Split Training

Diskutiere Split Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute, is der letze thread für heute ;) ich hab ne frage ab wan kann ich mit dem Split Training anfangen? mein Trainer meint ich bin sei...

  1. #1 Deepthroat, 14.08.2008
    Deepthroat

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    hi leute,
    is der letze thread für heute ;)
    ich hab ne frage ab wan kann ich mit dem Split Training anfangen? mein Trainer meint ich bin sei jung.
    Ich würde aber gerne drauf bestehen Split Training zu machen da es mir schon oft geraten wurde,auch ein anderer Trainer hatt mir das entpfohlen.
    Also was mein ihr dazu?
    Und giebt es dabei Risiken die ich beachten muss?

    mfg Deep
     
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  3. SkilL

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    man soltel erstmal mit 2-3 monaten GK plan anfangen, adnach kann man entweder in einen 2er oder 3er split teilen.
     
  4. #3 Deepthroat, 14.08.2008
    Deepthroat

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    GK = Grund kack? =) :D
    ne aber ich bin schon seit 3 Monaten Aktiv am Trainieren 5-6 mal die Woche.
     
  5. SkilL

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    GK = Ganzkörper :D

    edit/ ist mir erst grad noch aufgefallen... 5-6 mal die woche??
    wie sieht denn dein aktueller plan aus?
     
  6. #5 Deepthroat, 14.08.2008
    Deepthroat

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    Ok danke für die Info naja das habe ich ja 3 Monate hinter mir.
    Achja für die ,die es nciht wissen ich bin 16.
    Edit: mein plan sieht aus wie folgt :
    Bauch: Sit ups
    beine: son komisches ding kp wie es heisst sry. 35 Kg
    Rücken: Rudermaschiene 70Kg , Lastenzug 60 Kg
    Brust: Butterfly 55,5 Kg
    Arme:bizeps 40 Kg - triepzes Maschiene 20 Kg
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

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    du brauchst grundlagen! 6mal die woche viel zu viel mit immer dem gleichen plan 3mal reichen locker. die übungen sind ohne jede reihnfolge. mach lieber erstmal nen richtigen ganzkörperplan und dann denk erst über splitt nach aber komm aus diesem chaosplan raus!
     
  8. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

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    also ich fand die reihenfolge ok, bis auf bauch, der hätte ans ende kommen müssen und schultern, die ganz fehlen. ansonsten ist die reihenfolge doch ok oder irre ich mich?
     
  9. #8 Deepthroat, 14.08.2008
    Deepthroat

    Deepthroat Neuer Benutzer

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    könntest mir den mal verraten welche Reinfolge gut wäre?
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

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    Das ist sogar für ein GKT meiner Meinung zu wenig, was die Übungen betrifft :crazy: 2 sollten es für die großen Muskeln schon sein. Also mindestens(!!) noch eine Übung für die Beine mit reinpacken, eine für die Brust (Bankdrücke ist sehr zu empfehlen) und Schultern generell in den Plan packen.
     
  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

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    Also Übungen sind genug eine reicht pro Muskelgruppe und maximal 1h fürs reine Krafttraining. Was die Reihnfolge so gilt das Prinzip Grosse Muskelgruppen zuerst und dann kleine.
    Mfg Thilo
     
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  13. #11 PerFormance, 16.08.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Der Körper muss sich erst an das intensive Training gewöhnen. Das kann bei manchen zwei Monate und bei manchen Leuten bis zu einem Jahr dauern. Bei mir hat es jedenfalls ungefähr ein Jahr gedauert bis ich überhaupt zulegen konnte. Wenn du nicht ständig Muskelkater hast oder deine Regenerationszeit zu lange dauert kannst du mit "splitten" anfangen, denke ich. Aber ich bin kein Maßstab! :D
     
  14. #12 Deepthroat, 16.08.2008
    Deepthroat

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    danke für die infos!
    Ich werde erstmal nen neuen Gk plan bekommen für eine Monat und wird sich ans Splitten ran gemacht.
    Und Muskelkater hab ich schonlange nicht mehr gehabt.
     
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