split, aber wie?

Diskutiere split, aber wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute....ich hab jetzt 4 monate ganzkörpertraining gemacht und kaum fortschritte erzielt.... von der kraft her sicherlich aber muskelmäßig nich...

  1. #1 WayneI., 15.02.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi leute....ich hab jetzt 4 monate ganzkörpertraining gemacht und kaum fortschritte erzielt....
    von der kraft her sicherlich aber muskelmäßig nich die kleinste veränderung

    nun will ich nach nem split-plan trainieren, aber weiß noch nich so recht wie ich mir das von der intensität vorzustellen hab....
    wenn ich jetzt meinetwegen bankdrücken mach, und dann ach 20 minuten schrägbankdrücken machen will schaff ich kaum wat und bin nur total am zittern, der muskel is immernoch vom bankdrücken so erschöpft....wie trainier ich denn dann? beim bankdrücken weniger? damit ich dann auch noch andere brustübungen gut auf die reihe kriegt? oder überall volle power, alles was geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: split, aber wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Zitat aus einem anderen Thread von dir:

    Da würde ich die ausbleibenden Fortschritte erstmal nicht auf das GK-Training schieben. Desweiteren spielt eine sinnvolle Ernährung eine sehr wichtige Rolle beim Muskelaufbau.
     
  4. #3 WayneI., 15.02.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    darum gings doch garnicht, sondern um den split...wie trainier ich denn richtig
     
  5. #4 Del Piero, 16.02.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere die großen Muskelgruppen mit 6-9 Sätzem insg. und die kleinen mit 4-6.

    Wiederholungszahl bei 8-12.
    Satzpausen so 1-3 min ,je nach Gefühl.

    Split: 2er oder 3er

    Ziel: Gewicht im vorgegebenen Wiederholungsbereich zu bewegen
     
  6. #5 WayneI., 16.02.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also mach ich am anfang nich direkt volle power= sonst schaff ich ja 9 sätze garnicht
     
  7. Anzeige

  8. #6 Del Piero, 16.02.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nie mit halber Power trainieren,du wirst doch irgendwie 9 Sätze mit 8-12 Wiederholungen vollbekommen,bei ausreichend Satzpausen.
     
  9. #7 WayneI., 16.02.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das gewicht ausreichend reduzier jedesmal sicherlich
     
Thema: split, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fortschritte mit split

    ,
  2. Wie seit split

Die Seite wird geladen...

split, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er Split aber wie?

    Neuer 2er Split aber wie?: Kurz zu mir : Trainiere seit etwa 2,5 Jahren, erst gk 1 Jahr lang, dann 2er Splits wie zb push pull. 85 kg auf 186 und 13% kfa. Bankdrücken...
  2. Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?

    Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?: Hallo, ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich...
  3. Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split?

    Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split?: Hallo Zusammen, Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, da ich mit besserer Ernährung und Kampfsport an eine Grenze gestoßen bin, die...
  4. Will 3er Split machen, aber wie ?

    Will 3er Split machen, aber wie ?: Hallo, mache seit 2 Monaten im Fitnesstudio Fitness und Wiege 85kg und bin 1,78m groß. Habe zuerst den GK gemacht der mir erstellt wurde und hab...
  5. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...