Soll dies ein totes Forum werden ???

Diskutiere Soll dies ein totes Forum werden ??? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zusammen Hab mir mal die Fragen von Matt angeschaut, der sich dann als der Meister verabschiedet hat. Ich finde ehrlich gesagt, dass keine...

  1. #1 Muscat Coach, 08.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hab mir mal die Fragen von Matt angeschaut, der sich dann als der Meister verabschiedet hat. Ich finde ehrlich gesagt, dass keine Frage dumm ist. Er hat sie zumindest auch als Frage deklariert und sollte daher auch ernstgenommen werden. Viele von den Usern hier sind nun mal nicht ueber 20 und da nimmt man halt noch viel schneller etwas fuer bare Muenze was irgendso ein Gehirnamputierter verzapft. WEnn man dann mit solchen Themen wie der Hormonfrage kommt finde ich das ok, dafuer ist das Forum da um Unklarheiten oder Geruechte aus der Welt zu schaffen.

    Was die Wiederholung von Fragen angeht. Finde ich auch absolut in Ordnung. Fast jedes Thema wurde hier schon zig Mal beantwortet aber es ist ja die direkte Reaktion auf eine gestellt Frage die ein Forum interessant macht. Ansonsten koennte man das Forum auch dicht machen und einfach ne Suchfunktion in den News installieren. Ausserdem wer weiss ob eine 2004 beantwortete Frage heute noch die Selbe Antwort haette.

    Ansonsten werden hier naemlich nicht mehr um die 40 Beitraege pro Tag geschrieben sondern wie im Focus Online Forum nur noch 4 - 5 pro Woche.

    Wollte das nur mal so in den Raum stellen um zu verhindern das die Leute hier Angst bekommen etwas "dummes" zu fragen.

    Also solltest du Matt das ganze hier noch lesen. Natuerlich hat auch der Mann Oestrogen im Koerper. Und zweitens - Man kann es sicherlich nicht and der Koerperhaltung oder der Bewegung feststellen wieviel Oestrogen ein Mensch im Koerper hat. Das hat was mit dem Umfeld und der Erziehung zu tun.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leviani, 08.11.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Man muss ja schon sagen, dass einige Fragen recht provokant gestellt werden.
    Aber im Großen und Ganzen muss ich Dir zustimmen, dass leider zu viele Fragen von den länger Schreibenden nur noch mit "Such halt" beantwortet werden.
    Aber ich muss auch zugeben, dass ich einfach nur noch sehr wenige Artikel selber lese und etwas dazu schreibe.
    Wenn schon Themen dabei sind mit "Hilfe" oder "Ist das gut?" dann werden die von mir meisst ignoriert.
    Es könnte durchaus helfen, sinnvolle Titel zu vergegen und auch seine Frage klar zu stellen und nicht einfach mal darauf los zu schreiben in der Hoffnung alle verstehen was ich mir jetzt darunter vorstelle.


    Just my 2 Cents
     
  4. #3 Muscat Coach, 08.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine auch damit nicht solche Threads in denen gefragt wird
    "Bitte um Bewertung meines Ernaehrungsplans" dafuer gibt es Leute hier die das professionell machen und sich genauer damit befassen, da ja auch nicht mit ein paar Tips geholfen ist.
    Ebenso diejenigen die einen kompletten Trainingsplan haben wollen. Um einen Plan zu machen muss man auch erstmal einen Eingangstest machen, Uebungen zeigen usw.
    Bei sowas klicke ich auch meist weiter.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Wenn jemand, wie Matt, jede Woche 2-3 Threads aufmacht a la "ich würde gern mal Menschen essen etc.", dann mache ich sowas auf dauer dicht.
    Das soll doch niemanden davon abschrecken, was evtl. dummes zu posten.
    Desweiteren hätte ich den Thread auch nicht dicht gemacht, wenn die erste Antwort nicht gleich so eine sinnfreie gewesen wäre.

    Mann kann niemanden vorwerfen, nicht allwissend zu sein und jeder hat mal klein angefangen und ich denke hier wird auch niemand angegriffen, wenn mal eine nicht ganz so glücklich formulierte oder inhaltlich sinnfreiere Frage gestellt wird. Ranzig werden wir nur, wenn Frage 324 zu Thema X gestellt wird
     
  6. #5 Muscat Coach, 08.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit dem "Menschen essen" wusste ich nicht. Meiner Meinung nach ein Grund ihn sofort zu kicken.
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Aloha!

