Ständig erkältet trotz Sport

Diskutiere Ständig erkältet trotz Sport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen, ich bin im Fitness-Club angemeldet und trainiere (wenn gesund) etwa 3 mal die Woche - je nachdem wie ich das geregelt bekomme. Meist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alkulele, 23.08.2012
    Alkulele

    Alkulele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich bin im Fitness-Club angemeldet und trainiere (wenn gesund) etwa 3 mal die Woche - je nachdem wie ich das geregelt bekomme. Meist gehe ich auf dem Laufband laufen und mache dann an Geräten noch meine Übungen. Außerdem besuche ich einmal die Woche einen Bauchkurs.

    Was mich ärgert ist, dass ich in den letzten 2 Monaten Erkältungen ständig zurückwerfen. Irgendwie schaffe ich es mir immer wieder einen grippalen infekt einzufangen. :mad: Eigentlich dachte ich immer, dass bewegung gut für das immunsystem ist (steht hier). MIch würde mal interessieren was ihr macht, um gesund zu bleiben.

    Kann es sein, dass ich mir die Viren von anderen Fitnessgängern einfange? Immerhin ist das Studio doch recht frequentiert...ich gehe nach jedem Training gleich duschen und versuche mir kaum bis garnicht ins Gesicht zu fassen. Was macht ihr?

    Viele Grüße,
    Marlene (mal wieder erkältet)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ständig erkältet trotz Sport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silvertraining, 31.08.2012
    silvertraining

    silvertraining Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    deine ernährung past?
    schlaf hast du genug?

    zu deinem link. da steht an der frisch luft besonders gut.

    gruss
     
  4. #3 PatrickDa, 18.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Wenn Du ein paar Stunden nach dem Workout anfängst zu kränkeln, dann setzt Du deinen Körper zu viel physischem Stress aus!
    D.h. schraub dein Training etwas zurück !

    Um gesund zu bleiben, nehme ich seit etwa 3 Jahren täglich in den Wintermonaten ein Vitamin D3 Präparat zu mir.
    Seit dem sind Erkältungskrankheiten bei mir extrem selten geworden.
    Das andere Vitamin-Zeugs (A, C, B, E) etc. kann du getrost weglassen. Das bringt es nicht.

    Seit Oktober habe ich begonnen D3 hochdosiert einzunehmen.
    Mit überaus positiven Ergebnissen nicht nur in Bezug auf Erkältungen. :eek:

    Berichte gerade in meinem Trainings-Log darüber.
     
  5. #4 Geextah, 18.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ähm der Beitrag ist von 2012 und der TE war seit dem auch nicht mehr on ;)
     
  6. #5 PatrickDa, 18.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Jetzt wo du es sagst!
    Komisch, hat mein Browser irgendwie noch oben sortiert!
     
  7. #6 Geextah, 18.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Seltsam, naja ich mach einfach mal zu, nicht dass da die Tage wieder hunderte drauf antworten :)
     
  8. Anzeige

Thema: Ständig erkältet trotz Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding ständig erkältung

    ,
  2. dauernd erkältet

    ,
  3. trotz fitness regelmäßig erkältet

    ,
  4. erkältung dauernd,
  5. dauernd erkältet trotz sport,
  6. ständig erkältet gewichtszunahme,
  7. trotz viel sport ständig grippe,
  8. immer erkältet bei zunahme des training,
  9. 4 mal erkältung im jahr trots sport,
  10. ständig erkältet fitnessstudio,
  11. staendig erkaeltet sport,
  12. erkälte mich immer nach dem sport,
  13. sport immer erkältet,
  14. ständig erkältet seit sport,
  15. Trotz sport dauernd erkältet,
  16. 1 stunde tanzen mit erkältet,
  17. einmal pro woche erkältet,
  18. ständig erkältet,
  19. erkältet trotz sport,
  20. ständig erkältet trainieren,
  21. ständig erkältet trotz sport,
  22. wegen Erkältung 5 Kilo abgenommen bodybuilding,
  23. bodybuilding seit 2 wochen erkältet,
  24. sport und immer erkältet
Die Seite wird geladen...

Ständig erkältet trotz Sport - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...
  2. ständig Pump in vorderer Schulter

    ständig Pump in vorderer Schulter: Hallo zusammen :) Ich bin etwas unzufrieden mit meinen Schutern. Die sind recht ungleichmäßig und besonders die rechte vordere Schulter ist im...
  3. Ich habe ständig Grippe

    Ich habe ständig Grippe: Es ist wirklich nicht zu fassen, schon das vierte Mal in diesem Jahr habe ich eine Grippe und das macht mich einfach fertig :( Ich fühle mich so...
  4. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...
  5. Ständig Probleme am Bauchnabel (stechen) seit Monaten! Lt. Doc. alles ok???

    Ständig Probleme am Bauchnabel (stechen) seit Monaten! Lt. Doc. alles ok???: Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tip geben. Seit Monaten habe ich(43,schlank) ein leichtes ziehen links neben dem Bauchnabel. Lt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.