Sorry, Anfängerfrage

Diskutiere Sorry, Anfängerfrage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt bin ich Anfänger. Ich bin das klassische Beispiel für Statur Hemd, sprich 62,5 kg bei 1,80m...

  1. #1 Johannes_FM, 07.07.2010
    Johannes_FM

    Johannes_FM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt bin ich Anfänger. Ich bin das klassische Beispiel für Statur Hemd, sprich 62,5 kg bei 1,80m Körpergröße. Generell war ich nie unzufrieden mit meiner Figur aber mit zunehmendem Alter (27) gesellt sich langsam ein kleiner Rettungsring zu meinen Hüften.

    Mein Ziel ist es nicht zum Muskelprotz zu avancieren sondern den Alterungserscheinungen ein wenig entgegen zu wirken und eine Figur zu bekommen die man halbwegs als athletisch bezeichnen kann.

    Ich habe mich vorab in die Grundlagen hier eingelesen, danke an die Schreiber, die Anfängerguides kann man als solcher auch wirklich verstehen. Meine Idee war mich erstmal das nächste dreiviertel Jahr an den Einsteigerplan von Hastor zu halten, was das Training und die Ernährung angeht.

    Dazu habe ich aber eine Frage: Zeitlich bin ich beruflich und privat sehr eingespannt und es wäre günstiger wenn ich den Plan splitten kann, z.B. Beinübungen montags, dann Dienstags die anderen, dann wieder Mittwoch Beine, Do die anderen etc.. Ist das im Sinne eines effektiven Trainings erlaubt oder macht man sich dadurch die Regenerationszeiten kaputt?

    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps die ihr jemandem wie mir mit auf den Weg geben würdet?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sorry, Anfängerfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boddy

    boddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den Regenerationszeiten wäre das eig ok, da man ja immer von jedem 2. Tag training ausgeht.
    Du musst halt nur schauen dass es sich nicht überschneidet, wie zum beispiel montag Lat & dienstag bizeps...

    Am anfang würde ich aber erstmal langsam tun also mach doch jeden 2 Tag einfach ein Ganzkörpertraining dass sich erst mal etwas Muskelmasse aufbaut, sonst wird es vielleicht zu viel.
     
Thema:

Sorry, Anfängerfrage

Die Seite wird geladen...

Sorry, Anfängerfrage - Ähnliche Themen

  1. sorry falsches forum-Bänderdehnung

    sorry falsches forum-Bänderdehnung: Hallo, vor ca. 6 Wochen hat der Arzt eine Bänderdehnung bei mir festgestellt. Habe die AirCast-Schiene aber nicht regelmäßig getragen. Nun die...
  2. SorrY aber wieder eine Creatin Frage

    SorrY aber wieder eine Creatin Frage: haYYY ihr!!!! Tut mir echt Leid, jedoch hab ich nichts richtiges hier im Forum gefunden, was zu meinem Problem passt! Und zwar bin ich jetzt 17...
  3. Sorry, aber...

    Sorry, aber...: ...ich lag über Silvester bis jetzt mit ner Salmonellen-Vergiftung flach. Dazu kam ein ekligler Grippe-Virus mit hohem Fieber. Habe insgesamt...
  4. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...