Sprungkraft steigern!!!

Diskutiere Sprungkraft steigern!!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hiho Geh jetzt fast seit 5Monaten regelmäßig ins FS und trainiere Brust, Beine und Arme. Wollte jetzt wissen obs spezielle Methoden gibt um...

  1. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hiho

    Geh jetzt fast seit 5Monaten regelmäßig ins FS und trainiere Brust, Beine und Arme. Wollte jetzt wissen obs spezielle Methoden gibt um seine Sprungkraft zusteigern?

    Hoffe ihr wisst das was :)


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen im Max.Kraftbereich (Explosiv)
    Reißen und Stoßen
    Berg -sprints

    Wenn du auch noch etwas investieren willst dann schau mal nach JUMPSOLES.

    gruß
     
  4. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    mit den zehenspitzen auf nen hohen bordstein oder irgend ne andere erhöhung stellen, und dann mit den fersen runtergehen,
    aber nich absetzen sondern halten, langsam hoch und runter wippen.
    wennst willst kannst noch zusätzliches gewicht z.b. in form von ner langhantelstange auf die schultern legen...

    sprungkraft kommt zu nem grossteil aus dem sprunggelenk und den waden...

    kenne ein paar basketballer die so trainiert und recht gute erfolge erzielt haben...

    inwieweit das nun die optimale trainingsmethode ist kann ich nicht beurteilen...
     
  5. #4 manubeer, 15.10.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Sprungkraft kannst du gut trainieren, indem du dir so Bandagen mit Sand gefüllt kaufst, und sie dir beim Basketball spielen oder beim Joggen an die Knöchel deines Fußes hängst.
    Das bekommst du die Hammersrungkraft, wenn du danach die Säcke abmachst, und springst, fühlst du dich als wärst du eine Feder. (habe dies auch selber gemacht und super Erfolge damit erziehlt)
    Nur zu empfehlen

    Mfg

    manubeer
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Jop, genau so handhabt man es auch öfters im Boxen um die Schlaggeschwindigkeit zu maximieren. Gewichtsbandagen um die Handgelenke und boxen boxen boxen! Wird beim Jumpen wohl nicht anders sein.

    Gruß

    Haz
     
  7. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    super vielen dank für die Vorschläge, werd heute gleich mal nen paar probieren. :D
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Kein Problem.

    Du bist auch Münchner wie ich sehe, aus welchem Stadteil kommst du denn?

    Gruß

    Haz
     
  9. #8 manubeer, 16.10.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    gern geschehen 8)
     
  10. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    max schon irgendwelche ergebnisse? *gg*
     
  11. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    allerdings haben nen bösen muskelkater in beinen :D
     
  12. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 manubeer, 27.10.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    weiter so... :D :D :D
     
  14. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    muskelkater is gut. denn dann war der muskel überansprucht,
    und wenn er das ist, und er das regelmässig ist wird er seine kapazität ausbauen.

    is jedenfalls meine theorie, hab die auch in dem anderen thread beschrieben
     
Thema: Sprungkraft steigern!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprungkraft maximieren

    ,
  2. creatin sprungkraft

    ,
  3. sprungkraft steigern

    ,
  4. kreatin sprungkraft,
  5. bergsprints sprungkraft,
  6. creatin für sprungkraft,
  7. sprungkraft sand,
  8. trainingsmethoden sprungkraft,
  9. creatin volleyball,
  10. sprungkrafttraining im sand,
  11. sprungkraft verbessern,
  12. kreatin für sprungkraft,
  13. steigerung sprungkraft,
  14. sprungkraft creatin,
  15. volleyball sprungkraft erhöhen,
  16. Schlaggeschwindigkeit Volleyball,
  17. sprungkraft steigern fitnessstudio,
  18. Trainingsmethode sprungkraft erhöhen,
  19. sprungkraft verbessern fussball,
  20. volleyball sprungkraft verbessern,
  21. f,
  22. creatin kur sprungkraft,
  23. sprungkraft methoden,
  24. Sprungkrafttraining kreatin,
  25. durch creatin sprungkraft steigern
Die Seite wird geladen...

Sprungkraft steigern!!! - Ähnliche Themen

  1. Sprungkraft trainieren volleyball

    Sprungkraft trainieren volleyball: Hey also ich spiele regelmäßig Volleyball und mach das auch leistungsorientiert. Ich habe mich damals an der Sportschule beworben wurde aber auf...
  2. Sprungkrafttraining

    Sprungkrafttraining: Hallo zusammen, ich möchte meien Sprungkraft verbessern um ca-10-15cm ich weiß aber nicht egnau was ich machen soll. Letztes jahr habe ich das...
  3. Sprungkraft / Sprunghöhe ... how to?!

    Sprungkraft / Sprunghöhe ... how to?!: So dann hab ich mal noch ne etwas speziellere Frage: Hab ja Basketball gespielt und wollte das irgendwie gerne wieder anfangen. mit 184 bin ich...
  4. Sprungkraft

    Sprungkraft: Hallo gibt es eine übung bei der ich meine sprungkraft erhöhe also wobei ich höher springen kann ? Danke für die antworten
  5. Volleyball und Sprungkraft

    Volleyball und Sprungkraft: Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und wollte mich einmal vorstellen und habe direkt auch die ein oder andere Frage. Ich bin 22 Jahre alt und...