Sohn will etwas abnehmen

Diskutiere Sohn will etwas abnehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr! Ich bin neu hier und hätte ne Frage: Ich habe einen Sohn zu Hause der etwas abnehmen möchte, er findet sich zu dick. Ich finde das...

  1. #1 cornflakx, 02.11.2008
    cornflakx

    cornflakx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!

    Ich bin neu hier und hätte ne Frage:
    Ich habe einen Sohn zu Hause der etwas abnehmen möchte, er findet sich zu dick. Ich finde das zwar nicht, und da ich nicht weiter wusste, habe ich beschlossen mich an die Profis zu wenden. ;)

    Also er ist vor ein paar wochen 13 geworden und ist 154cm (nicht gerade viel für sein alter) groß und wiegt um die 43 Kilo. Die erste Frage: Was meint Ihr ist das normal?

    und er sagt wenn er keine kraft "auf den bauch ausübt" dann "steht der so weit raus" ich weiß hört sich etwas komisch an aber ich verstehe was er meint. Also wenn er den BAuch einzieht dann sieht es normal aus, aber wenn er ihn "loslässt" dann ist er etwas rund.
    Hat da jemand Tips parat wele Übungen er da machen könnte? Denn er ist jetzt nicht gerade der Ober-Sportler.
    Es wär supertoll wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sohn will etwas abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Er wird sicherlich noch einen Wachstumsschub bekommen, das Gewicht ist auch vollkommen in Ordnung. Was spielt er denn gerne? Fussball, Basketball, Volleyball, Handball... Es gibt ja ne Menge Mannschaftssportarten. Das wäre wohl das beste für ihn, wenn er sich eine aussucht ;)

    Sonst könnte ich nur den Tip geben, dass er vielleicht ein wenig auf Süßkram verzichtet, dann sollte er sich auch wohlerfühlen, wenn er sein Ziel erreich hat ;)
     
  4. #3 cornflakx, 02.11.2008
    cornflakx

    cornflakx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oh vielen dank für deine Antwort

    ich werde morgen mal mit ihm reden.

    nacht erstmal
     
  5. #4 Muscat Coach, 03.11.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Geht er in in irgendwelche Sportvereine? Sollte er!

    Das der Bauch herausschaut liegt vermutlich an der Koerperhaltung. Er sitzt vielleicht viel am PC oder der Playstation und dadurch bekommt er eine schlechte Haltung. Ausreichend Bewegung und Sport sollten da Abhilfe leisten.
     
  6. #5 cornflakx, 03.11.2008
    cornflakx

    cornflakx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nein, er geht in keinen sportverein und er will das leider auch nicht.
    Sonsst macht er auch nicht viel Sport, er setzt sich schon mal aufs Rad und dreht ein paar Runden und er schwimmt auch gerne, aber sonst eigentlich nicht
    :?

    Sonst ist er die meiste Zeit mit Freunden unterwegs, aber ich habe keine Ahnung was die da so machen.
    Ich achte auch darauf, dass er sich gesund ernährt, aber das tut er eigentlich von selbst, er was schon immer nicht der Typ für dieses Keks und Schokoladenzeug.
     
  7. #6 vicious, 03.11.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    trinkt er wasser?..

    er ist 13 oder? in der zeit spielt man doch eig fast täglich fußball oder? ^^
    da verbrennt er doch auch einiges an cal..
     
  8. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist das normal. Wieviel soll er den sonst wiegen? Unter 40? Meinst du das im ernst?
     
  9. #8 Shorty#16, 03.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    43kg sind meiner Meinung nach sogar etwas zu wenig.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    1,54m und 43kg? Da kann er doch wirklich nicht viel Fett haben. Und bei dem Alter schon ans Abnehmen zu denken, finde ich wirklich übertrieben. Wie schon gesagt, kommt sein "herausragender" Bauch wahrscheinlich von einer schlechten Körperhaltung. Sport (v.a. Vereinssport) und Bewegung könnten da Abhilfe leisten und ebenso für ein wenig Muskelaufbau sorgen, was für ihm bestimmt gut tut.


