Starke Knieschmerzen

Diskutiere Starke Knieschmerzen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich bin wegen eines Unfalls Anfang diesen Jahres mit Rehasport für meinen Nacken/Rücken angefangen und schon nach kurzer Zeit kamen...

  1. Farmy

    Farmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin wegen eines Unfalls Anfang diesen Jahres mit Rehasport für meinen Nacken/Rücken angefangen und schon nach kurzer Zeit kamen Schmerzen im rechten Knie dazu.

    Wenn ich normal laufe, oder halt irgendwas alltägliches mache, treten die Schmerzen so gut wie nie auf.

    Bei einigen Rückenübungen musste ich halt im Sitzen mit Gewichten arbeiten, was dazu führte, dass ich beide Beine zum Halt fester gegen den Boden drücken muss. Dort traten die Knieprobleme zum ersten Mal auf. Und mit immer schwereren Gewichten vergrößerte sich auch der Druck aufs Knie.

    Daraufhin fing ich mit Squats, Beinpresse und Leg Ext. an, wobei Squats und Beinpresse mit leichten Gewichten schon zu starken Schmerzen führten trotz richtiger Ausführung. Leg Ext. dahingegen ist wie eine wohltuende Übung :)
    Sogar wenn ich mich normal hinsetze und mein rechtes Bein, ungefähr 100 Grad angewinkelt, normal bis fest gegen den Boden drücke fühle ich unvorstellbare Schmerzen.

    Der Orthopäde konnte nix feststellen, das Röntgenbild war in Ordnung, aber die Schmerzen sind immer noch da. Werden eigtl. von Tag zu Tag schlimmer.

    Woran könnte das noch liegen?
    Kann Beckenschiefstand ein Grund sein? Weil den hatte ich früher schon, ging allerdings nach intensivem Training wieder von alleine weg.
    Nach meinem Unfall hatte ich den laut Orthopäde ebenfalls wieder, bei meinem 2. Termin war er angeblich wieder weg.

    Hat jemand zufällig Ähnliches durchgemacht?

    Ich hab nächte Woche wieder einen Orthopädentermin, wollte mich aber vorher im Internet ein wenig schlau machen.

    Gruß
    Farmy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starke Knieschmerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 16.04.2009
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat sich was entzündet im Knie. Bei Druckbelastungen von oben scheinen die Schmerzen ja aufzutreten. Zudem kamen sie ja anscheinend recht plötzlich. Liegt aber sicherlich auch daran, dass du nach der langen Pause vielleicht wieder etwas zu schnell angefangen hast um möglichst zügig auf die alten Gewichte zu kommen.
    Vielleicht ist es nur überbelastet.

    Aber ich bin kein Arzt und kann nicht diagnostizieren, von daher hol dir lieber den Rat von 1 -2 Spezialisten hinzu.
     
  4. Farmy

    Farmy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut,

    wird das Knie denn kaum beansprucht wenn man gerade steht?
     
  5. #4 kristinkaempfe, 20.04.2009
    kristinkaempfe

    kristinkaempfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nicht gerade gut an... Ich würde dir auch raten lieber mal zum Arzt zu gehen. Selbst wenn du stehst belastest du dein Knie mit deinem gesamten Körpergewicht...
     
  6. #5 blade52, 14.10.2009
    blade52

    blade52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist zwischenzeitlich aus deinem Knie geworden?


    Röntgen allein bringt so oder so kaum etwas, wenn sollte eine Kerspinuntersuchung (Röhre) gemacht werden.
     
Thema: Starke Knieschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knieschmerzen beim gerade machen

    ,
  2. knieschmerzen mit 15

    ,
  3. knie schmerzt beim gerade machen

    ,
  4. knieschmerzen durch verspannung,
  5. starke knie schmerzen nach schwangerschaft,
  6. knieschmerzen durch Verspannungen,
  7. starke knieschmerzen nach geburt,
  8. knieschmerzen nach geburt,
  9. squat knieschmerzen,
  10. knieschmerzen nach schwangerschaft,
  11. knieschmerzen nach der schwangerschaft,
  12. knieschmerzen nach der geburt,
  13. knieschmerzen verspannung,
  14. squats knieschmerzen,
  15. knieschmerzen nach squats,
  16. knieschmerzen squats,
  17. knieschmerzen durch verspannungen im rücken,
  18. Knieschmerzen nach Reha Sport,
  19. knieschmerzen kann es nicht gerade machen,
  20. seit geburt kniegelenke,
  21. schmerzen knie nach geburt,
  22. knie gerade machen,
  23. knieschmerzen schwangerschaft,
  24. mit Knieschmerzen arbeiten gehen?,
  25. nach schwangerschaft knieschmerzen
Die Seite wird geladen...

Starke Knieschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Stärkeübungen auf dem Minitrampolin

    Stärkeübungen auf dem Minitrampolin: Hallo, kurz zu mir: Ich habe vor ca 2,5 Monaten bei einer Größe von 1,74 stolze 120 KG auf die Waage gebracht nachdem ich mich EXTREM lange habe...
  2. Griffkraft stärken

    Griffkraft stärken: Schönen Abend, durch eine Verletzung, welche ich vor 3 Jahren hatte und auch vermutlich durch eine lange Diät habe ich große Einbußen bei meiner...
  3. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  4. Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert

    Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert: Direkt zum Problem: Bin dabei ein SixPack aufzubauen, ersten zwei Reihen von oben sind geschafft, doch jetzt gibt es Probleme in der dritten....
  5. Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?

    Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?: Hallo an alle ;) Ich muss euch heute mal eine Frage im Namen einer sehr, sehr guten Freundin von mir stellen, die mir letztens beim Kaffeklatsch...