    Ich habe auch sehr komische Sachen über den Matt gehört und die Tatsache, daß er noch nicht gesperrt ist, zeigt mal wieder, daß wir einfach zu "weich" sind. :D

    Man muss aber schon sagen, daß es frustrierend ist, wenn neue User einfach ganz dumm Fragen stellen, ohne sich vorher mal die Mühe gemacht zu haben im Forum danach zu suchen. Es gibt ja auch genug Hinweise darauf, wie eine Suche funktioniert. Daher bitte ich einfach um Verständnis für das Team, daß man nicht unbedingt Lust hat, die gleiche Frage 10x Mal zu beantworten.

    Aber vielleicht schliessen wir zu schnell oder zu oft Beiträge. Wir werden dies nochmal intern diskutieren. Denn wie Muscat Coach schon geschrieben hat, dies ist ein Forum und Diskussionen sind erwünscht und Diskussionen können sich sicherlich auch mit der Zeit ändern.

    Irgendwie schreibe ich gerade wieder Mist, aber es ist einfach noch zu früh für mich. :D
     
  8. #7 Sotiana, 08.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Foren in denen ständig auf die Suchfunktion hingewiesen wird, finde ich einfach voll daneben. Selbst wenn die Frage schon öfters vorkam, man sollte immer versuchen diese bestimmte Frage individuell auf die Person zu beantworten.
    Ein Forum lebt davon, dass Fragen gestellt werden. Infos kann man sich auch genügend ohne Forum holen. Vielleicht denken einige mal drüber nach!
     
  9. #8 Fairplay, 08.11.2006
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Individuell auf die Person zu antworten ist aber nicht immer möglich.
    Wenn z.B. ständig gefragt wird welches Protein/Creatin zu empfehlen ist, kann man eigentlich nur noch auf die Suche verweisen, da man diese Frage mMn nicht individuell beantworten kann.
     
  10. #9 Sotiana, 08.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich! Man könnte dann z.B. nach dem Ernährungsplan fragen. Anhand dem kann man dann analysieren ob eine Supplemtierung mit Protein usw. überhaupt notwendig ist. Wenn ja wieviel Gramm zu welchen Zeiten. Wenn man wirklich will kann man so gut wie jede Frage individuell beantworten. Man darf eben nur nicht faul sein....
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Zu Matt7: Den Stress mit ihm gab es nicht wegen Fragen, die schonmal gestellt wurden, sondern wegen total sinnbefreiten Beiträgen. Der Mülleimer wurde ja inzwischen leider geleert, sonst könnte jeder nachlesen was da gelöscht wurde... Man muss sich halt auch fragen, ob jemand, der die Hälfte seiner Beiträge im OffTopic/Funstuff schreibt, in einem Fitness-Forum wirklich an der richtigen Stelle ist.
    Wir haben nichts dagegen, wenn mal ein lockerer Spruch oder auch mal ein "sinnloser" Beitrag kommt, im Gegenteil, machen wir ja auch ab und zu. Es sollte aber nicht übertrieben werden und die normalen Diskussionen stören.

    Zu den sich wiederholenden Fragen: Natürlich kommen bestimmte Fragen immer mal wieder vor. Aber gerade die Teammitglieder haben hier viele Stunden Arbeit reingesteckt und Texte verfasst. Wir haben ne Suchfunktion für die Seite eingefügt, damit die Leute die Sachen schnell finden. Wichtige Texte sind in den Stickies verlinkt. Trotzdem wird unsere Arbeit und die Postings anderer Mitglieder konsequent ignoriert und zum 1000. mal gefragt, wie man seinen Kalorienbedarf ermittelt, wie man Creatin nimmt oder ob man nen Trainingsplan für zu Hause bekommen kann. Ich persönlich empfinde das als ziemliche Unverschämtheit.

    Das man gerade als Anfänger Fragen hat ist ja vollkommen normal. Für mich ist es aber ein Unterschied, ob jemand ankommt und meint "Macht mir mal nen Trainingsplan" oder sagt "Ich hab mir versucht nen Trainingsplan zu machen, so sieht der aus: ... Ist der OK?".

