Starke Bauchübungen

Diskutiere Starke Bauchübungen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Gemeinde Seit der Geburt meines Kindes, hat mein Bauch, ganz schön gelitten. Ich muß zugeben, das ich vorher außer Freizeitsport keine...

  1. #1 angie33, 16.09.2006
    angie33

    angie33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    Seit der Geburt meines Kindes, hat mein Bauch, ganz schön gelitten. Ich muß zugeben, das ich vorher außer Freizeitsport keine Muskelübungen gemacht habe, hatte aber immer einen flachen, wenn auch nicht festen Bauch. Lieder ist diese Zeit vorbei.
    Meine Frage: Welche Bauchmuskelübungen gibt es, um wieder in kurzer Zeit einen flachen und diesmal auch einen festen Bauch zu bekommen. Ich habe diese Woche angefangen mit einfachen Sit-Ups, aber diese Übung ist auf Dauer Langweilig, wenn mann 100-200 mal auf und abwippt. Ich möchte gerne ein paar Powerübungen machen, mit wenig wiederholungen aber intensives Ergebnis.
    Ich bin zwar nicht ,,austrainiert,, aber ich kann kämpfen. Alles ist ausbaufähig. Was ich mir in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich durch.
    Im vorraus Danke :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starke Bauchübungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C75

    C75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also natürlich ist es erstmal wichtig das du deine Ernährung umstellst da, du ja nun einiges auf den Rippen hast muss das auch mal Abgenommen werden.
    Zum Training würde ich dir epmfehlen
    Sit ups (sind eben auch effektive übungen)
    Dann die Kobinination geradu u. schräge Bauchmuskulatur (dein rechtes knie und dein linker elenbogen trafen sich auf halber strecke und dann dein linkes knie den rechten elenbogen. Also situp nur das du ein bein noch anziehst un eben die berührung des Elenbogens und des Knies hervorrufst)
    Dann noch beinheber: Du legst dich auf die Matte hebst streckst deine beine aus und ziehst sie 90° hoch . Halten langsam wieder runter und wiederholen.
    Das sind mal wenige übungen die du machen kannst
     
  4. #3 angie33, 16.09.2006
    angie33

    angie33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke C75 , werde es morgen gleich mal testen, wenn ich noch kann.
    Für heute habe ich erst mal fertig. Hatte gerade ein gutes Bauchtraining aus der Not herraus, die ja erfinderisch macht. In unserer Garage hängt so ein Stangenheizkörper, wo ich mich dran hing, den Fußball meines Mannes zwischen die Beine genommen habe und die Beine ausgestreckt nach oben gehoben . Habe aber nur 17 Hebungen geschafft. Nach einer Pause habe ich meine Beine an meinem neuen Fitness-Gerät unten verkeilt und nach der Stoppuhr (Handy) 1min. schnelle Sit-ups gemacht. Vieviele weiß ich nicht mehr. Danach wieder Beine heben (wie heißt diese Übung), 12 oder 13 und wieder 1min. Sit-ups. Beim dritten Durchgang ging nicht mehr viel. Nur noch 9 Beinhebungen und einer ewig langen Minute im aufrichten. Zu guter letzt wollt ichs noch mal wissen, Beine ohne Ball gehockt angezogen und gehalten bis nichts mehr ging und sie von alleine nach unten glitten.
    Ich werde jetzt jeden Samstag, zur Sportschau-Zeit meines Mannes, meinen kleinen individuellen Wettkampf durchführen.
    1. Beineheben bis max. (ohne Ball--nur zum Training)
    2. Sit-ups nach Zeit (damit ich einen Fortschritt erkenne, gleich 3 min. am Stück)
    3. aufm Rücken liegend, Beine nach oben und Po anheben bis meine Fußsohlen irgendetwas berühren. (was, weiss ich auch noch nicht)

    Bin gespannt, wie sich alles entwickelt. Werde natürlich alles notieren.

