unteren rücken zu belasten.

    würdest du sagen das diese variante auch für die untersten bauchmuskeln gut sind?

    ich habe mal hier eine sehr gute übung beschrieben bekommen die zwar reinzieht aber ich schaff die ,aufgrund meines gewichts glaub ich,nicht 12x

    liegend ,arme übern kopf ausgestreckt mit gewicht hebend,dann beine & po hebend..im angespannten zustand bleiben und mit den armen hochkommen.

    wenn ich die mache merke ich tierisch die aller untersten bauchmuskeln..aber danach brauch ich n taxi bis zum nächsten raum ::XX

    sorry missy wenn ich einfach in deinen thred reinschreib..aber es passte so gut zum thema.

    bin auch gleich wieder weg;)) :wink
     
  18. #37 Wintersherz, 22.05.2007
    Wintersherz

    Wintersherz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde ja lieber bauchübungen ohne fixierung der beine machen weil man leicht versucht ist - wie auf dem bild - mit dem oberkörper komplett abzuheben.....da freut sich dann die bandscheibe :D
     
  19. #38 Muscat Coach, 22.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Jo bin ich. Bin allerdings nicht ganz so braun wie auf dem Bild, da habe ich Farbtechnisch ein wenig mit Powerpoint Picturemanager nachgeholfen. Aber ansonsten ist alles so wie in Natura.

    Bei der Uebung die du beschrieben hast, kann ich nur raten was du jetzt meinst.
    Ich werde in nachster Zeit mal ein paar Uebungen hier hineinstellen, da wird sicherlich auch deine dabei sein.

    Grundsaetzlich kann man sagen, dass der Bauchmuskel nicht in oberer oder unterer Bauchmuskel unterteilt werden kann, da er von einem Nerv stimuliert wird und dieser entweder Kontraktion befiehlt oder entspannung und nicht einzelne Bereich des Muskels anspricht.

    Vermutlich aber zwingt dich diese Bauchmuskeluebung eben zu einer dynamischen Arbeitsweise des Bacuhmuskels. Daher empfindest du sie als sehr anstrengend. Hier ist dann der Hueftbeuger weitestgehend ausgeschaltet der ansonsten versucht ist ein wenig Schwung in die Bewegung zu bringen.

    Aber wie gesagt - kann ich jetzt nur schaetzen.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Muscat Coach, 22.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    da hast du nicht ganz unrecht, nur die Intensitaet ist dann nicht so gut steuerbar. Dann kommt es meiner Meinung nach immer wieder zu dem Punkt, wo man denkt, dass der Bauch eigentlich nicht voellig ausbelastet war.
    Optimal waere meiner Meinung nach ein Geraet bei dem du mit dem Kopf nach unten haengst und einfach nur den Oberkoerper beugst. Aber das ist ziemlich unangenehm
     
  22. #40 Frechdachs, 22.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Jo bin ich. Bin allerdings nicht ganz so braun wie auf dem Bild, da habe ich Farbtechnisch ein wenig mit Powerpoint Picturemanager nachgeholfen. Aber ansonsten ist alles so wie in Natura.-->>>

    hey wen interessiert hier noch die farbe??*lach*lecka* muß ja mal gesagt werden;)


    yoa ich hab was arg verwirrt geschrieben.egal.

    freu mich auf die übungen,wenn du welche reinstellst.& dank dir lieb für die antwort.

    dax
     
Thema: Sixpack statt Speckpack!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speckpack

    ,
  2. sixpack medikamente

    ,
  3. medikamente für sixpack

    ,
  4. sixpack statt speckpack,
  5. muskeln statt speck,
  6. sixpack statt speck,
  7. vom speck zum sixpack,
  8. sixpack statt schwabbelbauch,
  9. medikamente sixpack,
  10. medikamente für einen sixpack,
  11. speckpack zu sixpack,
  12. wie komm ich vom speckpack auf sixpack?,
  13. content,
  14. speck-pack,
  15. vom speckpack,
  16. wie kriege ich schnellstmöglich aus speck ein sixpack,
  17. Fettreduzierung medikamente,
  18. wege von speckpack zu sixpack,
  19. bauchspeck reduzieren für sixpack,
  20. speckbauch sixpack,
  21. fett reduzieren medikamente,
  22. speckpek,
  23. f,
  24. leichtes speckpack,
  25. wie mach ich aus speckpack ein sixpack
Die Seite wird geladen...

Sixpack statt Speckpack!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  2. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  3. sixpacktraining

    sixpacktraining: Hallo ich hab garkein plan wie man sich ein sixpack antrainiert, ich bin 16 Jahre trainiere seit ca 6monaten & wiege 79kg mit einem kfa 7,5%. Seit...
  4. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  5. Allgemein Ernährung , Sixpack

    Allgemein Ernährung , Sixpack: Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...