    Ich meine, vielleicht liegt es daran, dass ich noch ohne Internet aufgewachsen bin, aber ich informiere mich grundsätzlich erstmal selbst über ein Thema. Man muss doch nur mal Google mit ein paar Begriffen füttern und hat die nächsten 2 Wochen erstmal genug zu lesen. Und wenn sich daraus Fragen ergeben, dann stelle ich sie.
    Es wird leider viel zu oft erwartet, dass man alles vorgekaut bekommt und das andere die Arbeit für einen machen.
     
  12. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wohl so aus, als "müsste" ich doch nochmal etwas schreiben. :D
    @ Muscat Coach - hdgdl, digga :]

    Also... erstens wollte ich mit einigen Beiträgen zur Diskusion anregen; mit Anderen wiederum für mehr spass sorgen (siehe Filmzitate-raten).
    2. Habe ich niemals einen Beitrag namens
    erstellt. Du meinst wahrscheinlich den Beitrag "Fleisch ist mein Gemüse". =)
    Ich hatte dort gefragt, was die Leute gerne mal essen würden usw.
    Für mich persönlich wäre Hund und Katze kein Thema und wenn mir im "Busch" jemand ein Stück Menschenfleisch anbietet, hätte ich auch nichts dagegen. :bäh
    3. Ich habe in anderen, sehr bekannten/großen Foren auch solche Themen wie z.B. "Hormone" gestartet und diese wurden mir sofort beantwortet.

    Außerdem achte ich darauf, dass ich niemanden beleidige usw.

    Achja nochwas - ich bin 23 Jahre alt, hab ne Frau, bin Mediengestalter, Wohnung, Auto usw. (Meine Freunde nennen mich Otto.. kommt von Ortonormalverbraucher / Otto-normal..)
    Kann natürlich sein, dass ich über weniger Wissen besonders im Bereich Fitness/BB verfüge. (ich war halt nur Realschüler)
    Aber das man dann immer gleich als dumm dargestellt wird, nur weil z.B. Tenshi mehr Fachwissen über Ernährung hat, finde ich unfair.
    Oder z.B. habe ich einmal nen kleinen Rechtschreibfehler gemacht und daraufhin meinte Tenshi gleich "wie kann man nur so blöd sein und dieses wort mit k anstatt ck schreiben"... oder so ähnlich.

    Ok, eins muss ich zugeben - ich schreibe manchmal sachen, die ich lustig finde und der Betroffene meist auch... aber ein "Außenstehender" denkt dann, dass ich bekloppt wäre. Z.B. hab ich mal "crazy motherfucka" geschrieben und der, den ich meinte, hat dies auch als spass angesehen... was es natürlich auch war ...
    Jedenfalls würde ich versuchen meine Worte zu zügeln, wenn ihr bzw. Tenshi endlich mal meine Beiträge stehen lassen würdet!
    *grrrrr*

    MfG
    m@tt :]
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    sowas habe ich mit sicherheit nicht geschrieben, bitte mal bei den Fakten bleiben. Desweiteren habe ich dich auch nie als dumm tituliert. Das deine Beiträge ein wenig "merkwürdig" und teilweise von jeglichem Sinn befreit sind wirst du wohl nicht abstreiten können.

    Und nochmal: den letzten Thread hätte ich auch stehen lassen, wenn nicht direkt die erste Antwort daneben gewesen wäre.

    ach ja, und wenn ich sowas lese wie: hdgdl digga... dann denke ich echt, dass du einen an der Schüssel hast;)
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich nicht dran erinnern, sowas hier gelesen zu haben.

    Die Aktion hatte doch irgendne Vorgeschichte und war als Scherz gemeint.

    Wie ich oben schon schrieb: Wenn das ausnahmesweise mal vorkommt sagt doch keiner was. Bei dir war es zeitweise jeder 2. Beitrag und das muss nicht sein. Irgendwann sind wir Mods davon auch genervt und dann wird schonmal schneller auf "verschieben" geklickt.

    Bitte schieb nicht alles auf Tenshi, ich habe auch vieles gelöscht. Und wie schon Tenshi schrieb: Es wurde auch nicht immer nur wegen dir gelöscht, andere sind da teilweise auch nicht ganz unschuldig dran.
     
