Split Training

Diskutiere Split Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute, is der letze thread für heute ;) ich hab ne frage ab wan kann ich mit dem Split Training anfangen? mein Trainer meint ich bin sei...

  1. #1 Deepthroat, 14.08.2008
    Deepthroat

    Deepthroat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    is der letze thread für heute ;)
    ich hab ne frage ab wan kann ich mit dem Split Training anfangen? mein Trainer meint ich bin sei jung.
    Ich würde aber gerne drauf bestehen Split Training zu machen da es mir schon oft geraten wurde,auch ein anderer Trainer hatt mir das entpfohlen.
    Also was mein ihr dazu?
    Und giebt es dabei Risiken die ich beachten muss?

    mfg Deep
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Split Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    man soltel erstmal mit 2-3 monaten GK plan anfangen, adnach kann man entweder in einen 2er oder 3er split teilen.
     
  4. #3 Deepthroat, 14.08.2008
    Deepthroat

    Deepthroat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    GK = Grund kack? =) :D
    ne aber ich bin schon seit 3 Monaten Aktiv am Trainieren 5-6 mal die Woche.
     
  5. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    GK = Ganzkörper :D

    edit/ ist mir erst grad noch aufgefallen... 5-6 mal die woche??
    wie sieht denn dein aktueller plan aus?
     
  6. #5 Deepthroat, 14.08.2008
    Deepthroat

    Deepthroat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Info naja das habe ich ja 3 Monate hinter mir.
    Achja für die ,die es nciht wissen ich bin 16.
    Edit: mein plan sieht aus wie folgt :
    Bauch: Sit ups
    beine: son komisches ding kp wie es heisst sry. 35 Kg
    Rücken: Rudermaschiene 70Kg , Lastenzug 60 Kg
    Brust: Butterfly 55,5 Kg
    Arme:bizeps 40 Kg - triepzes Maschiene 20 Kg
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst grundlagen! 6mal die woche viel zu viel mit immer dem gleichen plan 3mal reichen locker. die übungen sind ohne jede reihnfolge. mach lieber erstmal nen richtigen ganzkörperplan und dann denk erst über splitt nach aber komm aus diesem chaosplan raus!
     
  8. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    also ich fand die reihenfolge ok, bis auf bauch, der hätte ans ende kommen müssen und schultern, die ganz fehlen. ansonsten ist die reihenfolge doch ok oder irre ich mich?
     
  9. #8 Deepthroat, 14.08.2008
    Deepthroat

    Deepthroat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    könntest mir den mal verraten welche Reinfolge gut wäre?
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sogar für ein GKT meiner Meinung zu wenig, was die Übungen betrifft :crazy: 2 sollten es für die großen Muskeln schon sein. Also mindestens(!!) noch eine Übung für die Beine mit reinpacken, eine für die Brust (Bankdrücke ist sehr zu empfehlen) und Schultern generell in den Plan packen.
     
  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Also Übungen sind genug eine reicht pro Muskelgruppe und maximal 1h fürs reine Krafttraining. Was die Reihnfolge so gilt das Prinzip Grosse Muskelgruppen zuerst und dann kleine.
    Mfg Thilo
     
  12. Anzeige

  13. #11 PerFormance, 16.08.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Der Körper muss sich erst an das intensive Training gewöhnen. Das kann bei manchen zwei Monate und bei manchen Leuten bis zu einem Jahr dauern. Bei mir hat es jedenfalls ungefähr ein Jahr gedauert bis ich überhaupt zulegen konnte. Wenn du nicht ständig Muskelkater hast oder deine Regenerationszeit zu lange dauert kannst du mit "splitten" anfangen, denke ich. Aber ich bin kein Maßstab! :D
     
  14. #12 Deepthroat, 16.08.2008
    Deepthroat

    Deepthroat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die infos!
    Ich werde erstmal nen neuen Gk plan bekommen für eine Monat und wird sich ans Splitten ran gemacht.
    Und Muskelkater hab ich schonlange nicht mehr gehabt.
     
Thema: Split Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann split training

    ,
  2. fitness split training

    ,
  3. ab wann splittraining

    ,
  4. wann kann man mit split training anfangen,
  5. Deepthroat trainingsplan,
  6. trainingsplan splittraining,
  7. wann sollte man mit split training anfangen,
  8. deepthroat trainer,
  9. split training ab wann,
  10. wann split training,
  11. trainingsplan kraftsport split,
  12. fitness splittraining,
  13. fitnessstudio splittraining,
  14. wan darf man mit splitt anfangen,
  15. wann splittraining,
  16. fitnessstudio wann mit split-training anfangen,
  17. wann kann ich mit splittraining anfangen,
  18. wann kann man mit einem split training anfangen,
  19. wann sollte ich mit dem splittrainng anfangen,
  20. wann sollte man mit splittraining anfangen,
  21. 3 monate split training,
  22. wann kann man mit dem splittraining beginnen,
  23. ab wann sollte man split training machen,
  24. wann sollte man ein split training anfangen,
  25. splitttraining ab wann
Die Seite wird geladen...

Split Training - Ähnliche Themen

  1. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  2. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  3. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  4. Splittraining falsch verstanden?

    Splittraining falsch verstanden?: Ich weiß mich werde wahrscheinlich ein paar Leute, wegen dieser Frage umbringen ;) aber ich konnte wirklich keine Antwort auf diese Frage,...
  5. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...