Sport bei der hitze?

Diskutiere Sport bei der hitze? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Jetzt fangen wieder die heissen sommertage an und da habe ich in TV gesehen das man schnell umkippen kann da ich die woche 2 mal joggen...

  1. #1 playagirl333, 16.06.2007
    playagirl333

    playagirl333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Jetzt fangen wieder die heissen sommertage an und da habe ich in TV gesehen das man schnell umkippen kann da ich die woche 2 mal joggen gehe wollt ich wissen wann die beste zeit zum sport treiben ist und was man machen kann um ncht so schnell kreislaufprobleme zu bekommen :wink??? und was für eine sportart richtig gut ist um schlank zu werden ???
    lg play
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport bei der hitze?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laubfrosch, 16.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Hitze ist am besten wohl morgens oder abends/nachts. Dazu am besten viel trinken und vor allem, lieber zuviel mithaben. Gibt nichts schlimmeres als nach der halben Strecke zu verdursten -.-


    Welche Sportart am besten zum abnehmen ist wurde doch schon oft genug gesagt. Wunderwaffen gibts nicht :crazy:
     
  4. #3 Frechdachs, 16.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    yepp viel trinken und morgends oder abends sporten.

    aber kann es sein das wir da schon ma drüber geschrieben haben????oder täusch ich mich jetzt??auch mit der besten sportart zum abnehmen???

    wenn ich dich verwechseln sollte sorry.

    aber wär echt hilfreich wenn die threads zuendegeführt werden.ist oft so dann melden die schreiber sich nich mehr und n paar tage später kommt ne ähnliche frage nochmal von dem selben schreiber.

    oder werd ick nu alt^^?????


    liebe grüße dax
     
  5. #4 Muscat Coach, 17.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja bist ja keine 60 jahre alt, da kannst du ruhig mal was riskieren. Geh halt da laufen wo immer Leute sind, sollte es dich mal ueberraschen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering wenn du nicht irgendwelche Kreislaufschwaechen hast aus welchen Gruenden auch immer (Ernaehrung, Erkaeltung usw.)
     
  6. #5 Frechdachs, 17.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ach muscat...so trifft ma sich wieder....ick hab ja wohl gewonnen;))-..........


    na ich dacht sie meint eher die witterung allgemein...das es nich so gesund is...glaub ich jedenfalls.

    lieb grüß
     
  7. #6 rosch1986, 17.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich treibe Sport nach Gefühl!

    Die Trainingszeit von Witterungen abhängig zu machen, würde mir oft einen Strich durch die Rechnung machen.

    Wenn man sich fit genug und rundum wohl fühlt, sollte es auch kein Problem sein bei 30°Grad und Sommer-Sonne-Sonnenschein eine Runde laufen zu gehen.
    Man muss halt seine Grenzen kennen und auf den Körper hören! ;)

    Komischerweise hab ich bei relativ extremer Hitze die besten Leistungssteigerungen bei mir feststellen können. ?(

    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". :D
     
  8. #7 labstar, 17.06.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Bei hohen Temperaturen joggen ist bei ausreichender Flüssigkeitsversorgung und moderatem Tempo überhaupt kein Problem. Es empfiehlt sich ja ohnehin eine Pulsuhr am Handgelenk zu tragen, damit man sich nicht überlastet. Dann die Sonnencreme nicht vergessen, eine Sonnenbrille aufgesetzt und vielleicht noch ne leichte Kopfbedeckung, dann kanns losgehen. Wenn man nun noch das Glück hat unter schattigen Bäumen laufen zu können, kann auch noch bei 30°C nichts schiefgehen . . .

    Was dem Körper zu schaffen macht ist die Ozonbelastung. Und die kann in Ballungsgebieten bekanntlich um die Mittagszeit herum ziemlich hoch. Hier hilft uns aber ein Blick ins Internet auf die bekannten Wetterseiten ;)

    Gruß
    LarS 8^)
     
  9. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Naja die beste Zeit zum joggen ist wohl früh am morgen oder spät abends ;-) In der Mittagssonne würde ich es nicht unbedingt riskieren, klar muss es nich sein das man umkippt wenn man es gewohnt ist, aber en ordentlichen Sonnenbrand kann man trotzdem bekommen =D
     
  10. #9 Laubfrosch, 17.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Als letzte Woche bei uns über 30°C waren, war es sogar ganz angenehm Fahrrad zu fahren. Hatte man einen schönen Fahrtwind. Schön durch die Botanik gekurvt und genug zum trinken eingepackt. War seeeehr angenehm :)
     
  11. Anzeige

  12. #10 freelancer87, 17.06.2007
    freelancer87

    freelancer87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also für die ausdauer geh ich auch 2 mal die woche joggen, gehe zur zeit immer abends (> 19 uhr), rennt sich ganz ok, ist aber echt sehr warm und ich bin immer durchgeweicht :) aber ist ja wohl normal und mit den richtigen laufsachen (die schweiß durchlassen) kein problem. fußball spiel ich auch einmal die woche meist am nachmittag so 15 uhr, das schlaucht natürlich ganz schön, aber umgekippt ist bei uns auch noch keiner ;)
     
  13. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich finde, dass gerde das das geilst is, wenn die sonne ärger runter heizt und du dich auf'n rad zum trottl schwitzt, dann noch einen fetten adrenalin kick vom bergabfahren und ich bin glücklich
     
Thema: Sport bei der hitze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn jemand umkippt

    ,
  2. was tun beim Sport umkippen

    ,
  3. was tun wenn jemand umkippt in der hitze

    ,
  4. joggen bei der hitze kann man da umkippen,
  5. was wenn jemand in sport umkippt,
  6. gesund in der hitze zum fitness,
  7. fitness bei hohen temperaturen forum,
  8. joggen bei hitze gesund,
  9. während sport umkippen,
  10. im Sportunterricht umkippen,
  11. was passiert wenn man beim sport umkippt,
  12. Sport in der Hitze,
  13. sport hitze fitnessstudio,
  14. hitze sport,
  15. sport hitze gesundheit,
  16. was tun wenn jemand im sport umkippt,
  17. wellnesstag bei der hitze ,
  18. sportart bei hitze,
  19. umkippen in der hitze
Die Seite wird geladen...

Sport bei der hitze? - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  4. Einfluss Sport auf Diät

    Einfluss Sport auf Diät: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male in meinem Leben Diäten durchgeführt. Oftmals erfolgreich, einige Male aber auch nicht die nötige...
  5. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...