    Ich könnte mir außerdem gut vorstellen, dass in seinem Freundesumkreis viele diesen Sixpack-Wahn haben und sich dafür teilweise unbedingt abnehmen wollen. Ich kenne das gut - bei mir liegt die Zeit nur ein paar Jahre zurück.
     
  11. #10 cornflakx, 03.11.2008
    cornflakx

    cornflakx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    vielen vielen Dank für die Antworten. Ich finde es echt spitze das ihr hier aneren Leuten helft! Dickes Lob!
     
  12. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dein Sohn hat keinerlei Interesse an einem Mannschaftssport, will abnehmen aber ist sich zu Schade dafür etwas dagegen zu machen?

    Er muss ja wohl irgendwelche Sportlichen Hobbys haben ;)
     
  13. Anzeige

  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Der "dicke" Bauch könnte - neben der bereits genannten unvorteilhaften Körperhaltung - laut der Beschreibung auch von einem Blähbauch herrühren, d.h. es muss nicht zwangsweise Fett sein.

    Abnehmen empehle ich auch auf jeden Fall nicht. Selbst wenn er unsportlich ist, sein Gewicht im Verhältnis zur Größe ist völlig normal (eher dünn sogar, laut den Angaben).
     
  15. #13 cornflakx, 04.11.2008
    cornflakx

    cornflakx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok.

    Übrigens bin nicht ich die die will dass er abnimmt, er sieht eigentlich ganz gut aus. Er selbst will das. Komisch, das würde eigentlich eher zu Mädchen passen. Naja, die Jugend von heute wie es so schön heißt

    Vielen Dank an alle!
     
Thema: Sohn will etwas abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herausragender bauch

    ,
  2. sohn muss abnehmen

    ,
  3. sohn abnehmen

    ,
  4. wieviel wiegt ein beachvolleyball,
  5. sohn will abnehmen,
  6. will mit meinem Sohn abnehmen,
  7. sohn will nicht abnehmen,
  8. wieviel wiegt ein volleyball,
  9. wieviel wiegt ein basketball,
  10. etwas abnehmen,
  11. junge will abnehmen mit sport,
  12. kind will abnehmen,
  13. was wiegt ein beachvolleyball,
  14. wieviel wiegen volleyballer,
  15. kind will nichtabnehmen ,
  16. sohn möchte abnehmen,
  17. als handballer etwas abnehmen,
  18. beim kraftsport etwas abnehmen,
  19. wohl abnehmen sohn,
  20. wie mit 13 etwas abnehmen,
  21. basketball wiegt weniger als ein Volleball,
  22. gewichtsabnahme herausragender bauch,
  23. abnehmen sohn 13,
  24. Sohn hat Bauch abnehmen,
  25. was wiegt ein volleyball
Die Seite wird geladen...

Sohn will etwas abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Geschenk für den Sohn

    Geschenk für den Sohn: Hey Leute, mein kleiner Sohn(6 Jahre alt) hat in 2 Wochen Geburtstag und weiß nicht was ich ihm schenken soll. Da wir mit meiner Ex-Frau getrennt...
  2. Sohn möchte Electroscooter

    Sohn möchte Electroscooter: Liebe Leser :) Es ist so, das mein Sohn Geburtstag hat und ich mal wieder nach einem Geschenk suche. Das Problem ist, dass desto älter er wird -...
  3. Welche Supps für meinen Sohn?

    Welche Supps für meinen Sohn?: Hallo, Mein 14 Jähriger Sohn hat angefangen zu trainieren und will Muskel aufbauen. Jedoch ist er ein Ektomorph und es fällt ihm sehr schwer...
  4. Badeschuhe für den Sohn

    Badeschuhe für den Sohn: Bald ist es wieder Zeit für den Urlaub. Infolgedessen laufen jetzt die Vorbereitungen. Jetzt sind wir bei den Badeschuhen angekommen und wollen...
  5. Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps

    Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps: Grüss euch, fangen wir mal mit meinen Vater an. Er ist 43 Jahre alt, 1,90m groß und wiegt 110Kg. Er hat ungefähr 25 Jahre geraucht (ca. 2...