Sling-Trainer / Schlingentrainer

Diskutiere Sling-Trainer / Schlingentrainer im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich wollte mein Fitness-Programm noch um Einheiten mit dem Schlingentrainer wie TRX ergänzen, dazu gibt es ja einiges. Kann mir...

?

Ist das eine gute Trainingsmethode?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Baumi

    Baumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich wollte mein Fitness-Programm noch um Einheiten mit dem Schlingentrainer wie TRX ergänzen, dazu gibt es ja einiges.
    Kann mir jemand mit Erfahrungsberichten helfen?

    Besten dank und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    ich habe mal mit einem Freund, der Personal Trainer ist, das Workout oft mit dem TRX ergänzt. Welches das genau war, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wir haben auf jeden Fall immer Supersätze gemacht. Beispielsweise 10 Liegestütze mit den Armen in den Schlaufen und dann 10 mal Rudern. Die Dinger sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Einfach und schnell aufgebaut und unglaublich effektiv. Ich hatte nach den Trainings immer sehr guten Muskelkater.
    LG
     
  4. #3 kebab96, 09.11.2017
    kebab96

    kebab96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    als Ergänzung ist das Schlingentrainer-Ganzkörpertraining auf jedenfall zu empfehlen.
    Durch die Schlingen ist das Trainieren der Tiefenmuskulatur extrem effektiv.
    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du trotz aller Trainingsroutine auf jedenfall nach dem ersten Training Muskelkater haben wirst und das an Stellen, an denen du noch nie welchen gespürt hast :D
    Also nochmal zusammenfassend: Als Ergänzung auf jedenfall sinvoll, als Ersatz zum herkömmlichen Krafttraining eher nicht, zumindest nicht, solange man sich ganz auf den Kraft- und Muskulaturvolumenaufbau konzentriert.
    Ich habe außerdem gelesen, dass man dabei auch noch mehr Kalorien verbrennt, als beim verhassten Cardio-Training :D
     
Thema:

Sling-Trainer / Schlingentrainer

Die Seite wird geladen...

Sling-Trainer / Schlingentrainer - Ähnliche Themen

  1. Dumbbell Pullover / Überzüge - Alternative mit Schlingentrainer

    Dumbbell Pullover / Überzüge - Alternative mit Schlingentrainer: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, ob ich mit einem Schlingentrainer / Slingtrainer Übungen durchführen kann als Ersatz für den Dumpbell...
  2. TRX Schlingentrainer, Alternativen? Feedback?

    TRX Schlingentrainer, Alternativen? Feedback?: hallo :), ich bin durch mein fitnessstudio auf die schlingentrainer aufmerksam geworden, sowas gibt es ja auch in etwa bei der reha, hatte auch...