Sport LK: Abi in Gefahr ?!

Diskutiere Sport LK: Abi in Gefahr ?! im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, Ich bin gerade neu hier und habe direkt ein dringendes Anliegen. Und zwar habe ich in 17 Tagen meine praktische Prüfung im Sport LK:...

  1. #1 nstempel, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    nstempel

    nstempel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin gerade neu hier und habe direkt ein dringendes Anliegen. Und zwar habe ich in 17 Tagen meine praktische Prüfung im Sport LK: 5km Laufen/Dreikampf/Fußball. Ich bin jetzt schon seit ca. 2 Monaten gut am trainieren für den 5km Ausdauerlauf. Jedoch habe ich mir bei einem meiner letzten Trainingseinheiten Schmerzen sowohl im linken, als auch im rechten Knie zugezogen (so doll das ich schon seit 1 Woche nicht mehr richtig Joggen kann, bzw. vorzeitig abbrechen muss - habe in den nächsten Tagen auch einen Orthopäden Termin). Im Sport LK ist es so, dass man sich ca 5/6 Wochen vor der sportpraktischen Prüfung auf seine Disziplinen im Abitur (in meinem Fall: 5km Joggen, 100m Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Fußball [<- sowieso verpflichtend]) festlegen muss. Die anderen Disziplinen (Dreikampf, Fußball) darf man nur bestreiten wenn man vorher den Ausdauerwettkampf absolviert hat. Als weitere Ausdauersportart neben Laufen wird bei uns noch 800m Schwimmen Freistil angeboten.
    Meine 1.Frage:
    Weiß jemand ob man jetzt 17 Tage vor der sportpraktischen Prüfung (mit etwas Wohlwollen meines Sportlehrers und Nachdruck meines Orthopäden) die Ausdauerdisziplin, aufgrund von gesundheitlichen Gründen noch ändern kann ?
    Meine 2.Frage:
    Ich bin auf 400m im Schwimmen 06:12mins geschwommen, meint ihr ich kriege auf 800m eine unter 16:15mins Zeit hin ? Kann leider morgen erst "wieder" ins städtische Schwimmbad.

    Danke schonmal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport LK: Abi in Gefahr ?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis., 08.04.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. Das musst du einfach mal an deiner Schule nachfragen?
    2. 800 Meter. 32 Bahnen. Sind ca. 30 Sekunden die du für ´ne Bahn hast. Das sollte nun wirklich jeder schaffen ;).
     
  4. #3 FeelExamd, 09.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Die Belastung ist nicht mit einem Dreisatz auszurechnen, sondern läuft jawohl exponentiell. ;)

    Viel Glück beim Abi.
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Ich klammere jetzt einmal aus, das es recht sinnfrei ist, sich erst 2 Monate vor einer Ausdauerprüfung auf eine solche vorzubereiten-deine Probleme kommen vermutlich von einer Überlastung; und können sich gut und gerne 6 Monate hinziehen.

    Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten:
    1. Pausieren, und dann (mit kurzer Vorbereitung) in die Prüfung (und hoffen, das die "Knochen" halten)...
    2. Die Sportarten wechseln (vorausgesetzt, Lehrer und Arzt spielen mit).


    Viel mehr gibt es da nicht.....
    Ob du die Schwimmdisziplin meistern kannst, wird dir hier keiner sagen können-das musst du ausprobieren...

    Schlimmstenfalls musst du zusehen, das du evtl. eine Disziplin nachholen kannst...
     
  6. #5 Dennis., 09.04.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber vollkommen legitim als Anhaltepunkt. Ausgehend davon, dass er natürlich am Ende die 30 Sekunden schafft. Aber wie gesagt, da musst du schon Gegenströmung haben, um das nicht zu schaffen.
     
Thema: Sport LK: Abi in Gefahr ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AbSport.lk

    ,
  2. radrennen im sportunterricht abitur

    ,
  3. sport lk abi fußball

    ,
  4. sport lk wie schnell muss man laufen 100m
Die Seite wird geladen...

Sport LK: Abi in Gefahr ?! - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  3. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  4. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  5. Einfluss Sport auf Diät

    Einfluss Sport auf Diät: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male in meinem Leben Diäten durchgeführt. Oftmals erfolgreich, einige Male aber auch nicht die nötige...