Sportscheck Laufschuhberater Online - Empfehlung/Erfahrung

Diskutiere Sportscheck Laufschuhberater Online - Empfehlung/Erfahrung im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus miteinander, habe mich dazu entschieden zusätzlich zum normalen Fitness auch noch Laufen zu gehen. Bisschen Cardio schadet sicher nix. ;)...

  1. #1 Harry87, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    Harry87

    Harry87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    habe mich dazu entschieden zusätzlich zum normalen Fitness auch noch Laufen zu gehen. Bisschen Cardio schadet sicher nix. ;)
    Jedenfalls musste ich letzte Woche feststellen dass meine uralten Asics-Trainingsschuhe nicht unbedingt fürs joggen geeignet sind, da die Dämpfung längs hinüber ist.

    Da ich sehr ländlich wohne und es hier nur ein einziges Sportgeschäft gibt, das ich ums verrecken nicht abkann, dacht ich mir ich versuchs mal mit ner Online Laufschuhberatung von Sportscheck.

    Nach dem Festlegen einiger persönlicher Parameter wurde mir unter anderem ein NEW BALANCE M 780 SB 3 in Größe 44,5 (trage eigentlich 43,5 - 44) vorgeschlagen.

    Der Schuh ist für mich, vor allem preislich, interessant und scheint gut ausgestattet zu sein.

    Nun konnte ich aber leider keinerlei Erfahrungen zu dem Schuh auftreiben und frage mich ob ich es riskieren soll es mit dem Teil zu versuchen, oder ob es wirklich nötig ist 50km bis zum nächsten Fachgeschäft zu fahren und mich da auf ein Laufband zu stellen.

    Will natürlich auch nix kaputt machen. ;)

    Da ich, was das Laufen angeht, absoluter Anfänger bin, wäre ich froh über Tipps und Empfehlungen.

    Merci & Beste Grüße aus dem sonnigen Bayern
     
  2. Anzeige

  3. #2 Harry87, 22.04.2014
    Harry87

    Harry87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Anyone? ;)
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  5. #4 Harry87, 22.04.2014
    Harry87

    Harry87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. ;)

    Es geht mir auch weniger um genau den Schuh, den ich oben verlinkt habe, als viel mehr um die Tatsache ob eine Online-Beratung reicht, oder ob eine Beratung im Fachgeschäft unerlässlich ist.

    Will ja nix kaputt machen. :D
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 22.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Gehe zum Fachgeschäft,probiere ihn an oder aus , und wenn er dabei kaputt geht, nun ja . Ich denke dagegen sind die Geschäfte versichert und zudem war es dann schlechte Qualität .;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Harry87, 23.04.2014
    Harry87

    Harry87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir ja nicht drum dass am Schuh was kaputt geht, sondern an mir. ;) Also Knie, Gelenke, etc. falls die Dämpfung oder Passform des Schuhs nicht zu meinem Laufstil passt o.ä.

    Dafür sind Beratungen im Fachgeschäft doch da. Allerdings habe ich hier nur eins in der Nähe und da steht quasi "Inkompetenz" unter dem Namen des Ladens. Deshalb möchte ich da nicht hin und habs mit ner Online-Beratung versucht.

    Weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll, oder besser: ob ich mich darauf verlassen kann. ;)
     
  9. #7 jo.bouscheljong, 23.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hilft nur ausprobieren .
     
Thema:

Sportscheck Laufschuhberater Online - Empfehlung/Erfahrung