Sonderkündigungsrecht bei Umzug?!

Diskutiere Sonderkündigungsrecht bei Umzug?! im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo @all Habe folgendes Problem: Ich und meine Freundin haben geheiratet und sind zusammengezogen, haben im Moment noch in dem Ort wo sie...

  1. grusel

    grusel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all

    Habe folgendes Problem:

    Ich und meine Freundin haben geheiratet und sind zusammengezogen, haben im Moment noch in dem Ort wo sie gewohnt hat einen Vertrag mit einem Fitnessstudio... die einfache wegstrecke beträgt jetzt durch den umzug zum studio ca 130km .... ist das ein Sonderkündigungsrecht??? Habe von einem Bekannten gehört der schon seit 5 Jahren ins Fitnessstudio geht das ab einer bestimmten Kilometerzahl das ganze als Sonderkündigungsrecht angesehen wird, nur ich hab bisher nix dazu gefunden...

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

    Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

  3. #2 pipeline, 14.03.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Da solltest Du bei der Kündigung keine Probleme haben. Ein Umzug u. vor allem diese Distanz ergeben auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht. Und das steht Dir, soweit ich weiß, gesetzlich auf jeden Fall zu, auch wenn es Dir im Vertrag nicht ausdrücklich eingeräumt worden sein sollte.
     
  4. #3 Fairplay, 14.03.2006
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte kein Problem werden.
    Bei mir waren es nur 20 km und da hat es auch geklappt.
     
  5. grusel

    grusel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die schnellen antworten... nur gibts da vielleicht auch nen paragraphen oder so??? weil ich hab schon ne kündigung deswegen geschrieben nur stellen die sich da bissl quer....
     
  6. #5 pipeline, 14.03.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

  8. #6 desenator, 14.03.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal herzlichen Glückwunsch unbekannterweise zur Heirat
    Ich hab zwar auch keinen Paragrafen im Ärmel bin aber guter Dinge,wenn Du in der Kündigung Deine neue Adresse mitteilst und Du daraufhin zum nächsten Monat kündigst können die Dir garnichts.Wenn die zicken ,schalte einen Anwalt ein.Ist durch die Privatrechtschutz gedeckt.
    Aber bei mir gab es da auch noch nie ein Problem.
     
  9. grusel

    grusel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    alles klar mit dem link von pipeline kann ich das durchsetzen habe nämlich schon versucht zu kündigen zum 1.03.06, abgegeben hab ich die Kündigung am 26.02.06 also rechtzeitig, die haben natürlich abgebucht für März, das geld hab ich erstmal gleich wiedergeholt :) ... den typen angerufen, der meint das geht einfach nicht so zu kündigen, na der wird sich freuen wenn ich Morgen ihm die Fakten aufn Tisch knall :zack ....
     
Thema: Sonderkündigungsrecht bei Umzug?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung fitnessstudio umzug km

    ,
  2. kündigung fitnessstudio umzug kilometer

    ,
  3. fitnessvertrag kündigenumzug

    ,
  4. kündigung fitnessstudio umzug entfernung,
  5. ab wieviel km kann man fitnes vertrag kundigen,
  6. 25 km entfernt umzug fitnessstudio,
  7. fitnessvertrag kündigen aufgrund Umzug,
  8. fitnessstudio sonderkündigungsrecht umzug entfernung berechnung,
  9. kündigung fitnessstudio umzug wieviel kilometer,
  10. fitnessvertrag kündigen wegen umzug wieviele km,
  11. wie viele km beim umzug kündigen fitnessvertrag,
  12. Fitness Studio kündigen umzug 20 km Entfernung,
  13. sonderkündigungsrecht fitnessstudio umzug kilometer,
  14. fitnessstudio kündigung umzug 20 kilometer,
  15. kündigung fitnessstudio umzug km wie berechnet entfernung,
  16. fitnessstudio kündigen umzug ca 20 km,
  17. Body Building Sonderkündigungsrecht bei Umzug,
  18. sonderküdigungsrecht bei umzug,
  19. sonderkündigungsrecht umzug
Die Seite wird geladen...

Sonderkündigungsrecht bei Umzug?! - Ähnliche Themen

  1. Gedanke an Umzug

    Gedanke an Umzug: Hallo Ich denke schon länger darüber nach, zurück nach München zu ziehen, da es meiner Mutter nicht so gut geht, und ich einfach für sie da...
  2. Serverumzug

    Serverumzug: So, aufgrund eines Serverumzugs wird das Forum 3-4 Stunden offline sein. Der Umzug wird in den nächsten 24 Stunden erfolgen. Also keine Panik....