Sixpack

Diskutiere Sixpack im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Hab letztes Jahr im Dezember mit dem Training angefangen - Ziel: Waschbrettbauch Jetzt nach über 9 Monaten sieht man endlich mal...

  1. #1 Sixpack25, 24.09.2007
    Sixpack25

    Sixpack25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hab letztes Jahr im Dezember mit dem Training angefangen - Ziel: Waschbrettbauch
    Jetzt nach über 9 Monaten sieht man endlich mal was. Sicher, ich hab nur zwei Mal am Tag die ausgesuchten Übungen gemacht, aber nebenbei gehe ich ja auch noch klettern und paddeln, also, warum dauert der Aufbau von sichtbarer Bauchmuskulatur so lange?
    Ganz besonders ärgerlich: Wehe, man hat was Blähendes gegessen oder viel getrunken - gleich sieht man kaum noch was...

    Bin fast schon dran, das Projekt aufzugeben... :zack

    Viele Grüße,
    WB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sixpack. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelziger tictac, 24.09.2007
    pelziger tictac

    pelziger tictac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Lies dir die Grundlagen durch :lol:

    ein Wunder das man nach 9 Monaten überhaupt irgendwas sieht :D
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    da stimmt ich dem pelzigen vieh vor mir mal zu.


    bevor du irgendwas mit deinem körper machst, solltest du dich erstmal erkundigen wie es richtig geht, und nicht einfach drauf losballern, und 9 monate am stück deiner muskulatur SCHADEN.

    sagen wir mal nur als bsp:

    du hast jeden tag 2 mal 2 übungen mit 3 sätzen á 12wdh gemacht, das heißt jeden tag 144wdh für deinen bauch.
    das sind in jeder woche 1008wdh für den bauch.

    NORMALERWEISE trainiert man einen muskel nur max. jeden 2. tag und gönnt ihm dazwischen eine ruhepause, ausserdem trainiert man einmal am tag und nicht 2 mal.

    das heißt, im normalfall hättest du
    1 * 2 * 3 * 12, das wären jeden 2. tag 72wdh, also im durchschnitt 36wdh an einem tag, da ist schon eine differenz von 112wdh pro tag.

    das wären also 216wdh mit denen man den bauch maximal belasten sollte pro woche, da haben wir dann eine differenz von 792wdh.





    ich hoffe du erkennt wo dein fehler liegt...





    gruß

    hummel
     
  5. #4 Sixpack25, 25.09.2007
    Sixpack25

    Sixpack25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    ok, alles klar soweit. Wieder mal alles falsch gemacht...
    Aber in einem Punkt könntet ihr mir vielleicht noch helfen:

    Wie sieht denn ein vernünftiger Trainingsplan aus?

    Mo Training, einmal, 3 verschiedene Übungen - wieviel Wiederholungen?
    Di Pause
    Mi wie Montag
    Do Pause

    usw. dazwischen ist aber Klettern und Paddeln weil nicht Bauchmuskeltraining erlaubt?

    Viele Grüße,
    WB

    ?(
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ein vernünftiger trainingsplan sieht so aus, dass du z.B nicht NUR bauch trainierst sondern jeden anderen muskel ebenfalls, was bringt dir n sixpack mit ner hühnerbrust ? sieht auch nicht doll aus...


    ansonsten wenn du unbedingt nur bauch machen willst

    mo:
    hüftheben 3*10
    crunshes 3*12

    di: Pause

    mi: Pause

    do:
    hüftheben 3*10
    side sit-ups 3*12

    fr: Pause
    sa: Pause
    so: Pause
     
  7. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    am rande bemerkt: mal abgesehen von training und ernährung braucht es für einen schönen bauch die entsprechende genetik - also nicht verzweifeln, wenn es nicht (gleich) so aussieht wie auf den titelseiten einschlägiger magazine.
     
  8. #7 maddin90, 25.09.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    ähm nur mal so nebenbei:es is ne frau=) :lol: :lol: :lol:
     
  9. #8 KingLui, 25.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Kennst du nicht die Redewendung:Z.B.: Es braucht schon einen starken Mann, um diesen Stein zu bewegen. Ist schon richtig, so wie franz es geschrieben hab.


    Zum Inhalt von franz Post: *agree* :]


    MfG KL
     
  10. #9 Sixpack25, 26.09.2007
    Sixpack25

    Sixpack25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Trainingsplan!! Und von wegen Hühnerbrust: Zum Glück hab ich durch sonstiges sehr regelmäßiges Training (Klettern, Paddeln und Rennradfahren) keine Probleme mit Muskelmangel. Der Bauch ist das einzige, was nicht ins Gesamtbild paßt und bisher von mir leider nie gezielt trainiert wurde...
     
  11. Anzeige

  12. #10 pelziger tictac, 26.09.2007
    pelziger tictac

    pelziger tictac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hast du deine anderen Muskeln auch so trainiert? :D
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    loal dazu muss ich mal sagen, dass ich überhaupt nicht gecheckt hab das du n mädel bist :p


    vielmals sry ;)



    gruß

    hummel
     
Thema: Sixpack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack in 9 monaten

    ,
  2. sixpack mit hühnerbrust

    ,
  3. mit klettern zum waschbrettbauch

    ,
  4. klettern sixpack,
  5. klettern waschbrettbauch,
  6. was bringt ein sixpack,
  7. sixpack hühnerbrust,
  8. sixpack durch klettern,
  9. von der hühnerbrust zum sixpac,
  10. vernünftiger trainingsplan,
  11. paddeln waschbrettbauch,
  12. six pack durch paddeln,
  13. in neun monaten zum sixpack,
  14. von hühnerbrust sixpack,
  15. wie krieg ich in 9 monaten ein sixpack,
  16. sixpack in 9 monate,
  17. in 9 monaten zum sixpack,
  18. waschbrettbauch vom klettern,
  19. in 9 monaten zum sixpaxk,
  20. in 6 Monate einen Sixpack,
  21. wie bekomme ich mit einer hühnerbrust sixpack,
  22. six pack in 9monaten,
  23. 9 monate zum sixpack,
  24. sixpack in 9,
  25. sixpack klettern
Die Seite wird geladen...

Sixpack - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  2. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  3. sixpacktraining

    sixpacktraining: Hallo ich hab garkein plan wie man sich ein sixpack antrainiert, ich bin 16 Jahre trainiere seit ca 6monaten & wiege 79kg mit einem kfa 7,5%. Seit...
  4. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  5. Allgemein Ernährung , Sixpack

    Allgemein Ernährung , Sixpack: Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...