Sollte ich walken oder doch joggen gehen ?

Diskutiere Sollte ich walken oder doch joggen gehen ? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; War letzte Woche beim Arzt weil ich weil ich Knieschmerzen hatte und mein Arzt sagte, dass ich lieber walken sollte als zu laufen (mache gerne...

  1. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    War letzte Woche beim Arzt weil ich weil ich Knieschmerzen hatte und mein Arzt sagte, dass ich lieber walken sollte als zu laufen (mache gerne Sport). Ist mir aber zu langweilig ehrlich gesagt und da ich auch ein wenig übergewichtig bin, komme ich da mit dem walken nicht weiter (worry)

    Euch möchte ich jetzt auch gerne fragen was ihr von den beiden Möglichkeiten macht und ob ihr mir zu einer konkret raten könnt ?
    Es sollte aber eine ehrliche Meinung sein denn hier geht es um was wichtiges.
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 28.02.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Dein Arzt ist nicht ohne Grund Arzt. Wir wissen nicht was mit deinem Knie ist und welche Belastungen es ertragen kann. Wenn er dir vom Laufen abrät, dann sicher aus gutem Grund.
     
  4. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey !

    Walken ist nicht besser als Laufen und Laufen ist nicht besser als Walken. Es gibt Walker(innen) die haben extreme Probleme mit den Schultergelenken ....
    Übergewicht - wenn es nicht extrem ist - ist nicht so tragisch ;)..jeder von uns hat ja mal paar Kilos mehr ne..da sollte man sich da auch nicht verrückt machen.

    Ich treibe auch Sport und wechsle immer, dass heißt ich mache mal das und mal das. Informiert habe ich mich auf http://www.stylejournal.de/sport-und-fitness über dieses Thema und informativ war es auf jeden Fall. Ich meine besser ist auch wenn man einen Sportmediziner aufsucht, der kann einem dann noch mal mehr sagen.
     
  5. #4 SvenFriese, 02.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2015
    SvenFriese

    SvenFriese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sollte ich walken oder doch joggen gehen ?

    Was hält dich davon ab in einem Fitnessstudio "gelenkschonender" zum Gewichtsverlust beizutragen?

    Schönen Gruß
    Sven
     
  6. #5 OrchidFreak, 03.03.2015
    OrchidFreak

    OrchidFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sollte ich walken oder doch joggen gehen ?

    Ich habe zwar keine Knieprobleme und gehe daher auch laufen aber meine Mutter musste das Laufen aufgeben und hat daraufhin mit dem Walken angefangen, da sie eine schwere Knie-Operation hatte... ihr geht es damit sogar besser als beim Laufen und sie hat sogar eine eigene Walking Gruppe gegründet, mit der sie sehr viel Spaß hat (die haben auch so grüne Ringe, die sie beim Walken schwingen ;)) also wenn dein Arzt meint, dass du lieber nicht laufen solltest dann höre besser auf ihn! Ansonsten richtest du vielleicht mehr Schaden an deinem Knie an :/
     
  7. #6 Chris08, 03.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sollte ich walken oder doch joggen gehen ?

    Alternative zu Joggen oder Walken ist Schwimmen - mMn sogar noch besser
     
  8. #7 Beather, 16.03.2015
    Beather

    Beather Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst bin Joggerin, aber ich gehe auch mal mit anderen Walken. Es ist einfach mal etwas anderes und in einer Gruppe auch überhaupt nicht langweilig. Außerdem finde ich, dass es durchaus sehr anstrengend sein kann, wenn man ein gewisses Tempo erreicht hat. Und Vor- und Nachteile gibt es immer, letztendlich solltest du auf jeden Fall auf deinen Arzt hören, denn er sagt es ja nicht grundlos.
     
  9. #8 Cher1993, 28.07.2015
    Cher1993

    Cher1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sollte ich walken oder doch joggen gehen ?

    Wie schon Erwähnt worden ist wäre Schwimmen auch eine Sehr gute Alternative, Je nachden wie deine schmerzen sind würde ich Walken Probieren, aber auch Walken will gelernt sein. Optimal ist es wenn man 3- bis 4-mal in der Woche 45 bis 60 Minuten trainiert. Anfänger sollten mit zweimal in der Woche beginnen und sich dann langsam steigern.
     
  10. sannny

    sannny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sollte ich walken oder doch joggen gehen ?

    Ich finde ein Mix aus Walken und Joggen immer gut! Das mache ich auch ab und an, wenn ich längere Strecken laufe, denn dann brauche ich einfach eine kleine Walkeinheit, um etwas runter zu kommen. Einige ziehen lange Strecken natürlich komplett durch, aber ich schaffe das noch nicht ganz.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Turnvater, 15.10.2015
    Turnvater

    Turnvater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin oft mit dem Hund unterwegs und da lege ich schon mal einen Sprint ein und walke dann eine Strecke. Nach zwei Stunden im Wald fühle ich mich manchmal wie nach 20 Minuten Powerlauf.
     
  13. #11 Maxi King, 20.10.2015
    Maxi King

    Maxi King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sollte ich walken oder doch joggen gehen ?

    Ich würde dir auch raten auf deinen Arzt zu hören, wenn die Knie einmal richtig kaputt sind, wars das nämlich komplett mit Sport. Und gerade Laufen ist eben nicht so optimal für die Gelenke. Wie schon erwähnt ist Schwimmen eine sehr gute Alternative, aber auch Radfahren bietet sich an. Walken ist aber auch nicht schlecht. Achte darauf gute Schuhe zu tragen, gerade wenn man ein bisschen mehr wiegt und Knieprobleme hat, ist eine gute Dämpfung enorm wichtig. Damit dir beim Walken nicht langweilig wird, könntest du wie schon erwähnt mit Freunden Sport machen. Eine andere Möglichkeit wäre auf der Strecke ein paar Extraübungen einzubauen. Auch Musik macht das Ganze schnell spannender :)
     
Thema:

Sollte ich walken oder doch joggen gehen ?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich walken oder doch joggen gehen ? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  2. Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?: Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...
  3. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

    12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...
  4. Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?

    Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?: Hallo, ich mache seit gut 2 Jahren nun Fitness (Massenaufbau) und habe zu Beginn fast täglich Ganzkörpertraining (,,1er-Split'') absolviert....
  5. Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper)

    Sollte ich mit dem Definieren anfangen? (Bilder von mein Körper): Hey Leute, ich bin neu hier. Ich hätte eine frage an euch, ich trainiere seit 4 Monaten regelmäßig jeden Zweiten Tag aber ich achte Null auf meine...