Speckhuckel am unteren Bauch

Diskutiere Speckhuckel am unteren Bauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr lieben... Ich habe einmal eine frage, und das ist gut, dass diese Area nur für Frauen ist, denn genau dieses Problem haben Männer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LittleMaid, 28.06.2005
    LittleMaid

    LittleMaid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben...
    Ich habe einmal eine frage, und das ist gut, dass diese Area nur für Frauen ist, denn genau dieses Problem haben Männer nicht..
    Also ich hab in der letzten Zeit einiges abgenommen und diesen Speck-Huckel am unteren Bauch hatte ich schon immer. Aber auch,wo ich jetzt dünner bin, ist genau dieser Huckel noch da... meine Beine sind schlanker mein Oberbauch ist dünn, sogar an meinen Hüftknochen an der Seite ist etwas Speck weggegangen. Wieso bleibt genau dieser Huckel mitten auf meinem Bauch da? das ist wirklich eine Problemstelle bei mir, weil ich sie hasse ohne ende. Ich bin recht schlank nur am Unterbauch habe ich diesen Speckhuckel.
    ich weiß , dass man bestimmte Stellen mit Speck nicht direkt trainieren kann, dass da das Fett verbrannt wird. aber habt ihr trotzdem irgendwie eine Idee was ich da machen kann?
    Ich hab wegen dem Ding echt komplexe, eigentlich total bescheuert,aber es ist so... :crazy:

    Naja, ich würde mich über Antwort freuen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Speckhuckel am unteren Bauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich denke dagegen kannst du leider überhaupt nix machen! Meine Schwester hat auch so nen "Speckhügel" am Bauch, und sie ist eigentlich ultradünn. Den Bauch hat sie schon seit ihrer Pubertät so, und der geht nicht weg, obwohl sie extrem viel Sport macht und sich sehr gesund ernährt.
    Tja, jeder hat nen Makel, mach dir keine Gedanken. =)
     
  4. #3 LittleMaid, 28.06.2005
    LittleMaid

    LittleMaid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    okay jetzt machst du mir wirklich angst...
    ich hab schonmal darüber nachgedacht ob es eventuell genetisch bedingt ist... aber das kann doch nicht sein *heul*
    auch wenn ich bauchmuskeltraining und so machen würde, meinste der würde nciht weg gehen?
     
  5. #4 Del Piero, 28.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    genetisch bedingt-das ist die Sache.
    Mit Pech kannst du trainieren und trainieren und es wird nicht weggehen.
    Gegen generelles Bauchtraining spricht trotzdem nichts.
     
  6. #5 LittleMaid, 28.06.2005
    LittleMaid

    LittleMaid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hm doofe sache.. naja, danke... es ist zwar keine gute nachricht aber wenigstens weiß ich es jetzt... :xx
     
  7. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde noch nicht aufgeben. Tatsache ist, dass du alles wegkriegen kannst. Nur wirst du halt an den anderen Stellen erst das ganze Fett verlieren und ganz zum Schluss dann am Bauch. Die Sache ist allerdings die, ob du dir dann noch gefallen wirst, bzw. wenn es dir gefällt.. diesen Körperfett-level zu halten ist halt auch Arbeit.

    Du kannst es ja probieren. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher es sieht nicht so schlimm aus und du übertreibst. Fast jeder hat so eine Stelle wo er/sie das Fett ganz zuletzt verliert. Leider!!!

    Bauchtraining kann nie schaden.
     
  8. #7 Cassiopeia, 29.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jep, aber nicht was lokale Fettverbrennung angeht. Die gibbet nähmlich nicht!!! Wenn man gute Bauchmuskeln hat sieht man hugel nicht mehr. Man hat dann zwar (etwas) mehr Bauchumfang aber ganze Bereich wirkt fester und "straffer", obwohl immer noch gleich viel Fett da ist! Weiterer Vorteil, mehr Muskeln also auch mehr Kalorienverbrauch... =)
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wurde m.W. nach inzwischen weitesgehend widerlegt, bzw. wurde herausgefunden, dass der zusätzliche Kalorienverbrauch durch Muskeln nur sehr gering ist.
     
  10. #9 Cassiopeia, 29.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Im Ruhezustand bestimmt. Aber durch Bewegung, Training etc. wird sich da schon was tun... Das es keine 500kcal mehr werden ist klar, war auch nicht mein Hauptaugenmerk...

    ...Wenn ich mir mal so Kraftsportler anschaue, einige hauen sich 10.000kcal am Tag rein. Irgendwo muss das ja hin...
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Das liegt größtenteils auch an der Verteilung der alpha und beta-Zellen im Fettgewebe. wenn man dagegen was machen will müsste man allerdings mal nen Blick in ein anderes Unterforum werfen und ob es das wert ist...
     
  12. #11 LittleMaid, 29.06.2005
    LittleMaid

    LittleMaid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey danke... ist echt sehr interessant was ihr so schreibt, vieles wusste ich gar nciht ;)
    naja, ich werde einfach noch ein wenig abnehmen (das will ich sowieso) und dann muss ich diesen huckel wohl aktzeptieren.. anscheinenend kann ich ja leider nicht anders...
     
  13. #12 Frechdachs, 29.06.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    nicht denn Kopf in den Sand stecken

    ...ich bin auch fürs nicht aufgeben!!Hast Du schon mal Callanetics,Pilates und auch Yoga probiert??Das sind ganz sanfte sehr gute Übungen wie Du auch sowas in den Griff bekommst.Ich hab einen 8 Jährigen Sohn,der hat mir rein Bauchtechnisch übel mitgespielt(also nach der Geburt)aber das Programm ist sanft präzise und Erfolgversprechend bei beharrlichen wiederholungsübungen...LG Frechdachs
     
  14. #13 morgaine1000, 30.06.2005
    morgaine1000

    morgaine1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dasgleiche Problem habe ich auch. Aber ganz langsam bildet sich dieses kleine Fettpolster zurück. Aber wirklich ganz ganz ganz langsam. Ich denke man muss einfach Geduld haben. Fällt mir auch schwer aber anders geht es nicht.

