Split-Trainingsplan? meiner ist effektiv??

Diskutiere Split-Trainingsplan? meiner ist effektiv?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, mein Trainingsplan ist eine Mischung aus meinen eigenen Vorstellungen (relativ zeitnah gute Muskelmasse aufbauen) und dem Fitnesstrainer...

  1. #1 der Pat 2014, 13.01.2014
    der Pat 2014

    der Pat 2014 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Trainingsplan ist eine Mischung aus meinen eigenen Vorstellungen (relativ zeitnah gute Muskelmasse aufbauen) und dem Fitnesstrainer (der in sachen ernährung mal gar keine peilung hat xD).

    Jedenfalls trainiere ich so:
    Also 1. Tag Bizeps/Trizeps + Bauch
    2. Tag während Bizeps/Trizeps + Bauch regeneriert, trainiere ich z.b. Brust + Rücken
    3. Tag während Brust + Rücken regeneriert, trainiere ich z.b. wieder Bizeps/Trizeps (da 48std zeit für regeneration) und Beine
    4. Tag Brust ist von Tag 2 regeneriert, also wieder Brust + Bauch
    usw

    -> also eine muskelgruppe immer "nur" 48std zeit geben zum regenerieren.

    Nun meine frage, ist es sinnvoll mit der regenerationszeit oder was empfehlt ihr?
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Du trainierst Beine und Rücken nur einmal die Woche, aber Bizeps und Trizeps zwei mal die Woche! Schlecht!

    Solltest erstmal mehr Priorität auf die großen Muskelgruppen legen, anhand von Grundübungen. Wielang trainierst du schon?
     
  4. #3 der Pat 2014, 13.01.2014
    der Pat 2014

    der Pat 2014 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    3 monate ... ich mein ist diese methode denn falsch bzw. nicht gut für den muskel?

    nochmal genau:
    Mo Brust, Bizeps/Trizeps
    Di Schulter, Bauch
    Mi wieder Brust, Bizeps/Trizeps
    Do Schulter, Beine
    Fr wieder Brust, Bizeps/Trizeps
    Sa PAUSE
    So Beine und schulter

    Ja ich lege großen wert auf Brust und arme :)
     
  5. #4 Geextah, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also ich weiß nicht so recht, irgendwie sagt mir der Plan nicht so wirklich zu, der sieht irgendwie murksig aus...

    Brust und Rücken und an einem anderen Tag Bizeps und Trizeps, die aber genau an dem Bauch und Rücken-Tag wieder beansprucht werden.

    Probiers mal mit Wochentagen, vielleicht siehts dann ja übersichtlicher aus...

    Und wieso "nur" 48 Stunden? Wie viel Zeit wolltest du den jeweiligen Muskeln sonst lassen? Ôo


    €dit: Da wurde dann zeitgleich gepostet^^ Schau ich mir morgen nochmal an...
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt der Rücken garnicht mehr drin vor?!
     
  7. #6 der Pat 2014, 14.01.2014
    der Pat 2014

    der Pat 2014 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja okay dann Rücken ebenb Sonntag statt Beine,
    ich stelle den plan immer abwechselnd auf, aber brust und arme bleibt gleich.

    Jedenfalls wechsle ich so, dass jede muskelgruppe 48std zeit hat, wenn das ok ist ?
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Regeneration ist im Normalfall völlig ausreichend aber nur 1x die Woche Rücken und Beine trainieren und dafür 3x Bizeps/Trizeps ist ein totaler Discopumper Plan!
     
  9. #8 Geextah, 14.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich hab das Gefühl der Plan stimmt hinten und vorne nicht und es wird viel zu viel Wert auf bestimmte Muskelgruppen gelegt, als dass es ein richtiger Plan sein soll, der wirklich den ganzen Körper anspricht.
     
  10. #9 der Pat 2014, 14.01.2014
    der Pat 2014

    der Pat 2014 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was empfehlt ihr denn?
     
  11. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde einen Split in Unterkörper und Oberkörper empfehlen. Wenn man keine ausreichende Erfahrung mit den Muskelgruppen hat ist das die einfachste Methode sich selber einen Plan zu gestalten.
    Oder man greift zu vorgefertigten Plänen aus dem Internet.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Geextah, 14.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja entweder ein 2er-Split, oder ein 3er-Split unterteilt in Brust, Beine, Rücken und dazu die kleineren Muskelgruppen (Schulter, Bizeps, Trizeps etc) aufgeteilt
     
  14. #12 Chirsten, 15.01.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Trainingsplan sieht so aus
    Montag: Schulter, Beine, Bauch
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: Rücken, Bizeps
    Donnerstag:pause
    Freitag: Pause
    Samstag: Brust, Trizeps
    Sonntag: Pause

    ich denke das wäre auc ein typischer 3er Split
     
Thema:

Split-Trainingsplan? meiner ist effektiv??

Die Seite wird geladen...

Split-Trainingsplan? meiner ist effektiv?? - Ähnliche Themen

  1. Split-Trainingsplan - Kritik gewünscht!

    Split-Trainingsplan - Kritik gewünscht!: Hallo liebe Leute, Ich und ein Kollege haben uns zusammengesetzt, um zusammen einen Trainingsplan durchzuziehen. Ich persönlich habe...
  2. Ist dieser 3er-Split-Trainingsplan gut?

    Ist dieser 3er-Split-Trainingsplan gut?: Hallo, steige jetzt nach mehreren Monaten Ganzkörpertraining auf nen 3er Split um und habe dafür diesen Plan erstellt, der für mich zuhause ist...
  3. 2er-Split-Trainingsplan

    2er-Split-Trainingsplan: Ich hab mich gestern im Fitnessstudio angemeldet und mir wurde dann auch gleich ein 2er-Split-Trainingsplan geschrieben....
  4. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  5. Frage zu meiner Diät

    Frage zu meiner Diät: Guten Tag Freunde, ich wollte mal Fragen, wie der Körper so funktioniert. Angenommen ich nehme täglich 2000kcal zu mir und liege die ganze Zeit...