Sport im urlaub?

Diskutiere Sport im urlaub? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Paar Liegestütze, Sit-Ups, Crunches, Plank oder ähnliches geht immer. Deswegen bin ich davon überzeugt dass neben dem Fressgelage auch immer ein...

  1. #61 MuscleUpMyPassion, 25.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Paar Liegestütze, Sit-Ups, Crunches, Plank oder ähnliches geht immer.

    Deswegen bin ich davon überzeugt dass neben dem Fressgelage auch immer ein wenig Sport im Hotelzimmer drin ist. Oder genieß die schöne Landschaft und geh laufen und mach deine Liegestütze am nächsten Strand. Vllt immer zum Sonnenaufgang? Mit anschließendem schwimmen (natürlich vorausgesetzt du reist ans Meer o.ä.)

    LG Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport im urlaub?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Steven_King, 15.05.2017
    Steven_King

    Steven_King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin leider zu faul im Urlaub...was ich nur mache: Schwimmen und Tennis spielen, aber ohne Fitnessstudio... :redface:
     
  4. #63 Ninabe, 02.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2018
    Ninabe

    Ninabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir machen es auch meistens so dass wir im Urlaub zwar keinen Sport machen (Sind bei uns meistens auch nur max. 7 Tage am Stück) aber weiterhin stark auf die Ernährung achten. Deshalb buchen wir auch meistens lieber Ferienwohnungen, da kann man dann selber kochen :)
    Die Ostsee kann ich da nur empfehlen, wir buchen meistens über [Link entfernt] klappt immer super.
     
  5. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ...und genau davon habe ich die schlimmsten Sachen gelesen...: 46:
     
  6. fancy

    fancy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hello zusammen!

    Ich muss da doch deutlich sagen, dass ich es mir gar nicht vorstellen ein, zwei Wochen oder gar noch längere Zeit einfach nur faul in der Gegend herumzuliegen und überhaupt keinen Sport zu betreiben.

    Meistens sind wir im Urlaub aber an Orten, wo es für Outdoor-Training schon fast zu heiß ist wie ich finde. Aus diesem Grund habe ich mir auch für meinen kommenden Urlaub schon ein paar Übungen für Sling Trainer herausgesucht, nachdem ich auf jeden Fall meinen Schlingentrainer mitnehmen möchte.

    Lg
     
  7. #66 MuscleUpMyPassion, 03.04.2018
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, gehört irgendwie einfach mit zum Urlaub dazu. Man will ja nicht komplett aus der Form fallen. :D
     
  8. #67 Max Mustermännchen, 10.04.2018
    Max Mustermännchen

    Max Mustermännchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke das muss man sehr differenziert betrachten.
    Warum macht man Sport?
    Jeder hier wird etwas andere Hintergründe haben, aber ich schätze mal viele User hier betreiben den Sport um "gut auszusehen".

    Bei mir verhält sich das etwas anders. Ich betreibe "meinen" Sport um des Sports willen. Weil er mir Spaß und Entspannung bringt.
    Mein Kraft / Fitness Training betreibe ich aber um im Sport bessere Ergebnisse zu erlangen und nicht um besser auszusehen.
    Das ist für mich nur ein schöner Nebeneffekt.

    Von daher wird auch bzw natürlich im Urlaub Sport gemacht. Bzw. der Urlaub wird zum Teil in diese Richtung geplant.
     
  9. JBaier

    JBaier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Im Urlaub ist immer Tauchen und Laufen angesagt, dementsprechend wird der URlaub auch geplant, naja zumindest beim Tauchen.
     
  10. #69 hardgayner, 17.04.2018
    hardgayner

    hardgayner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich persönlich denke, dass es zunächst darauf ankommt, wo genau man Urlaub macht und wie ernst einem das Training ist bzw. ob man eine ein- oder zweiwöchige Auszeit verkraften kann. Alternativ kann man seinen Trainingsplan ja auch so gestalten, dass man die Urlaubszeit als Regenerationsphase sieht und wenn überhaupt, nur leichten Kraftsport betreibt.

    So geht es dieses Jahr für mich beispielsweise nach Tansania in Afrika. Und das Letzte woran ich im Urlaub denken werde, ist der Sport - alleine aufgrund der 30 Grad Celsius im Schatten : 35:

    Jedoch sollte es für die, die auch im Urlaub weiterhin Sport treiben wollen, kein Problem sein, ein Hotel samt Fitnessstudio ausfindig zu machen.
     
  11. PaulP

    PaulP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, das kommt auch etwas drauf an, wenn man sowieso schon einen Action-Urlaub macht, hat man da ja auch genügend Bewegung. Bei Städte-Trips ist man auch den ganzen Tag unterwegs, da muss ich persönlich nicht noch zusätzlich Sport machen. Und wenn man z.B. in ein Wellness-Hotel geht, gibt es eigentlich immer ein Fitness-Studio, wo man trainieren kann.
     
