Springseil - Erfahrungen & Tests

Diskutiere Springseil - Erfahrungen & Tests im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe mir überlegt mein Kardiotraining etwas mehr zu diversifizieren, weil ich momentan hauptsächlich (eigentlich immer) auf...

  1. tim84

    tim84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir überlegt mein Kardiotraining etwas mehr zu diversifizieren, weil ich momentan hauptsächlich (eigentlich immer) auf dem Crosstrainer bin.
    Naja, zur Zeit stehe ich vor der Entscheidung ein Springseil zu kaufen. Habe mal das Master of Muscle ins Auge gefasst. Sieht ganz gut aus und erfüllt meine Anforderungen.
    Deshalb wollte ich mich hier absichern, bevor ich einen Fehlkauf mache.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Seil? Was könnt ihr mir raten und worauf sollte ich achten?

    Vielleicht habt ihr auch andere Ideen um meinen Kardioteil zu diversifizieren/optimieren.


    Grüße,
    Tim
     
  2. Anzeige

  3. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Springseil - Erfahrungen & Tests

    Springseil ist extrem anstrengend. Soviel sei gesagt :D .. sinnvoll und spassig ist es allemal, aber wie gesagt, sehr schwierig
     
  4. #3 dr_Carl, 08.07.2016
    dr_Carl

    dr_Carl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Springseil - Erfahrungen & Tests

    Hallo tim84,

    die Frage ist, was möchtest Du denn mit Deinem Kardiotraining erreichen? Mit dem Springseil wirst Du sicherlich Sprungkraft und Schnelligkeitsausdauer gut trainieren können und Deinen Organismus kurzzeitig sehr belasten, aber zur Verbesserung der reinen Ausdauerfähigkeit wird es kaum führen. Aber das Seil an sich macht auf mich einen guten Eindruck und Seilspringen ist auf jeden Fall ein cooles Workout.

    Zur Diversifikation Deines Kardiotrainings würde ich Dir Fahrtspiel empfehlen inkl. ein paar Bergaufsprints. Mir persönlich ist ein Kardiotraining im Studio auf dem Crosstrainer viel zu monoton, wenn ich aber im Wald die Berge hoch und runter renn, mal schneller, mal langsamer, dann kann ich mich ideal motivieren.

    Viele Grüße!
     
Thema:

Springseil - Erfahrungen & Tests

Die Seite wird geladen...

Springseil - Erfahrungen & Tests - Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  2. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  3. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  4. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...
  5. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...