  15. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    :D :lol: :würg :]

    Ich hätte auch schreiben können:
    @ muscat coach - sehr netter Beitrag von dir...
    aber "hdgdl, digga" ist kürzer.
    Hauptsache die Leude wissen, was gemeint ist.

    Das nehme ich jetzt einfach mal als Entschuldigung an. :ooh

    Meine Beiträge mögen einem "Spießbürger" ein wenig merkwürdig erscheinen, aber sinnfrei sind sie keineswegs (siehe oben).

    In diesem Sinne - peace, digga! ::XX :wink
     
  16. #15 Muscat Coach, 09.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wollte eigentlich nicht so eine WElle machen aber jetzt ist es schon geschehen. wollte mit dem Thread nur darauf hinweisen, dass wenn man einen Beitrag fuer relativ sinfrei haelt, es bestimmt noch andere gibt die darauf antworten und meist enwickelt sich aus diesem Sinnfreien Thema ein relativ gehaltvolles.
    Ihr kennt das ja - ihr fangt mit Methoden der Fusspilzentfernung an und endet dann bei der Frage wie und wann man Creatin supplementieren kann.

    Es gibt ja fast immer einen (auch wenn es meist selbst Anfaenger sind) die fast jedes Thema aufgreifen. Von daher entwickelt das mehr oder minder eine eigene Dynamik.

    Wobei man sich nicht wundern sollte wenn man irgendwelche kuenstlich aufgesetzten Gethoslangs benutzt und dafuer dann darauf hin angesprochen wird.

    Macht et joot ich denke der Thread kann geschlossen werden. Thema ist gesagt - alle die es lesen mussten habens zur Kenntnis genommen und ansosnten schadet es dem Forum eher wenn sowas breitgetreten wird.
     
  17. Anzeige

  18. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, solche Threads werde ungefähr alle 6 Monate mal eröffnet ;) Meistens nehmen wir das auch zum Anlass um Dinge zu verbessern (oder es zumindest zu versuchen).

    Im Anfängerforum gibt es auch entsprechende Regeln, dass man eben nicht nur auf die Suche verweisen soll etc. Leider funktioniert das ganze nicht so richtig, da viele Leute ihre Themen nicht ins Anfängerforum setzen sondern lieber in die "richtigen". Vielleicht erhoffen sie sich dadurch bessere oder mehr Antworten, keine Ahnung. Es gibt Tage der verschiebe ich ständig Beiträge, weil sie in anderen Unterforen besser aufgehoben sind.

    Ist aber auch egal, Sven hat ja schon angekündigt, dass sich demnächst ein paar Dinge ändern werden. In dem Zuge wird auch die Forenstruktur geändert. Wenn jemand dazu noch Ideen und Vorschläge hat, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt sie zu äußern ;)
     
  19. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    danke Seth! Besser hätte ich es nicht sagen können. Oder wie würde jetzt ein Arbeitskollege sagen : I'm 100% agree! :D
     
Thema: Soll dies ein totes Forum werden ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. totes forum

Die Seite wird geladen...

Soll dies ein totes Forum werden ??? - Ähnliche Themen

  1. Soll ich mir dieses Kreatin kaufen? Bitte kurz antworten^^

    Soll ich mir dieses Kreatin kaufen? Bitte kurz antworten^^: Hi Leute, ich bin ´mir kurz davor Kreatin zu kaufen. Da hätt ich mal ne Frage. Wie findet ihr dieses KReatin? ist des gut oder ist des so billig...
  2. welchen Plan soll ich fortführen?

    welchen Plan soll ich fortführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  3. Soll ich zu FEM wechseln?

    Soll ich zu FEM wechseln?: Hallo, ich habe jetzt an mehreren Stellen gelesen, wie sich Leute positiv über FEM äußern. Selber trainiere ich zur Zeit nach einem 2er Split,...
  4. Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?

    Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?: hey leute i M20 1.78 84 kilo will auf 80 kilo runter und definieren deswegen meine frage wie soll meine ernärhung aussehen und wie viel kalorien...
  5. Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??

    Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??: grüss euch bin neu hier habe eine frage,an die Profis hier ,,habe mit starken Übergewicht zu kämpfen .im moment bei 105 kg habe seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden