Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung?

Diskutiere Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Moin Leute, ich habe vor mich meiner Ausbildung als Fitnesstrainer(Sommer dieses Jahres) für ein Sportmanagementstudium im Wintersemester zu...

  1. rafiki

    rafiki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe vor mich meiner Ausbildung als Fitnesstrainer(Sommer dieses Jahres) für ein Sportmanagementstudium im Wintersemester zu bewerben. Ich hab bei der Ausbildung gemerkt, dass es aufjedenfall mein Ding ist nur würde ich gerne auch ein wenig Finanzielleaspekte im Studium haben, daher Sportmanagement. Bin mir aber noch nicht sicher worauf ich mich eigentlich einstellen muss? Wie krass ist der Lernunterschied zwischen der Ausbildung und dem Studium(Vollzeitstudium)? Ich bin in der Ausbildung eigentlich immer ziemlich gut hinterhergekommen, also ohne größere Probleme. Ich hab mit meinem Chef gesprochen, welcher mich in der Hinsicht voll unterstützt! Er würde mich gerne als Teilzeitkraft weiterhin bei sich behalten bin mir aber noch nicht sicher ob das klappt je nach Ort der UNi und Fh. Hier in Nürnberg könnte ich zur IBS (Privatuni). Allerdings kostet dieses Sportmanagement Studium an der IBS monatlich 695 €, was ich denke ich nicht aufbringen kann. Am liebsten wäre mir eine Uni , da ich hörte man hätte bessere Jobaussichten mit einem Uniabschluss, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt an eine Uni mit meinem Abschluss gehen kann. Was wisst ihr über den Unterschied im Verdienst zwischen Fh und Unis Sportmanagement?
    Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkle bringen, z.B. wenn ihr ein ähnlichen Werdegang hinter euch habt!

    Lg,

    Rafi
     
  2. Anzeige

Thema:

Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung?

Die Seite wird geladen...

Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung? - Ähnliche Themen