Split Trainingsplan fortgeschrittener Anfänger

Diskutiere Split Trainingsplan fortgeschrittener Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich trainiere jetzt seit gut 6 Monaten nach einem Ganzkörperplan. Nun will ich mich mal an einem 2er Split versuchen. Vorgestellt...

  1. #1 Madiob, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    Madiob

    Madiob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich trainiere jetzt seit gut 6 Monaten nach einem Ganzkörperplan.
    Nun will ich mich mal an einem 2er Split versuchen.
    Vorgestellt habe ich mir folgendes:

    Tag 1:
    Brust:
    Langhantel Bankdrücken, 3 Sätze
    Kurzhantel Schrägbank, 2 Sätze
    Kabelzug Brust, 2 Sätze
    Schulter:
    Schulterdrücken KH, 3 Sätze
    Seitheben KH, 2 Sätze
    Trizeps:
    Pushdowns Kabelzug, 3 Sätze
    Trizeps Dips Barren, 2 Sätze
    Bauch:
    Beinheben, 2 Sätze
    Seitliche Crunches, 2 Sätze

    Tag 2

    Beine:
    Kniebeugen, 3 Sätze
    Beinbeuger, 3 Sätze
    Wadenheben Maschine, 3 Sätze
    Rücken
    Kreuzheben, 3 Sätze
    Latzug, 2 Sätze
    Rudern am Kabelzug, 2 Sätze
    Nacken
    LH/KH Shrugs, 2 Sätze
    Bizeps
    LH-SZ Curls, 3 Sätze
    KH Curls sitzend, 2 Sätze


    Der Plan ist TE 1, TE 2, Pause, TE 1, TE 2, Pause, Pause.
    Die Wiederholungen sollen periodisch gestaffelt sein: die ersten 3 Wochen 13-15 Wdh, dann 6 Wochen 10-12 Wdh, und dann 4 Wochen 4-8 Wdh. Bauch immer maximale Wdh.

    Is der Plan so in Ordnung? Wie oft sollte ich evtl Alternativen für einzelne Übungen einstreuen damit sich der Muskel nich dran "gewöhnt"? Und vor allem, wenn ich in den 4 Wochen Hypertrophy bin, ändere ich dann am besten was an den Sätzen oder so? immer einen Aufwärmsatz vorher?