  12. StJo

    StJo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich persönlich finde es ein Muss im Urlaub Sport zu machen!

    Egal ob ich ein Städtetrip oder doch einen Strandurlaub mache, das gehört für mich einfach dazu.

    Es gibt doch nichts besseres, morgens vor dem Frühstück eine kleine Joggingeinheit am Strand oder in der Stadt zu machen und anschließend eine Eiskalte Dusche oder noch besser in den erfrischenden Pool zu springen um fit und wach in den Tag zu starten.: 15:

    Was denkt ihr? Macht ihr das auch gerne oder bin ich da alleine mit der Meinung.

    Liebe Grüße
     
  13. #72 happykonig, 25.05.2018
    happykonig

    happykonig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das Erholung im Urlaub im Vordergrund steht, dennoch macht Sport im Urlaub auch Spaß. Egal ob das Spaziergänge sind, ob man schwimmen geht oder tatsächlich im Fitnessstudio trainiert. Meiner Meinung nach fühlt man sich nach Bewegung gut und man möchte sich ja gerade im Urlaub gut fühlen.
     
    Silli1 gefällt das.
  14. Silli1

    Silli1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Da ich meistens nur Städtetouren mache (am Strand rumliegen ist mir zu langweilig) bleibt man schon fit wenn man den ganzen Tag durch die Gegend rennt. Wer Berlin mal zu Fuß erkundet hat, der weiß was ich meine. :75:
     
  15. #74 KingAndQueen, 25.07.2018
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf an wo ich imm Urlaub bin. Aber ich mach auch mal Urlaub vom Sport :)
     
  16. #75 LukasH197, 20.08.2018
    LukasH197

    LukasH197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Im Urlaub kannst gerne mal 1-2 Wochen Pause einlegen zur vollständigen Regeneration der Muskeln .

    Ernährung sollte trotzdem ausgewogen und eiweißreich weiterhin bleiben ;)
     
  17. armor

    armor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Am Strand joggen ist doch immer schön und auch ganz schön anstrengend auf dem Sand. Viele Club Hotels haben ja auch ein Fitnessstudio, so kannst du ab und zu ein bisschen trainieren, 3 Wochen sind schon eine lange Zeit.
     
  18. #77 Dan_089, 17.01.2019
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Im letzten Urlaub war ich einmal in den 10 Tagen im Hotel eigenen Fitnessraum, um nicht komplett die Form zu verlieren. Ständig Training im Urlaub und es fühlt sich dann für mich auch nicht mehr nach Erholung an. Bei den Fitnessräumen muss man auch Glück haben, denn oft reichen die Geräte nur für die Basis Kraftübungen. Meistens sind eher Cardiogeräte vorhanden.
     
  19. Anzeige

  20. #78 Zysterian, 31.01.2019
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Also meist wird aus dem Training nichts. Wir hatten zwar die letzten beiden Jahren einen eigenen "Fitnessraum" aber erstens waren die Geräte etwas spärlich und zweitens bringt es ja wenig wenn ich schon etwas getrunken habe bzw. noch genug vom letzten Tag habe;)
    Das schlechte Gewissen lässt mit Dauer des Urlaubs auch immer mehr nach.
    Also im Urlaub mache ich schon eine Auszeit, ist auch gut finde ich wenn man dann wieder mit vollen Akkus zu Hause wieder anfängt. Motiviert ist man dann ja auch mehr wenn man wieder auf sein Gewicht vor dem Urlaub kommen möchte.
     
    Geextah gefällt das.
  21. #79 Geextah, 02.02.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    165
    Ist bei uns ähnlich, wir nehmen oft unsere Sportklamotten mit, aber im Endeffekt wird nix draus, weil wir ständig unterwegs sind. Die letzten Jahre haben wir im Urlaub so gut wie nie Sport gemacht, haben aber immer unsere Sachen dabei, falls das Wetter doch mal nicht mitspielt; dann können wir wenigstens Drinnen etwas machen :)
     
Thema: Sport im urlaub?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

    ,
  2. sport im urlaub

Die Seite wird geladen...

Sport im urlaub? - Ähnliche Themen

  1. Sport- und Fitnessurlaub - bitte um Tips welches Hotel oder Club

    Sport- und Fitnessurlaub - bitte um Tips welches Hotel oder Club: Hallo an alle, möchte gerne für ne Woche irgendwo (Kanaren, Balearen, Griechenland oder Türkei) - hauptsache warm und Süden - Urlaub machen....
  2. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  5. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

    Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden