Ständige Wehwechen

Diskutiere Ständige Wehwechen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, naja wie der Titel ja schon aussagt, hab ich seit ich wieder Sport mache ständig irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Gut,...

  1. Shanya

    Shanya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    naja wie der Titel ja schon aussagt, hab ich seit ich wieder Sport mache ständig irgendwelche gesundheitlichen Probleme.

    Gut, angefangen hat es mit einem ausgewachsenem Muskelkater weil ichs beim ersten Training natürlich gleich mal übertrieben habe. Konnte mich eine Woche lang fast nicht mehr bewegen :zack Aber das war dann ja auch meine eigene Schuld.

    Als ich mich wieder erholt hatte gings weiter mit einer Überbelastung im Sprunggelenk... also wieder Ruhe...

    Dann gings ein paar Wochen gut, naja, der übliche Muskelkater, aber es wurde mit der Zeit schon besser.

    Letzte Woche beim Kickboxen hatten wir Fallschule. Alles war bestens... Ich bin fit nach Hause, und was war am nächsten Tag?
    Ich konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen, keine Ahnung von was... Dauerte drei Tage bis es wieder besser wurde. Dadurch natürlich wieder einmal Training verpasst...

    Seit gestern sticht es auf der linken Seite der Brust wie Hölle... Ist wohl irgendein Nerv eingeklemmt oder so... Werde wohl das Training morgen wieder verpassen... :bumm

    Und ich hab keine Lust, wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen X(

    Das regt mich so dermaßen auf... ich will unbedingt ins Training, aber ständig ist irgendein anderer Scheiss.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ?(
    Ich hoffe dass das irgendwann mal wieder aufhört...
    Sollte ich mich mal vom Arzt durchchecken lassen? Oder ist das normal, wenn man jahrelang keinen Sport gemacht hat?

    Danke für Eure Antworten.

    Eine verzweifelte

    Shanya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ständige Wehwechen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    wenn man jahrlang keinen sport gemacht hat kann das passieren wenn man es direkt übertreibt. solltest mal die gewichte beim training zurückfahren das du nicht jedesmal muskelkater hast sondern höchstens mal nen leichten. wahrscheinlich machst du nähmlich noch relativ viel falsch und daher entsteht der ganze scheiß.
     
  4. #3 labstar, 07.03.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich siehst Du das jetzt etwas anders . . . aber mit Hau-Ruck geht eben garnix und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du das aber 'willst'.

    Es heißt das man Muskeln relativ schnell trainieren kann aber der gesamte Bewegungsapparat besteht nunmal nicht nur aus Muskeln und deine Gelenke und Sehnen brauchen viel, viel länger, um sich an die ungewohnte Belastung anzupassen.

    Der Thilo hat schon recht. Wenn man jahrelang keinen Sport getrieben hat, gibt es besonders zu Beginn, immer irgendwelche Wehwehchen. Das ist zwar kein Grund gleich wieder aufzuhören, aber du musst deinem Körper mehr Zeit geben. Das heißt vor dem eigentlichen Training "ORDENTLICH" aufwärmen. Auch wenn man dazu keinen Bock hat, vorsichtiges DEHNEN ! ! ist auch wichtig und dann kanns losgehen.

    Aufgrund deiner Beschwerden, würde ich auch sagen, du haust zu sehr rein und verlangst zuviel von Dir. Unter Umständen solltest Du dir auch Gedanken machen ob Du die richtige Sportart gewählt hast . . . muss es denn unbedingt Kickboxen sein ?

    Gruß
    LarS 8^)
     
  5. Shanya

    Shanya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Ihr habt schon recht, wenn ich was mache, dann eben richtig ;) Und ich habs am Anfang auch wirklich übertrieben, dass hab ich dann selbst schnell gemerkt :(

    Ich will jetzt nicht super schnell Muskeln aufbauen, um das gehts mir vorrangig gar nicht so, mich ärgert bloß, dass ich einfach wegen solchen Sachen so oft nicht zum Training kann...
    Ich hab endlich die Sportart gefunden, die absolut "meins" ist und ich würd am liebsten jeden Tag trainieren *g* aber im mom klappt das nich so wie ich das gerne hätte...

    Naja, ich brauch wohl Geduld... ;(

    Lieben Gruß
     
  6. #5 KingLui, 07.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Muskeln lassen sich nunmal nicht "schnell" aufbauen...In der Ruhe liegt die Kraft. 3 Monate, erste sichtbare Erfolge.
     
  7. Shanya

    Shanya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So war heute beim Ortophöden wegen dem Stechen in der Brust, hab eine starke Schwellung auf dem Costosternalgelenk... Hurraaa X(
    Von was auch immer... Jetzt heißts brav Spritzen abholen und Däumchen drehen... Und vorallem kein Sport, grml :xx

    Naja, es wird mir eine Lehre sein...

    @King Lui: Ich habe bereits oben geschrieben, dass ich nicht auf Teufel komm raus Muskeln aufbauen will und ich auch weiß, dass ich damit Geduld haben muss. Ich hab bloß soviel Spass am Kickboxen und deshalb hab ichs wohl auch übertrieben, weil ich eben am liebsten kein Training verpassen würde...

    Mit schmerzhaften Grüßen (trotz Spritze)

    Euch allen ein schönes Wochenende,

    Shanya
     
  8. Anzeige

Thema: Ständige Wehwechen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Costosternalgelenk

    ,
  2. costosternalgelenke

    ,
  3. costosternalgelenk schwellung

    ,
  4. schmerzen Costosternalgelenk,
  5. costosternalgelenk,
  6. wehwechen,
  7. costosternalgelenk schmerzen,
  8. costosternalgelenk 1 rechts ,
  9. was ist ein costosternalgelenk,
  10. weichteilschwellung costosternalgelenk,
  11. was bedeutet Costosternalgelenk,
  12. costosternalgelenk was ist das,
  13. 1.costosternalgelenk,
  14. costosternalgelenks,
  15. schmerzen costosternalgelenke,
  16. weh wechen ,
  17. wo befindet sich das costosternalgelenk,
  18. was ist costosternalgelenke,
  19. costosternatgelenk,
  20. 5. costosternalgelenk,
  21. schwellung costosternalgeleng,
  22. weichteilschwellung rechts 1. costosternalgelenk,
  23. ständige weh wechen,
  24. costosternogelenks,
  25. www.costosternalgelenk
Die Seite wird geladen...

Ständige Wehwechen - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...
  2. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...
  3. ...ständiges Abnehmen und kein Muskelaufbau, was tun?

    ...ständiges Abnehmen und kein Muskelaufbau, was tun?: Hallo Leute, ich hab jetzt schon das Forum durchstöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Zuerst zu meiner Person....
  4. Wie komme ich zu einen anständigen six-pack...?

    Wie komme ich zu einen anständigen six-pack...?: Hallo zusammen, bin neu hier und durch suchfunktion kam ich leider auch nicht viel weiter. Daher frage ich mal. Ich trainiere seit 1 Jahr...
  5. Ständige Kopfschmerzen

    Ständige Kopfschmerzen: Hi Leute, ich hab seit dieser Woche so ziemlich den ganzen Tag Kopfschmerzen. Wenn ich normal dasitz merk ich garnix, wenn ich mich allerdings...