skilanglauf im winter gut zum fett verbrennen?

Diskutiere skilanglauf im winter gut zum fett verbrennen? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moin moin! da ich im winter oft zu faul zum joggen bin wollte ich mal nachfragen ob den skilanglauf genauso gut geeignet ist zum fett...

  1. #1 Unregistriert, 30.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    moin moin!

    da ich im winter oft zu faul zum joggen bin wollte ich mal nachfragen ob den skilanglauf genauso gut geeignet ist zum fett verbrennen. ich sollte noch ein paar kilo runter bekommen. aber wenns so nasskalt ist geh ich kaum raus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pamperstante1980, 01.12.2011
    Pamperstante1980

    Pamperstante1980 Guest

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass es echt richtig anstrengend ist, vor allem, wenn man auch noch hügeliges Gelände hat und die Loipe nicht perfekt ist. Da muss man sich richtig anstrengen. Allerdings solltest du dir das gut überlegen, die Ausrüstung ist nicht gerade billig.
     
  4. #3 Unregistriert, 05.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kann man sich denn so eine ausrüstung nicht ausleihen? müsste doch auch gehen. weiss das hier jemand?
     
  5. #4 Unregistriert, 04.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Doch, die kann man sich in der Regel auch ausleihen. Nur finde mal im jetzigen Winter mal irgendwo Schnee ;) Wenn was runterkommt ist es doch in den Mittelgebirgen nach 2-3 Tagen schon wieder weggeschmolzen.
     
  6. #5 beautiful, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    beautiful

    beautiful Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Skilanglauf ist meiner Meinung nach wesentlich anstrengender als Joggen, also ja, ich denke man kann damit einiges an Kalorien verbrennen ;) Skilanglauf geht vor allem auf die Oberschenkel und den Allerwertesten, was gerade für Frauen sehr gut ist. Ich habe vor einiger Zeit in eine gute Pulsuhr investiert, das hat sich wirklich gelohnt, da ich nun immer genau weiß, wie es um meine Herzfrequenz steht und wieviele Kalorien ich nach dem Sport verbrannt habe :) meine Uhr ist diese hier http://www.bergzeit.de/polar-rs400-pulsmesser.html, die ist zwar nicht billig, aber dafür sehr funktionstüchtig.

    Viel Spaß beim Skifahren!!
    Lana
     
  7. #6 breitwiehoch, 07.02.2013
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Um auf die ursprüngliche Frage zurueckzukommen: Ja, Langlauf ist super zum kalorien verbrennen. fett direkt kann man ja garnicht verbrennen, erst wenn die kohlehydratspeicher als energielieferanten leer sind, wird das gespeicherte fett als energielieferant genutzt, um zu verbrennen, das heisst, man sollte min. 45 min laufen, oder eben skilanglaufen
     
  8. Anzeige

Thema: skilanglauf im winter gut zum fett verbrennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skilanglauf im winter

    ,
  2. skilanglauf gut

    ,
  3. langlaufen gut zum fett verbrennen

Die Seite wird geladen...

skilanglauf im winter gut zum fett verbrennen? - Ähnliche Themen

  1. Fußball und Winterpause

    Fußball und Winterpause: Guten Tag, nun klopt schon wieder der Winter vor der Tür und somit auch die ach so gefürchtete, ansetzende und faulwerdende Winterpause! Wir...
  2. Einstieg finden um über den Winter fit zu bleiben und etwas Muskeln aufzubauen

    Einstieg finden um über den Winter fit zu bleiben und etwas Muskeln aufzubauen: Guten Abend allerseits, nach 4 Jahren Abstinenz möchte ich es nochmal wagen und mit Fitnesstraining anfangen. Mir geht es nicht um besonders...
  3. Welche Laufkleidung im Winter?

    Welche Laufkleidung im Winter?: Hallo, ich möchte diesen Winter etwas mehr für meine Fitness tun und deshalb so oft wie möglich joggen gehen. Um nicht krank zu werden, hätte...
  4. Wintertraining

    Wintertraining: Ich bin ca. 1,76m, 90 kg, relativ kräftig und möchte mal ein wenig das Training verändern und natürlich gleich noch vorbeugend zur Schlemmsaison...
  5. Wintersport

    Wintersport: Hey Jungs und Mädels :) Wollt mal fragen ob hier noch mehr Snowboarder (oder Ski-fahrer) im Forum sind?! Bin einfach mal neugierig. Vllt könnte...