Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung?

Diskutiere Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Moin Leute, ich habe vor mich meiner Ausbildung als Fitnesstrainer(Sommer dieses Jahres) für ein Sportmanagementstudium im Wintersemester zu...

  1. rafiki

    rafiki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe vor mich meiner Ausbildung als Fitnesstrainer(Sommer dieses Jahres) für ein Sportmanagementstudium im Wintersemester zu bewerben. Ich hab bei der Ausbildung gemerkt, dass es aufjedenfall mein Ding ist nur würde ich gerne auch ein wenig Finanzielleaspekte im Studium haben, daher Sportmanagement. Bin mir aber noch nicht sicher worauf ich mich eigentlich einstellen muss? Wie krass ist der Lernunterschied zwischen der Ausbildung und dem Studium(Vollzeitstudium)? Ich bin in der Ausbildung eigentlich immer ziemlich gut hinterhergekommen, also ohne größere Probleme. Ich hab mit meinem Chef gesprochen, welcher mich in der Hinsicht voll unterstützt! Er würde mich gerne als Teilzeitkraft weiterhin bei sich behalten bin mir aber noch nicht sicher ob das klappt je nach Ort der UNi und Fh. Hier in Nürnberg könnte ich zur IBS (Privatuni). Allerdings kostet dieses Sportmanagement Studium an der IBS monatlich 695 €, was ich denke ich nicht aufbringen kann. Am liebsten wäre mir eine Uni , da ich hörte man hätte bessere Jobaussichten mit einem Uniabschluss, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt an eine Uni mit meinem Abschluss gehen kann. Was wisst ihr über den Unterschied im Verdienst zwischen Fh und Unis Sportmanagement?
    Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkle bringen, z.B. wenn ihr ein ähnlichen Werdegang hinter euch habt!

    Lg,

    Rafi
     
  2. Anzeige

Thema:

Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung?

Die Seite wird geladen...

Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung? - Ähnliche Themen

  1. Sportstudium

    Sportstudium: Hey meine Lieben, da ich am aller liebsten ein Sportstudium nach dem Abi beginnen würde, habe ich ein paar Fragen: (vll hat ja jemand schon ein...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...