Splitt-Training oder weiterhin Ganzkörpertraining

Diskutiere Splitt-Training oder weiterhin Ganzkörpertraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, bevor ich sofort hier meine Frage reinstelle erstmal kurz etwas zu mir. Mein Name ist René, ich bin 23 Jahre alt und trainiere...

  1. #1 G-Star1988, 25.10.2011
    G-Star1988

    G-Star1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bevor ich sofort hier meine Frage reinstelle erstmal kurz etwas zu mir.

    Mein Name ist René, ich bin 23 Jahre alt und trainiere Seit nun 1 Jahr im Fitnesstudio. Vor der Zeit im Fitnesstudio habe ich 2 1/2 Jahre zu Hause trainiert überwiegend mit Kurzhanteln und sonst freien Übungen wozu man keine Geräte benötigt.

    Seit 1 Jahr seitdem ich im Fitnesstudio bin gehe ich 3 Mal die Woche (Montags, Mittwoch, Freitags) ins Fitnesstudio und absolviere jedesmal ein Ganzkörpertraining. Erfolge sind sichtbar usw. das ist nicht das Problem.

    Meine Frage geht in der Hinsicht ob es sich lohnt das Ganzkörpertraining in ein 3er-Split-Training zu ändern und so nur 2 - 3 Muskelgruppen pro Trainingseinheit intensiver zu trainieren.

    Mein Momentaner Trainingsplan (weil ich den alle 3 Monate die Übungen austausche) sieht wie folgt aus (alle Übungen 3 Sätze à 12 Wiederholungen):

    Bankdrücken
    positives & negatives Bankdrücken

    Kabelcurls (tiefer Block)
    Alternierende Bizepscurls Kurzhantel

    Trizepsdrücken mit Seilgriff
    Trizepsdrücken Untergriff

    Seitheben (Maschine)
    Schulterdrücken (Maschine)

    Rudern am Seilzug
    Latziehen zum Nacken

    und dann noch 2 Bauchübungen und 2 Übungen Beine die ich andauernd variiere.

    was sagt ihr zu dem trainingsplan und sollte ich da lieber auf ein 3er-Split zurückgreifen?

    Vielen Dank schonmal vorweg
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Nach deinen Angaben würde ich zunächst auf einen 2-er Split umstellen (wenn du bisher 3x die Woche einen GK gemacht hast).

    Grund ist ganz einfach der, das schon bei einem 2er Split die Muskulatur deutlich stärker belastet wird (ebenso wie der gesamte Organismus).

    Nach 3 Monaten sollte einer Umstellung auf einen 3er Split nichts entgegenstehen...

    (Ich bin ein Fan von "langsamen" Steigerungen.....daher mMn nicht unbedingt von GK gleich auf 3er oder 4er Splitten)...
     
  4. #3 G-Star1988, 25.10.2011
    G-Star1988

    G-Star1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nur das wir uns nicht falsch verstehen ich meine mit 3er split training dann das ich montags zb schulter + irgendwas, mittwochs dann tripzeps + sonst was und freitags den rest
     
  5. #4 G-Star1988, 26.10.2011
    G-Star1988

    G-Star1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner Tipps geben?
     
  6. #5 Songoku, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    Songoku

    Songoku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde beim Ganzkörpertraining bleiben, wenn du nur 3 mald die Woche trainierst.
    Der Grund ist folgender, wenn du Montags schulter, mittwochs arm etc. machst,
    dann trainierst du ja jede Muskelgruppe nur einmal die Woche, das ist definitiv zu wenig!!
     
Thema: Splitt-Training oder weiterhin Ganzkörpertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining oder split

    ,
  2. split oder ganzkörpertraining

    ,
  3. ganzkörpertraining oder 3er split

    ,
  4. ganzkörpertraining oder split training,
  5. splittraining oder ganzkörpertraining,
  6. was ist besser ganzkörpertraining oder split training,
  7. ganzkörpertraining vs split training,
  8. splitt training,
  9. ganzkörpertraining besser als split,
  10. ganzkörpertraining oder Splitt,
  11. 3 split oder ganzkörpertraining,
  12. ganzkörpertraining trainingsplan,
  13. ganzkörper oder split training,
  14. ganzkörpertraining,
  15. 3 er split oder ganzkörpertraining,
  16. was ist besser split oder ganzkörpertraining,
  17. 3er split oder ganzkörpertraining,
  18. splitttraining ,
  19. ganzkörpertraining forum,
  20. 3er split ganzkörpertraining,
  21. nach ganzkörpertraining 3er split,
  22. 3er split oder ganzkörper,
  23. ganzkörpertrainingsplan oder split,
  24. fitness split oder ganzkörpertraining,
  25. ganzkörper training oder Split
Die Seite wird geladen...

Splitt-Training oder weiterhin Ganzkörpertraining - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...