Sportsucht

Diskutiere Sportsucht im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich mache seit 16 Jahren Sport, ich bin 15 Jahre jeden Tag geritten, danach habe ich angefangen ambitioniert zu laufen was mir...

  1. Lugana

    Lugana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mache seit 16 Jahren Sport, ich bin 15 Jahre jeden Tag geritten, danach habe ich angefangen ambitioniert zu laufen was mir auch sehr viel Spass bereitet hat.

    Ich war in den letzten zwei Jahren 1,5 Jahre stationär im Krankenhaus, auch dort konnte ich Sport machen zum Glück.

    Jetzt bin ich seit sieben Wochen wieder daheim und hab mich sofort im Fitnesscenter angemeldet und bin fast täglich dort um zu trainieren. Ich mache zwei Stunden Ausdauertraining - Crosstrainer-Spinning-Rudergerät. Und dazu noch Ganzkörperkräftigungsübungen. Zu mir ich bin weiblich 31 Jahre alt 175 cm gross und wiege 54 kg. Trotz des Trainings hat sich an meinem Gewicht nichts verändert. Es ist immer das Selbe. Was mache ich falsch?

    Ich mache gern Sport und es tut mir psychisch einfach sehr gut, wenn ich einen oder zwei Tage nicht trainieren kann dann bin ich unzufrieden mit meinem Körper, werde schnell aggressiv andren gegenüber etc.

    Ich würd mich freun über User die mehr Erfahrung in diesen Dingen haben.

    lg Lugana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sportsucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 04.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Gefühl kennen denke ich ziemlich viele Sportler. Gerade Menschen, die Krafttraining machen verfallen dem häufig. Man wird unglücklich, wenn man aus irgendeinem Grund mal paar Tage oder ne Woche nicht trainieren kann. Mir ging es auch mal so, gerade als ich auch tägliches Krafttraining umgestiegen bin. Davon musst du dich lösen - Zwänge sind immer schlecht. Was machst du wenn ein Unfall dich dazu bringen würde nie wieder Sport machen zu können? Das Leben besteht aus mehr als nur Sport. Grundsätzlich solltest du viel gelassener mit der Sache umgehen - Sport soll dich und deine Gesundheit fördern und nicht Lebenszweck sein.
     
  4. #3 FeelExamd, 04.06.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Konditionierung.

    Du musst dir für die Zwischentage eine Betätigung suchen, die dich ebenso mit Glücksgefühlen überrennt, wie du es nach dem Sportkick hast (Endorphindusche).
    Eine Konditionierung aufzubrechen ist schwer, drüber-konditionieren ist einfacher. Also, such dir ein zusätzliches Hobby. Sex oder sonstige Zuneigung kann auch helfen.

    Viel Glück. =)
     
  5. #4 Ursstuggi, 24.06.2013
    Ursstuggi

    Ursstuggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hänge da gerade auch etwas in der Problematik fest. Ich kompensieren vor allem die Trennung von meiner Ex und zu kleinen Freundeskreis. Auf Arbeit läufts auch nicht so doll. Ich weiß aber dass ich in den Bereichen was tun muss.
     
  6. #5 Momosebi, 14.10.2013
    Momosebi

    Momosebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal ne Freundin die jeden Tag Sport getrieben hat. Sie hat das dann aber mit ner neuen Beziehung gut in den Griff gekriegt. Glaube sie war sogar bei nem Arzt deswegen.
     
Thema: Sportsucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sportsucht und unzufrieden mit Körper

    ,
  2. bin weiblih sportsucht

    ,
  3. sportsucht