    Gruß a
     
  5. #4 Muscat Coach, 17.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Bei Frauen ist es haeufig so, dass sie bereits relativ wenig essen und das ihr Stoffwechsel bereits sehr langsam arbeitet. Wenn man jetzt noch eine Diaet draufsetzt, dann wird er noch langsamer und dann sind die zahllosen JOJO-Effekte nicht mehr fern.

    Am besten schreibst du kurz mal auf, was du bereits am Tag so zu dir nimmst mit ungefaehrer Mengenangabe und Zeit. Ebenso fuer die Getraenke.

    Um Fett zu reduzieren musst du Ausdauersport betreiben. Um die Gewebestrukturen im Bauchbereich zu kraeftigen ergaenzt du das ganze noch durch die genannten Bauchuebungen (ausser der letzten die von c75 beschrieben wurde, da die doch unverhaeltnismaessig auf den Ruecken geht). Ich wuerde nicht mehr als 3 mal die Woche trainieren pro Einheit nicht mehr als 60 Minuten. Das ueber 3 Monate hinweg. Dann kannst du, wenn du magst das Trainingsvolumen erhoehen.
     
  6. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Respekt für diese Willenskraft. Ich hoffe, dass ich die auch habe, wenn das mal soweit sein sollte.
    Allerdings habe ich hier oft genug gelesen, dass weniger mehr ist, was den Bauch angeht. Wenn Du joggen gehst, dabei den Oberkörper gerade behälst und den nicht mitschwingen lässt, spannst Du automatisch die Bauchmuskel an. Dabei kannst Du Deinen Kleinen/Kleine auch mitnehmen und vor Dir herschieben, gleich ein effekt für die Arme oder so.
    Eine weitere Variante für die Bauchübungen. Einfach Deine normalen Übungen und eine leichte 0,5 Hantelscheibe mitdrauf legen. Ist anstrengender und ich muss mich jedenfalls besser darauf konzentrieren, dass ich die Übungen sauber absolviere ...

    Bis dahin viel Erfolg!
    Vana*
     
Thema: Starke Bauchübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchübungen auf der matte

    ,
  2. BAUCHÜBUNGEN MATTE

    ,
  3. bauchübungen auf matte

    ,
  4. bauchübungen für ältere,
  5. leichte bauchübungen,
  6. starke bauchübungen,
  7. schmerzen bei bauchübungen,
  8. bauchtraining auf der matte,
  9. bauch übungskatalog,
  10. bauchübung auf der matte,
  11. übungskatalog bauch,
  12. bauchübungen für senioren,
  13. lendenschmerzen bei bauchübungen,
  14. Starke Bauchübung,
  15. beste bauchübungen matte,
  16. bauch übungen auf der matte,
  17. starke bauch übungen,
  18. übungen für starke bauchmuskeln,
  19. Bauchtraining für ältere Frauen,
  20. sit ups nach geburt,
  21. fussball übungskatalog,
  22. bauchübungen für frauen,
  23. muskelübungen ausschließlich für bauch,
  24. bauchübungen senioren,
  25. bauchübungen ohne schmerzen
Die Seite wird geladen...

Starke Bauchübungen - Ähnliche Themen

  1. Stärkeübungen auf dem Minitrampolin

    Stärkeübungen auf dem Minitrampolin: Hallo, kurz zu mir: Ich habe vor ca 2,5 Monaten bei einer Größe von 1,74 stolze 120 KG auf die Waage gebracht nachdem ich mich EXTREM lange habe...
  2. Griffkraft stärken

    Griffkraft stärken: Schönen Abend, durch eine Verletzung, welche ich vor 3 Jahren hatte und auch vermutlich durch eine lange Diät habe ich große Einbußen bei meiner...
  3. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  4. Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert

    Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert: Direkt zum Problem: Bin dabei ein SixPack aufzubauen, ersten zwei Reihen von oben sind geschafft, doch jetzt gibt es Probleme in der dritten....
  5. Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?

    Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?: Hallo an alle ;) Ich muss euch heute mal eine Frage im Namen einer sehr, sehr guten Freundin von mir stellen, die mir letztens beim Kaffeklatsch...