Sport bei Untergewicht

Diskutiere Sport bei Untergewicht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich mache sehr gerne Ausdauersport (Joggen, sonst momentan zu Hause Stepper) um mich fit zu halten. Nun habe ich aber Untergewicht, ist...

  1. #1 Lucy-Amelie, 09.01.2008
    Lucy-Amelie

    Lucy-Amelie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich mache sehr gerne Ausdauersport (Joggen, sonst momentan zu Hause Stepper) um mich fit zu halten. Nun habe ich aber Untergewicht, ist dies dafür bedenklich/gefährlich? Fühle mich auch manchmal kraftlos. Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport bei Untergewicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich finde sport (vorallem Ausdauersport) mit untergewicht sehr gefährlich, denn bei dir stimmen ja die kompletten Werte (Mineral-, Blut und Vitaminwerte) nicht mehr.
    Wenn dann Sport, dann humanes Krafttraining, dass du muskeln ausbaust.
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 10.01.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    mich würde interssieren woher dein untergewicht kommt?
    ißt du nichts oder hat das andere ursachen?
     
  5. #4 KingLui, 10.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du isst wahrscheinlich zu wenig, oder liege ich falsch?

    MfG KL
     
  6. #5 freestyle, 10.01.2008
    freestyle

    freestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab so ein ähnliches problem, ich betreibe sehr gerne sport, wiege alledings zu wenig und egal wieviel ich esse ich nehme einfach nicht zu und ab auch nicht aber obwohl ich so gerne trainiere und das regelmäßig(3mal die woche) weiß ich net ob das gut für mich ist soviel zu trainieren

    kann mir jemand sagen ob ich mehr trainieren soll oder weniger und was ich falsch mache obwohl ich untergewicht habe das da keine bauchmuskeln zu sehen sind :(


    mfg
     
  7. #6 Lucy-Amelie, 10.01.2008
    Lucy-Amelie

    Lucy-Amelie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse etwa 1400kcal/ Tag, das ist schon zu wenig, ich weiß. ich mache auch eine Therapie, allerdings mag ich meinen Sport doch sehr...
     
  8. #7 KingLui, 10.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    1400kcal???????????????????????????????
    Zwischen 1946/47 im „Hungerwinter“ wurden die Lebensmittelrationen immer weiter gekürzt, sodass die Versorgung offiziell bei durchschnittlich 1000 kcal pro Person lag.

    Und du nimmst du 1400Kcal zu dir???

    Gut, dass du eine Therapie machst!
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Lui: Ja, 1400kcal sind wenig, aber ich denk du übertreibst etwas in deiner Darstellung, musst auch bedenken, dass sie nur 50kg wiegt.

    @Lucy: Ich hoffe, die Therapie hilft dir weiter, wünsche dir viel Glück und Durchhaltewillen :]
     
  10. #9 KingLui, 11.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    @Exitus: Ich übetreibe nicht...Die Daten stimmen. Ich habe allerdings nicht gesehen, dass sie nur 50kg wiegt.

    MfG KL
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Lui: Dein historisches Beispiel hab ich auch nicht angezweifelt ;)
     
  12. Anzeige

  13. #11 KingLui, 11.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Achso ist das. Dann ist ja okay.
    Wie gesagt, habe nicht gesehen, dass die Person nur 50kg wiegt,*Ironie an* kann jedem mal passieren Doofkopf *Ironie aus*.

    MfG KL
     
  14. klinka

    klinka Guest

    Ich finde es auch schon ziemlich gefährlich mit nur Ausdauertraining. Versuch doch einmal in der Woche ein wenig Krafttraining zumachen.
     
Thema: Sport bei Untergewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Untergewicht Sport

    ,
  2. sport bei untergewicht

    ,
  3. untergewicht halten

    ,
  4. Sport mit Untergewicht,
  5. sport für untergewichtige,
  6. untergewicht und sport,
  7. sport untergewicht,
  8. sport trotz untergewicht,
  9. untergewicht ausdauersport,
  10. Untergewicht joggen,
  11. untergewicht kraftlos,
  12. sport bei untergewicht gefährlich,
  13. kraftlos untergewicht,
  14. joggen untergewicht,
  15. sport und untergewicht,
  16. joggen trotz untergewicht,
  17. ausdauersport untergewicht,
  18. welchen sport bei untergewicht,
  19. untergewicht kraftlosigkeit,
  20. Untergewicht im sport,
  21. ausdauersport bei untergewicht,
  22. untergewicht und joggen,
  23. joggen bei untergewicht,
  24. untergewicht mit sport zunehmen,
  25. sport bei untergewicht schädlich
Die Seite wird geladen...

Sport bei Untergewicht - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  3. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  4. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  5. Einfluss Sport auf Diät

    Einfluss Sport auf Diät: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male in meinem Leben Diäten durchgeführt. Oftmals erfolgreich, einige Male aber auch nicht die nötige...