    Aber ich glaube fest daran das es bei jedem klappt mit der richtigen Ernährung, Sport und viel Geduld
     
  15. #14 Sweet_Cherry, 30.06.2005
    Sweet_Cherry

    Sweet_Cherry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings erst, seitdem ich aufgehört habe zu rauchen.
    Vor einem Jahr habe ich aufgehört und inzwischen habe ich diesen Hubbel bekommen und Speck auf den Hüften. Ich versuche eigentlich auf meine Ernährung zu achten und habe mich vor einem Monat beim Sport angemeldet, aber bis jetzt aber ich überhaupt keinen ERfolg gehabt. ob ich etwas falsch mache?
     
  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Wahrscheinlich isst du einfach doch zu viel oder die falschen Sachen zur falschen Zeit, kannst ja mal deine Ernährung zusammen mit Größe, Gewicht und Sport posten.....hab schon oft von Exrauchern gehört, dass sie nach dem Aufhören zugenommen haben, denke mal das liegt einfach daran, dass viele als Ersatz für Zigaretten zu Essen greifen.....oder kennt jemand einen direkten Zusammenhang???
     
  17. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Nene SKip das stimmt scho wie du das sagst, ich meine das Rauchen, dass Hungergefühl etwas unterdrückt und das aus diesem grund einige Bodybuilder in der Diätphase anfangen zu Rauchen.
    Like Markus Rühl ...
    :)
     
  18. #17 Cassiopeia, 30.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden, DU musst auch hingehen! :lol:
     
  19. #18 LittleMaid, 30.06.2005
    LittleMaid

    LittleMaid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm was macht man denn da genau? Yoga sagt mir ganz grob was, Pilates hab ich schonmal gehört und was das erste ist, ich hab keine Ahnung...
    ich hatte vor mich heute in einem Fitnessstudio anzumelden, meint ihr das bringt was oder soll ich dann lieber zu diesen Yogagruppen gehen oder Thai Chi oder wie auch immer?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Frechdachs, 30.06.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    Callanetics und Pilates wirkt schnell,schonend und gezielt auf die Tiefenmuskelatur!!Vor allem beanspruchst Du Bauch Bein etc Muskeln die Du vorher nicht kanntest(das merkst Du dann am Kater erstmal),es ist eine Art Ballet-Yoga ohne verletzungsgefahr und sehr Rückenschonend,es gibt gute DVD s zum kaufen oder auch leihen ,Gruß
     
  22. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin definitiv für ein intensives Workout in einem Fitness-Studio. Yoga würde ich zum relaxen nebenbei versuchen. Ab mit dir ins Gym :) Viel Spaß, viel Geduld und guten Erfolg! LG Susi
     
Thema: Speckhuckel am unteren Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oberbauchfett

    ,
  2. unterbauchspeck

    ,
  3. fett am unteren bauch wegbekommen

    ,
  4. unterbauchspeck weg,
  5. susi rühl,
  6. speck am unteren bauch,
  7. speck unterer bauch,
  8. was tun gegen oberbauchfett,
  9. Oberbauchfett weg,
  10. oberbauchspeck weg,
  11. unterer bauch fett weg,
  12. unterbauchspeck weg bekommen,
  13. wie bekommt man den unterbauchspeck weg,
  14. Speck am unteren Bauch weg,
  15. untere bauchfett weg,
  16. unteren bauchspeck wegbekommen,
  17. unteren teil des bauches trainieren,
  18. wie bekommt man den unteren bauchspeck weg,
  19. speck an der bauchseite,
  20. unterer speckring,
  21. unterer bauch fett,
  22. übungen gegen oberbauchfett,
  23. unterer bauch fett weg frauen,
  24. wie bekommt man oberbauchfett weg,
  25. wie bekommt man den unteren bauch weg
Die Seite wird geladen...

Speckhuckel am unteren Bauch - Ähnliche Themen

  1. Probleme im unteren Rücken -> Kreuzheben ?

    Probleme im unteren Rücken -> Kreuzheben ?: Hey Leute, Trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten Kreuzheben (Insgesamt Krafttraining über 1 Jahr) und habe damit auch super Erfolge erzielt, also...
  2. Rücken im unteren Bereich krumm beim Heben

    Rücken im unteren Bereich krumm beim Heben: Moin liebe Leute, ich habe ein Problem. Seit einigen Monaten mache ich ernsthaft 3x die Woche Krafttraining und schone mich nicht dabei....
  3. Gerät für unteren Rücken - ohne Sack-Schmerzen

    Gerät für unteren Rücken - ohne Sack-Schmerzen: Hallo, liest sich erst mal blöd, aber: die normalen Geräte für den unteren Rücken sind ja meistens nicht soo cool, weil man sich vorne beim...
  4. "Schwimmring" am unteren Rücken trotz definierter Bauchmuskeln

    "Schwimmring" am unteren Rücken trotz definierter Bauchmuskeln: Hallo zusammen, trotz definierter Bauchmuskeln hab ich am unteren Rücken einen "Schwimmring" und weiss nicht, wie ich den wegkriegen kann bzw....
  5. Rückenschmerzen im unteren Bereich

    Rückenschmerzen im unteren Bereich: #####edit#####
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden